Ich bin genervt, weil....

• Unser Schätzchen kann sich ja mit dem Nachbarn gutstellen (allerdings 300m weit weg, das fällt bei ihr schon unter Wandern [sag es nicht, das fürchterliche Wort mit W!]), der lebt als 60jähriger, bretonischer Junggeselle mit absolut unverständlichem französisch zwar unter fatalen hygienischen Bedingungen, aber er hat 'ne Steckdose.
    Unsre Gute würde ja gern mit ihren Freundinnen nach Malle, aber das fällt leider aus, mit gerade mal 14 (ich will nicht Oma werden!)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Genervt ist das falsche Wort für meine Gefühle...ich bin einfach traurig.

In Genf ist heute morgen eine Synagoge niedergebrannt...die Polizei schliesst Brandstiftung nicht aus... :nono

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Seit ueber 3 Monaten nehm ich all die Verzoegerungen, Fehler und diverse Rennereien mit unserer Renovierung ziemlich gelassen hin. Aber so langsam reicht es mir. Seit 10 Tagen ist mal wieder Ruhe im Haus, NICHTS wird getan. Die Kuechenschraenke sollten spaetestens Dienstag geliefert werden, mit etwas Glueck kommen sie morgen. Gerade rief der Projektleiter an um uns mitzuteilen, dass das Parket Mitte Juni geschliffen und geoelt wird - genau in der Woche, in der GG und ich in London sein werden und Schwiegermutter sich im Haus einquartieren sollte, um die Kinder zu hueten. Wurde extra so geplant, weil bis dahin ja laaaaaange die Reno haette fertig sein sollen ...

Ich bin seit 3 Tagen ohne Laptop, die Festplatte hat das Zeitliche gesegnet und ich bibbere noch ob sich was von den Daten (die FOTOS !!) drauf retten laesst. Mein letzter Backup ist natuerlich viel zu lange her ...

Und zu allem Ueberfluss schneit es grad mal wieder und ich frier mir im Haus den Ar... ab.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Calgary liegt auf 1100m und nah an den Rocky Mountains. Auch wenn wir schon warme Tage hatten und die Natur etwas gruener und bluehender wird, es gibt eigentlich immer noch einen "ueberraschenden" Schneefall im Mai. Ich bin fast 17 Jahre hier und hab erst 2 oder 3 Jahre ohne Schnee im Mai erlebt. Und ihn auch schon in JEDEM anderen Monat des Jahres sehen "duerfen" :wow

Beatrix

• Auweia, von überraschenden Wetterumschwüngen in Calgary durch so einen warmen Fönwind hatte ich schon gehört, aber möglichen Schnee in jedem Monat des Jahres war mir neu. Nein, Calgary wäre eindeutig zu "weiß" für mich.

Ich hätte hier aus unserer Gegend Grillfeste an jedem Monat des Jahres im Angebot. :lache

• Ich bin genervt , weil wir das erste mal mit unserem Zeltanhänger los können

ABER es soll die ganze Woche regnen :-( So macht campen dann ja auch keinen Spaß :cry

Na gut gegen Schnee hätt ich noch viel mehr :-)

Aber es ist anscheinend überall schlechtes Wetter die ganze Woche :cry und ich hatte mich so gefreut :cry :cry :cry

• Zitat

Original von schnatterinchen

ABER es soll die ganze Woche regnen :-( So macht campen dann ja auch keinen Spaß :cry

Na gut gegen Schnee hätt ich noch viel mehr :-)

Wir haben doch immer den 3. Montag im Mai als Feiertag in Canada. Das ist fuer viele das erste lange "Sommer"wochenende zum campen. Meine Schwaegerin war mal fuer 6 Monate zum Englisch lernen aus Deutschland bei uns und ist an dem Wochenende mit Freunden aus dem Englischkurs zelten gefahren. Ich hatte sie vorgewarnt, aber so ganz glauben wollte sie mir nicht. Es hat natuerlich geschneit und sie hat die Nacht im Auto verbracht ...

Beatrix

• Zitat

Original von Beatrix

Wir haben doch immer den 3. Montag im Mai als Feiertag in Canada. Das ist fuer viele das erste lange "Sommer"wochenende zum campen. Meine Schwaegerin war mal fuer 6 Monate zum Englisch lernen aus Deutschland bei uns und ist an dem Wochenende mit Freunden aus dem Englischkurs zelten gefahren. Ich hatte sie vorgewarnt, aber so ganz glauben wollte sie mir nicht. Es hat natuerlich geschneit und sie hat die Nacht im Auto verbracht ...

Ohje und ist sie erfroren?

Letztes Jahr sind wir auch nach Italien geflüchtet, aber dieses jahr lohnt es sich nicht für eine Woche :-(

Naja egal wir fahren trotzdem , gibts eben Regenjacken :grin

• Kann das sein, dass du diese Information von RTL und nicht von den Fluren des Arbeitsgerichts bezogen hast?

• ....in diesem wunderschönen Internetcafe hier der Kaffe aus dem Automaten kommt , in Plastebechern serviert genauso schmeckt wie sich das anhört und dann "nur" 70 Cent kostet.

• Ich glaube, ich habe Paradise Lost heute in der Stadt gesehen. Zwar nur von hinten. Aber die Gestik war eindeutig! :rofl

Zitat

Original von beowulf
    Kann das sein, dass du diese Information von RTL und nicht von den Fluren des Arbeitsgerichts bezogen hast?

Einspruch, Euer Merkwürden! :chen

Also, ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Als in meiner alten Firma etliche Bereiche aufgelöst wurden, betraf dies auch einige Mitarbeiter, die aufgrund Behinderung / Alter / langer Betriebszugehörigkeit (und sogar Betriebsrat!) besonderen Kündigungsschutz genossen.

Losgeworden sind sie sie letztendlich alle über kurz oder lang. Es ist wirklich "nur" eine Frage, was der Firma Dein Ausscheiden wert ist. Ein Schwerbehinderter klagte damals und die Firma wurde erst gezwungen, ihn weiterzubeschäftigen (es gibt ja schließlich Rechte...). Dem armen Kerl haben sie dann aber so eine dröge Arbeit aufgehalst, daß er bei der nächsten Kündigungswelle letztendlich doch lieber ein gutes Abfindungsangebot angenommen hat.

Moralisch schön ist so eine Art natürlich nicht. Aber 99% aller Firmen denken nun mal nicht mit dem Herzen (das kann sich auch kaum noch jemand leisten), sondern mit dem Geldbeutel.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von beowulf
    Kann das sein, dass du diese Information von RTL und nicht von den Fluren des Arbeitsgerichts bezogen hast?

Auch wenn Dein Juristenweltbild ins Wanken geraten mag - meine oben geschilderte, natürlich subjektive, und sich nur aus meinen eigenem Erleben aus 24 Jahren Berufstätigkeit im Mittelstand (u. a. als langjähriger Betriebsrat) ergebende Meinung ist, deckt sich das mit den Erfahrungen nahezu aller anderen Kollegen aus verschiedensten Firmen. KEIN Arbeitsgericht (zumindest in Bayern) wird dem AG sein Hausrecht streitig machen, wenn der einem unliebsamen AN den Zutritt zu seiner Firma verwehrt. Es werden horrende Abfindungen gezahlt und lieber (für den Normalbürger als solche empfundene) schmerzende Zahlungsurteile hingenommen. Fakt aber bleibt, dass ein gesunder Mittelstandsbetrieb die verhandelten Beträge nicht mal zu einem Wimpernzucken verleitet - und schwupps ist der Schwerbehinderte, die werdende Mutter oder gar ein Betriebsrat weg vom Fenster, selbst wenn die Juristenseele da Zeter und Mordio schreien mag.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von beowulf

Mitnichten, lieber beowulf,
    auch, wenn du das nicht glauben magst, sie stammt sogar direkt aus einem Gerichtssaal, zu dessen näheren Umständen ich aber aus verständlichen Gründen in einem öffentlichen Forum nicht Stellung nehmen werde.
    Trash-TV gucke ich zu solchen Themen grundsätzlich nicht, weil mich die hanebüchene Berichterstattung schneller auf die Palme bringt, als Arbeitsgerichtsverfahren. :grin