Ich freu mich auch, vielen lieben Dank!
Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2018: "Die Wolkenfischerin" mit Autorin
-
-
Oh, gerade erst gesehen. Da freu ich mich jetzt noch mehr auf die Leserunde. Danke
-
Ich möchte mich hier gerne noch anschließen. Hab mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft.
-
Schön, dass Du auch mitliest.
-
Oh, vielen Dank! Eben erst gesehen. Ich freue mich sehr.
-
Kann jemand bitte die Einteilung machen und über das Formular einsenden? Ich würde die Leserunde gerne im Laufe des Tages anlegen.
-
Folgende Einteilung habe ich gedacht:
Abschnitt 1: Seite 1 - 88 (Kapitel 1-4)
Abschnitt 2: Seite 89 - 169 ( Kapitel 5- 8 )
Abschnitt 3: Seite 170 - 276 ( Kapitel 9 - 13)
Abschnitt 4: Seite 277 - Ende ( kapitel 14 - Ende)
Im Anschluss gibt es noch Rezepte, Glossar.
Ich schicke es jetzt so ab.
-
-
Mein Buch ist auch heute angekommen, vielen Dank!
-
Es geht bald los .... ich bin schon total nervös, meine allererste Leserunde!
Hoffentlich mache ich nichts verkehrt
Gibt es eigentlich zeitliche Vorgaben für die einzelnen Abschnitte? Muss man die inenrhalb einer bestimmten Frist gelesen haben? Ich weiß noch nicht mal sicher, ob ich morgen überhaupt den Anfang schaffe, weil ich bei Muttern Schlafzimmer tünchen muss, das wird bestimmt spät
-
Mein Buch war heute in der Post. Vielen herzlichen Dank.
-
ja,ich freu mich jetzt auch schon.Also für mich hab ich entschieden,immer einen Abschnitt pro Tag zu lesen.Das hat bei der letzten Leserunde hier prima geklappt.Ich bin allerdings eine Extremleserin,deswegen ist es manchmal so das ich die einzige bin die den Abschnitt durch hat,dann sag ich da kurz was zu,lese dann aber erstmal den Tag keinen weiteren.Hab immer genügend Ersatzbücher
Jeder wie er mag finde ich.Und es ist hier auch erst meine zweite Leserunde.Es macht einfach unglaublich Spass hier
-
Es geht bald los .... ich bin schon total nervös, meine allererste Leserunde!
Hoffentlich mache ich nichts verkehrt
Gibt es eigentlich zeitliche Vorgaben für die einzelnen Abschnitte? Muss man die inenrhalb einer bestimmten Frist gelesen haben? Ich weiß noch nicht mal sicher, ob ich morgen überhaupt den Anfang schaffe, weil ich bei Muttern Schlafzimmer tünchen muss, das wird bestimmt spät
Hihi, die erste Leserunde ist schon etwas Besonderes.
Kein Stress, du kannst nicht viel falsch machen - außer zu spoilern, indem du im falschen Thread postest. Es gibt m.W. keine zeitlichen Vorgaben. Viele fangen erst einen oder mehrere Tage später an (falls es aus vorher nicht absehbaren Gründen viel später ist, sagt man mal kurz Bescheid), manche schon einen Tag früher.Schwimm einfach mit und hab Spaß!
-
ja,ich freu mich jetzt auch schon.Also für mich hab ich entschieden,immer einen Abschnitt pro Tag zu lesen.Das hat bei der letzten Leserunde hier prima geklappt.Ich bin allerdings eine Extremleserin,deswegen ist es manchmal so das ich die einzige bin die den Abschnitt durch hat,dann sag ich da kurz was zu,lese dann aber erstmal den Tag keinen weiteren.Hab immer genügend Ersatzbücher
Jeder wie er mag finde ich.Und es ist hier auch erst meine zweite Leserunde.Es macht einfach unglaublich Spass hier
Ach, ich werde einfach versuchen, das Buch halbwegs zügig zu lesen, so dick ist es ja nicht. Wird schon irgendwie klappen, auch wenn ich im Moment recht eingespannt bin..
Ich habe gerade in deinen Beiträgen geguckt, welche Leserunde denn deine erste war, und habe gesehen, dass du dich auch schon für eine ganze Reihe neuer angemeldet hast - diese erste muss dir ja wirklich einen Riesenspaß gemacht haben
Obwohl ich schon seit meiner Kindheit ein ziemlicher Bücherwurm bin, habe Ich sowas tatsächlich noch nie gemacht, also mich direkt mit anderen über gelesene Bücher ausgetauscht, zumindest nicht mehr als ein "Ach ja, das Buch kenne ich auch". Meine Nichte und ich sind beide begeisterte Harry Potter-Leser, da wird schon mal diskutiert, aber ansonsten bin ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren. Deswegen bin ich jetzt auch total gespannt, wie das werden wird. Und freu mich drauf.
-
Hihi, die erste Leserunde ist schon etwas Besonderes.
Kein Stress, du kannst nicht viel falsch machen - außer zu spoilern, indem du im falschen Thread postest. Es gibt m.W. keine zeitlichen Vorgaben. Viele fangen erst einen oder mehrere Tage später an (falls es aus vorher nicht absehbaren Gründen viel später ist, sagt man mal kurz Bescheid), manche schon einen Tag früher.Schwimm einfach mit und hab Spaß!
Ja, es ist echt etwas Besonderes und ich werde mich da mal vorsichtig rantasten. Mit der Zeit werde ich schon kapieren, wie so eine Runde abläuft.
Von der Autorin habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber der Klappentext klang nach einer guten Einstiegs-Leserunde. Jetzt hoffe ich nur, dass das Buch auch was für mich ist und ich genug Lesezeit rausschinden kann. Ich freu mich jedenfalls schon sehr und werde einfach mitschwimmen
-
Das Buch was ich mit den anderen in der Leserunde gelesen habe,war so noch spannender und intensiver für mich.In meiner Familie liest keiner,ich hab also keinen zum Diskutieren,mein Mann ist eher genervt von diesem Lesewahn
-
Mein Exemplar kam heure pünktlich an. Jette mach ich direkt die Zettelchen für die Einteilung rien une dann werde ich morgen anfangen. Da hab ich heute noch Zeit, mein anderes Buchzu beenden.
-
Hallo meine Lieben.
Erst mal ein ganz herzliches Willkommen von mir, schön, dass ihr hier seid, noch schöner, dass ihr Lust habt, die Wolkenfischerin gemeinsam zu lesen und zu besprechen. Für mich als Autorin ist das immer sehr aufregend, weil ich natürlich hoffe, dass euch die turbulente Geschichte von Claire gefallen wird, die vor allem eins soll: unterhalten. Ob mir das gelungen ist, werdet ihr mir bald sagen.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Mitfiebern, aber ich wünsche euch vor allem auch den ein oder anderen HACH-Moment. Wer ein bisschen mehr über mich erfahren möchte, darf auch gerne in meinem virtuellen Wohnzimmer vorbeischauen (http://www.c-winter.de) oder stell mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage bei Facebook und verbinde dich mit mir und vielen anderen Lesern und Bloggern.
Liebe Grüße Claudia
-
Ich habe mein Exemplar heute erhalten und freue mich auf die Geschichte Wahrscheinlich kann ich erst morgen beginnen, heute wird es etwas knapp
-
Ich hab heute morgen schon mal den Prolog gelesen, zu mehr blieb keine Zeit, aber nachher geht's weiter.