Doppelt
-
-
Zitat
Original von Beatrix
Auch ich lese mehr auf Englisch, komme meistens so auf 40% deutsche Literatur und 60 % englische. Ich schreibe dennoch fleissig meine Rezensionen ueber englische Buecher. Verlinken tu ich dann meist die deutsche Uebersetzung bei amazon.de.
Mach ich doch auch.
In diesem Jahr habe ich 30 Bücher im englischen Original gelesen, 6 Bücher ausländischer Autoren in deutscher Übersetzung und 3 Bücher deutscher Autoren. Von einem Teil der englischsprachigen Bücher gibt es noch nicht mal deutsche Übersetzungen, aber sie waren es mir wert, sie trotzdem vorzustellen und es gibt ja auch eine ganze Reihe englischlesender Eulen. Es gibt Selbstläuferbücher, bei denen man auf jeden Fall jede Menge Antworten bekommt, aber mir macht es mehr Spass ungewöhnliche Bücher vorzustellen, auch mit dem Risiko, dass niemand antwortet.
-
@ Nachgedanken
Ich hab mal in Deine Rezensionen reingeschaut. Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du bei englischen Büchern nicht einfach die englische Kurzbeschreibung reinsetzt, sondern eine deutsche Kurzbeschreibung schreibst und dann auch den Titel der deutschen Übersetzung zusätzlich nennst und verlinkst, wenn vorhanden. Oder wenn es keine Übersetzung gibt, das eben auch erwähnst, dann muss man sich gar nicht auf die Suche machen. Gerade bei Serien ist es ja manchmal gar nicht so einfach, die deutschen Titel rauszufinden, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Wenn ich ein Buch vorstelle, mache ich das daher immer gleich, auch wenn ich das Buch nur auf Englisch habe und auch erstmal suchen muss. Reine Serviceleistung, aber wenn man das Buch kennt, ist es einfacher das richtige deutsche Gegenstück zu finden.
-
... mein blöder Compi heut so schrecklich langsam ist. *rummaul*
bea -
-
Gestern war ich tierisch genervt und habe doch anschließend gleich einen Frusteinkauf hingelegt. Ich musste an der kasse lachen was ich mir für "Gute Sachen" gönnen wollte.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
@all: danke für eure aufmunternden Worte, aber ich habe halt das Gefühl, hier etwas fehl am Platze zu sein. Ich lese halt nun mal mehr auf Englisch als auf Deutsch, vielleicht sollte ich mir eine englischsprachige Seite suchen und hier nur noch über deutsche Autoren schreiben.
Nachtgedanken !
ich lese Rezensionen über englischsprachige Romane genauso gerne wie deutschsprachige. Also bitte auf keinen Fall aufs Rezensieren verzichten! -
Zitat
Original von Heaven
Gestern war ich tierisch genervt und habe doch anschließend gleich einen Frusteinkauf hingelegt. Ich musste an der kasse lachen was ich mir für "Gute Sachen" gönnen wollte.Nun spann uns nicht solange auf die Folter
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Nun spann uns nicht solange auf die Folter
Genau *schnatterinchenrechtgeb*
-
.....weil ab morgen die Tage wieder kürzer werden und man wieder den ganzen Abend bei Licht sitzen muss.
-
...weil ich einfach nicht zum lesen komme!
-
... dabei bist Du schon so selten hier, Eli.
-
... weil ich noch so viel lernen muss und es nicht weniger wird und ich desegen gar nicht motiviert bin und stattdessen vorm PC hocke.
Ach ja, und weil die Leute schon wieder im Hof sitzen und laut sind. Müssen die nix lernen, Mensch
-
....ich hoffe, es wird bald wieder besser, geli!
Darüber hinaus war ich gestern in einer gar nicht schlechten Buchhandlung und habe ...nichts gefunden!
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
...weil die meisten Antworten auf meine Rezensionen von mir selber stammen. Offensichtlich gefällt meine Schreibe nicht, also behalte ich in Zukunft meine Gedanken für mich.Bei mir ist es so, dass ich oft Rezensionen lese, mir darauf hin das Buch kaufe und dann erst Monate später lese!
Ich würds schade finden, wenn irgendwer, egal ob jetzt du Nachtgedanken - oder wer anders, keine Rezis mehr schreiben würde. Wo sollen wir denn dann unsere Lesetips herkriegen??? -
Zitat
Original von schnatterinchen
Nun spann uns nicht solange auf die Folter
Was? Warum ich sauer war oder was ich mir gegönnt habe?
Ich ärgere mich dauernd über meine dämliche, arrogante, wichtigtuende, lästende, ungerechte, tratschende, alles durcheinanderwerfende Chefin.
Und ich habe mir eine Packung Marzipanröllchen, so als Kuchen, eine Megapackung Schokoeis, diese Kaffeekranzkekse und nen neuen Liegestuhl für den Balkon gegönnt. Kekse hat der Junior verputzt, Eis ist zur Hälfte noch da. Aber der Stuhl ist toll. Auf dem hab ich die Marzipanröllchen wie Stulle verputzt.
Jaaa, manchmal bin ich Frustesser. -
Heute bin ich traurig und ärgerlich zugleich.
Lese ja gern mal die hiesige Presse online. Und eben guckt mir ein vermisstes Kind entgegen, das einige Jahre mein Schützling war. Abgehauen, weggelaufen, mit dusseligen Freunden anscheinend und niemand weiß wo der Bengel hin ist.Aber die Presse hat gleich wieder einen Mist geschrieben. Weiß nicht ob die falsche Infos von der Mutter hatten oder sie die Sache nur schönreden.
Nix da mit ganz normaler Junge. der war schon immer eine Flitzpiepe, ein Tausendsassa, ein schwer zu händelnder ADS- Flummi. Und die genannten Freunde, die er erst vor kurzem kennengelernt und mit denen abgehauen sein soll....dein einen kannte er schon vor 7 Jahren! Das war auch so ein Früchtchen.Ich hoffe nur, der findet sich ganz schnell wieder an. Denn der ist sehr empfänglich für krumme Touren.
-
Zitat
Original von Heaven
Ich ärgere mich dauernd über meine dämliche, arrogante, wichtigtuende, lästende, ungerechte, tratschende, alles durcheinanderwerfende Chefin.
Oh, wie gut ich dich verstehen kann!!!
Hoffe, du findest eine Lösung.... -
Zitat
Original von Booklooker
Oh, wie gut ich dich verstehen kann!!!
Hoffe, du findest eine Lösung....Am Dienstag, als sie mir ihre Unfähigkeit anhängen wollte, hab ich sie einfach mit den Worten "Das ist mir zu dämlich!" stehen lassen. Bis jetzt hab ich noch nix von ihr gehört und ich hoffe sie hält sich heute weit weg von mir.
Ansonsten hat sich ihr Bereich weit vergrößert und sie räumt bei uns gerade ihr Büro aus und zieht um. Sehen wir sie nur noch selten. Aber das birgt die Möglichkeit sich in Dinge einzumischen wovon sie keinen genauen Schimmer hat.
Mein Lichtblick: sie geht wesentlich früher als ich in Rente.
-
Heaven
Bei solchen Leuten ist ein Ganz-Gebiss-Sanierung angesagt. Beginne doch schon mal damit, ihr die Kauleiste zu polieren, so richtig mit Schmackes, bis sie lacht....Ansonsten freu dich an den Eisbären (der Nathan Robinson kommt - eine Hammerneuverpflichtung) und freu dich, dass die Eisbären noch ein Jahr im Weli spielen können (zweimal werde ich wohl auch noch da sein)......