Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Da hat mich heute der Schlag getroffen... 5,50 Euro / Kilo...

7,90 Euro heute bei Edeka. :-(

Da ich keinen Garten habe und ich die dicken großen Knupperkirschen lecker finde hab ich mir welche gekauft, am Stand aufm Bahnhof.

500g/ 4,- € :yikes

Lecker, einmal geht das schon. :wave

• Zitat

Original von Alexx61
    meine auch nicht, Ronja..und da sind keine Maden drinne, jedenfalls sieht man keine, einige mach ich stichprobenmäßig auf..nichts gesehen, und dann folgt..Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß, die Maden schmecken sicherlich nach Kirsche :grin

Na dann darf ich ja noch hoffen. :-]

Ich werde dann berichten, wieviel Eiweiß unsere Kirschen dieses Jahr enthalten. :lache

• letzte Woche hab ich auch noch welche so gegessen, aber da waren sie noch nicht perfekt reif.

Heute waren 90% der Kirschen angegammelt und bei meiner Ursachenforschung hab ich das festgestellt. Achtet auf kleine (wie von einer Nadel gestochene) Löcher. Aber wie gesagt, da die Kirschen dann auch sehr schnell gammeln, ist das auch nicht zu übersehen.

*immer noch vor mich hin schluchz*

• ich bin genervt, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe Sahneheringe mit Pellkartoffeln zu machen, aber, das ist nicht so einfach wenn man den Süssstoff weglassen will. :fetch
    Wollte den Heringstopf eh schon selber machen, aber anscheinend muss ich auch noch die Heringe selber fangen um sie Süssstoff frei zu bekommen.
    ach ja und die Gurken werde ich mir dann auch selbst einlegen müssen. Also, mein Fazit, Sahneheringe mit Pellkartoffeln gibt es dann erst in ein paar Monaten :keks
    habt ihr mal versucht Süssstoff frei einzukaufen?? es ist ein graus. In manchen Sachen (z.B. Ketchups) ist doch tatsächlich Zucker und Süssstoff drin. :pille und alles selbst einlegen? so groß ist mein Keller nicht.

bno

• bluenightowl :

:knuddel1

Ich bin eigentlich nicht genervt, sondern beleidigt, weil ich gerade gesehen hab, dass eine "Freundin" Geburtstag gefeiert hat und wer war natürlich nicht eingeladen? ICH!!
    Das Geld, das ich jetzt also fürs Geschenk gespart hab, wird jetzt in ein Buch investiert *mal schnell zu Amazon Frust kaufen gehe*

• Zitat

Original von Prombär

Ich bin eigentlich nicht genervt, sondern beleidigt, weil ich gerade gesehen hab, dass eine "Freundin" Geburtstag gefeiert hat und wer war natürlich nicht eingeladen? ICH!!

*Tröste* :knuddel1

• .....weil hier dauernd irgendwelche Neuanmeldungen sich nicht am eigentlichen Sinn dieses Forum beteiligen - es geht hier nämlich um Bücher - sondern immer wieder ihre eigenen Werke hier meinen reinstellen zu müssen, und sind diese Werke noch so dämlich. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss..... :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Batcat
    Halte durch, Voltaire.... die Schwemme dieser speziellen Neuanmeldungen läuft bestimmt gemeinsam mit der PC-Aktion bei Aldi aus. :teufel

Mist, wieso fühle ich mich so ertappt? :grin

@ Voltaire
    Ich kann dich sehr gut vestehen, viele User, die in in der Leiste erscheinen, sagen mir auch nichts und kommen dann auch recht schnell nicht mehr.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von bluenightowl
    ich bin genervt, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe Sahneheringe mit Pellkartoffeln zu machen, aber, das ist nicht so einfach wenn man den Süssstoff weglassen will. :fetch
    Wollte den Heringstopf eh schon selber machen, aber anscheinend muss ich auch noch die Heringe selber fangen um sie Süssstoff frei zu bekommen.
    ach ja und die Gurken werde ich mir dann auch selbst einlegen müssen. Also, mein Fazit, Sahneheringe mit Pellkartoffeln gibt es dann erst in ein paar Monaten :keks
    habt ihr mal versucht Süssstoff frei einzukaufen?? es ist ein graus. In manchen Sachen (z.B. Ketchups) ist doch tatsächlich Zucker und Süssstoff drin. :pille und alles selbst einlegen? so groß ist mein Keller nicht.

bno

interessant, das habe ich tatsächlich noch nie versucht. Kannst Du mir mal sagen, unter welchen Bezeichnungen Süßstoff läuft?
    Ich habe mal auf der Heringspackung geschaut, die ich zufällig gerade im Kühlschrank habe - da sind Glukosesirup und Dextrose drin. Meines (zugegebener Maßen spärlichen Schul-) Wissens zufolge sind das Zuckerstoffe, aber meinst Du das als Süßstoff, oder meinst Du eher die künstlichen Zuckerersatzstoffe?
    Ich befürchte, ohne Zucker wirst Du tatsächlich kein in irgendeiner Form zubereitetes Lebenmittel bekommen.

Sahneheringe macht meiner Oma auch gern selbst - mhhh, lecker! (die sind übrigens tatsächlich ohne Gurken :-)

PS: danke übrigens für's Einstellen des Buches bei TT!

• Zitat

Original von Voltaire
    .....weil hier dauernd irgendwelche Neuanmeldungen sich nicht am eigentlichen Sinn dieses Forum beteiligen - es geht hier nämlich um Bücher - sondern immer wieder ihre eigenen Werke hier meinen reinstellen zu müssen, und sind diese Werke noch so dämlich. Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Scheiss..... :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

ich stimm Dir ja sowas von zu :write

• @ Queedin

ich meine alles was künstlich ist, Zuckerersatzstoffe, meist steht Saccharin drauf.
    Zucker wäre ja ok.
    aber zuguterletzt habe ich dann doch noch welche gefunden, die nur in Wasser und Salz geschwommen sind.

Übrigends * Süssstofffrei* :help ist das richtig nach der Rechtschreibreform?? ein Wort wo 2x 3 gleiche Buchstaben??

bno

• Zitat

* Süssstofffrei* Hilfe ist das richtig nach der Rechtschreibreform??

Ich glaube, das ist nach der Reform erlaubt, auch wenn es nach Zittererscheinungen der linken Hand beim 10-Fingerschreiben aussieht.

Flussschifffahrt ist auch so eins.

• .... weil ich bei der Zweitkorrektur und damit auch bei der mündlichen Prüfung offensichtlich wirklich wieder die Klasse mit den doofen erwischt habe- bin jetzt beim zweiten Fach wieder acht fünfen von 24 Kandidatinnen, was machen die drei Jahre lang? Nase pudern?

• Zitat

Original von bluenightowl

Übrigends * Süssstofffrei* :help ist das richtig nach der Rechtschreibreform?? ein Wort wo 2x 3 gleiche Buchstaben??

bno

grundsätzlich sind 3 gleiche Buchstaben jetzt möglich, ja. ob die dann im Wort mehrmals auftauchen oder nicht, ist wohl so ziemlich egal.

Meiner Meinung nach ist Süssstoff aber nicht richtig, da ja süß weiterhin mit "ß" geschrieben wird - es müsste also Süßstoff heißen.
    Oder bist Du Schweizerin, dann ist das ja wieder anders, wie ich hier lernen durfte.

• Zitat

Original von beowulf
    .... weil ich bei der Zweitkorrektur und damit auch bei der mündlichen Prüfung offensichtlich wirklich wieder die Klasse mit den doofen erwischt habe- bin jetzt beim zweiten Fach wieder acht fünfen von 24 Kandidatinnen, was machen die drei Jahre lang? Nase pudern?

Hast Du nur Kandidatinnen? Keine männlichen Kandidaten? Wie schneiden die ab? Und was fragst Du Dich, wenn die genauso grottenschlecht wären? Ob die sich 3 Jahre lang nur am S#$% gekratzt haben? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()