Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Booklooker
    Danke, Snoopy....

Es ist nur, dass ich mir einfach total verarscht vorkomme!
    Die Alte spinnt einfach nur und mir tun meine Noch-Arbeitskollegen total leid!
    Ich hab mir echt immer Gedanken zur Verbesserung gemacht und mir den A*** aufgerissen und ihr Argument war immer "Das geht nicht, weil es nicht geht!"
    Das ist doch total lächerlich!

Jau, die Kollegen täten mir auch leid...und das mit dem "Geht nicht..."erinnert mich doch sehr an die drei wichtigsten Betriebsregeln:
    1.Das habe wir noch nie so gemacht
    2.Das haben wir schon immer so gemacht
    3.Da könnte ja jeder kommen*SnoopywarWochenendeweg,dahererstheuteAntwort...* :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ...weil mich so ein &%/§$-Insektenvieh in den Fuß gestochen hat und er jetzt etwa dreimal so dick und taub ist... Schon wieder nicht zum Training...

• Zitat

Original von beowulf
    Rechtsanwaltsfachangestellte sind ganz überwiegend weiblcih- in 15 Jahren habe ich meiner Erinnerung nach vier männliche Kandidaten geprüft, bei etwa 30 Prüflingen jährlich.

Magst Du mal kurz erzählen, was RA-fachangestellte so können müssen? Wie tief müssen die denn in Gesetze einsteigen?
    Würde mich interessieren, wenn Du einen Link dazu hast, tut es auch der :-)

liebe Grüße
    Queedin

• ich nicht mein bevorzugtes Pflichtseminar, Literatur, rein gekommen bin. Es ging dabei um Schnelligekeit und der Server dauernd abgeschmirt ist. :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• ... ich eigentlich nicht mehr übers Wetter meckern wollte. Aber heut ist es so &%§$&-dämpfig.
    Was lest ihr denn dagegen??
    Grüßle
    bea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• ... ich morgen Deutsch Abschlussprüfung schreibe und überhaupt keinen Bock hab mir das anzuschauen.
    :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• ... weil ich bei Buchticket für den letzten Tausch nur 4 Sterne bekommen habe. :fetch Die Bewertung ist allerdings recht gut. Ich hab die Dame schon angeschrieben und nachgefragt. Bis jetzt kam keine Antwort... :fetch

• grummel grummel, hab gerade mit meinem Vater telefoniert nachdem ich ihm Fotos von meinem London Ausflug geschickt hatte. Sein "Taktgefuehl" in seinen Kommentaren war wieder mal einmalig. Auf einem Bild saehe ich ja sehr huebsch aus, aber auf dem anderen "scheusslich, einfach zum abgewoehnen". Danke fuers Kompliment! hab ich da nur recht sarkastisch sagen koennen. Nerven tut es aber doch, denn es war wirklich kein so schlechtes Foto von mir.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Nuriya
    weil ich mein handy verloren hab hab und mir jetzt sämtliche nummern wieder zusammensuchen kann

Oh nein!!! dem kann ich wirklich nachfuehlen! Mir ist vor einigen Wochen die Festplatte des Laptops abgekratzt. Eines hatte ich durch Backup retten koennen, aber mein komplettes Adressbuch ist weg ........

Ich troeste mich damit, dass ich nun eine Ausrede hab, mal keine Weihnachtskarten zu verschicken :lache

Beatrix

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    ...weil die meisten Antworten auf meine Rezensionen von mir selber stammen. Offensichtlich gefällt meine Schreibe nicht, also behalte ich in Zukunft meine Gedanken für mich.

Unsinn! Du kannst davon ausgehen, dass deine Rezis gelesen werden. Nur was bringt es denn, wenn als Antwort nur ein "Finde ich auch" o.ä. geschrieben wird? Wäre schade, wenn du deine Gedanken für dich behalten würdest. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

...weil die meisten Antworten auf meine Rezensionen von mir selber stammen. Offensichtlich gefällt meine Schreibe nicht, also behalte ich in Zukunft meine Gedanken für mich.

Also im April eine Rezi über ein Weihnachtsbuch und heute um sechs abends ein Brunetti auf englisch, du hast vll etwas hochgespannte Erwartungen.

Es gibt viele Rezis, auf die über Monate keiner reagiert und dann kommen mehrere Antworten schnell hintereinander.

Deine Schreibe gefällt prinzipiell sehr- bis auf diesen Beitrag natürlich :wave

• Nachtgedanken
    Du bist nicht allein *leisemitsumme* :grin .....es geht mir nicht besser....

....und ich habe mich auch gefragt, ob ich denn so einen Stuss zusammenschreibe, dass mich niemand versteht :gruebel

Aber ich versuche das positiv zu sehen: meine Bücher die ich vorstelle sind wohl einfach nicht "massentauglich"....sie sind sozusagen "Randständische" der Büchergesellschaft :lache

Was war das denn für ein Buch, das Du vorgestellt hast?

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• @ Nachtgedanken:

Zu einer Rezension über ein Buch, welches man selbst nicht gelesen hat, fällt es relativ schwer etwas zu sagen. Aber wenn du die Anzahl der Views ansiehst, dann siehst du, dass die Rezension dennoch oft gelesen wird.

Also fleißig weiter Rezensionen schreiben, dann kaufen die Eulen die vorgestellten Bücher und dann gibt es auch irgendwann eine Antwort.

• @all: danke für eure aufmunternden Worte, aber ich habe halt das Gefühl, hier etwas fehl am Platze zu sein. Ich lese halt nun mal mehr auf Englisch als auf Deutsch, vielleicht sollte ich mir eine englischsprachige Seite suchen und hier nur noch über deutsche Autoren schreiben.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Ich lese halt nun mal mehr auf Englisch als auf Deutsch, vielleicht sollte ich mir eine englischsprachige Seite suchen und hier nur noch über deutsche Autoren schreiben.

Auch ich lese mehr auf Englisch, komme meistens so auf 40% deutsche Literatur und 60 % englische. Ich schreibe dennoch fleissig meine Rezensionen ueber englische Buecher. Verlinken tu ich dann meist die deutsche Uebersetzung bei amazon.de.

Und ja, die Klage, dass man keine Antworten auf Rezensionen bekommt, hab ich auch schon losgelassen. Oft kommt dann tatsaechlich aber eine Welle von Antworten lange Zeit spaeter. So ist es mir zum Beispiel mit dem Drachenlaeufer passiert, auf den ich erst einige Wochen spaeter Feedback bekam. Wird sicherlich aehnlich mit dem zweiten Buch von Khaled Hosseini sein, dass ich heute anfange zu lesen, in Deutschland aber noch nicht erhaeltlich ist.

Beatrix

• Zitat

Nachtgedanken, bitte weitere Rezensionen von Dir, ich lese sie sehr gerne, nur ist mein SUB so gross, dass ich einfach nicht dazu komme, alle diese vorgestellten Bücher zu kaufen und zu lesen.