Ich glaube da sie mit vielen pubertären Schätzeleins zu tun haben, gibt es die wahrscheinlich gratis im Warteraum!!
Schönen Urlaub!!
Ich glaube da sie mit vielen pubertären Schätzeleins zu tun haben, gibt es die wahrscheinlich gratis im Warteraum!!
Schönen Urlaub!!
Danke, der Ärger weicht langsam wieder dem Reisefieber. Dauert ja noch knapp einen Monat.
ZitatOriginal von Salonlöwin
@ Booklooker:
Bleibt vor der Kündigung natürlich noch die Möglichkeit, die Dame vor den Medizinischen Dienst laden zu lassen. Daran ist der Arbeitgeber auch bei (Schwer-)Behinderung nicht gehindert.
Man kann so einen Satz ja mal beiläufig fallen lassen, wenn besagte Dame wieder ankündigt, keine Lust zu haben und sich nach Hause verabschiedet.
ICH würde den Satz fallen lassen - aber Madame Abteilungsleiterin ist zu feige....
Ich hätte da schon längst was gemacht....
Denn wir anderen sind sowas von demotiviert (ich ja sowieso jetzt ;-))...
Sowas sieht die aber nicht... die kommt echt damit, dass wir NEIDISCH sind, dass die so oft frei hat....
KINDERGARTEN!!!!
ZitatOriginal von geli73
@ Booklooker: Hey, nur noch 25 Tage, das schaffst Du, da stehst Du doch drüber. Und dann wird alles gut.
Danke....
...weil sich das Scrollrad meiner Maus mittlerweile so anhört, als würde man einen Holzkamm im 45° Winkel über eine Tischkante ziehen. Das macht zu fortgeschrittener Stunde wirklich rabatz
So, und nun darf man mich um meine Probleme beineiden
...stimmt, können wir Probleme tauschen?
ZitatOriginal von beowulf
...stimmt, können wir Probleme tauschen?
Och nö, danke. Ich behalte meine verbleibenden Problemchen lieber selbst. Vor allem da ich vor noch nicht allzu langer Zeit wirkliche Brummer abzubauen hatte. Da ich zum damaligen Zeitpunkt glatt vergessen hatte, hemmungslos drauflos zu jammern, mußte ich das nun einfach noch nachholen
Nachdem ich mich gestern an dieser Stelle so über die kommentarlose Umbuchung mit 6 Stunden Zwischenaufenthalt beim Urlaubsflug geärgert habe, habe ich jetzt wohl Grund zur Freude.
Ich habe gerade mit einer wirklich netten Mitarbeiterin der Fluggesellschaft telefoniert und die hat mir eine Alternative angeboten. Wenn alles klappt, kann sie uns auf 2 Stunden Zwischenaufenthalt umbuchen. Das wäre natürlich super! Ich warte nur noch auf die Bestätigung. Das ist doch Service!
Heute hat sich rausgestellt, dass Madame MS am Wochenende umzieht - da kommt der Krankenschein ja ganz gelegen.
Sie hat nämlich eine Kollegin angerufen und sie gefragt, ob sie noch Umzugskartons hätte.
Da sie ja krank ist, könnte sie ja schon mal Kartons packen... Ist klar...
Vorgestern ist sie hier rumgehumpelt, als wenn ihr fast ihr Bein abfällt und auf dem Weg nach Hause ist eine Kollegin zufällig hinter ihr her gelaufen - sie meinte, dass die ganz normal gelaufen ist.
Das ist doch echt unmöglich, oder?
Es gibt arbeitsrechtlich Mittel und Wege, auch in solch schwierigen Fällen und unter erschwerten Kündigungsbedingungen solchen Mitarbeitern zu kündigen. Allerdings ist das für den Arbeitgeber im Vorfeld mit einem Haufen Arbeit und möglicherweise auch mit Kosten verbunden, denn der Sachverhalt muss über eine längere Zeit hinweg sauber und gerichtssicher dokumentiert werden, immer vorausgesetzt, dass die Mitarbeiterin tatsächlich in diesen Fällen nicht arbeitsunfähig ist, sondern ihren Status ausnutzt.
ZitatOriginal von Idgie
Es gibt arbeitsrechtlich Mittel und Wege, auch in solch schwierigen Fällen und unter erschwerten Kündigungsbedingungen solchen Mitarbeitern zu kündigen. Allerdings ist das für den Arbeitgeber im Vorfeld mit einem Haufen Arbeit und möglicherweise auch mit Kosten verbunden, denn der Sachverhalt muss über eine längere Zeit hinweg sauber und gerichtssicher dokumentiert werden, immer vorausgesetzt, dass die Mitarbeiterin tatsächlich in diesen Fällen nicht arbeitsunfähig ist, sondern ihren Status ausnutzt.
Na ja - und das ist das Problem - es hat keiner von den Chefs Lust sich damit auseinander zu setzen. Ich bin ja eh bald weg - sonst würd ich das machen und mal Nachweise führen....
Es ist eben nur so, dass die Arbeitsmoral in der Abteilung total nachlässt, weil es ja alle mitkriegen. Die Abteilungsleiterin sowas aber nicht merkt....
Wir sind uns alle einig - selbst die mit dem meisten Mitleid für sie - dass sie uns alle nur ausnutzt....
Sie hat mal nen halben Tag Urlaub genommen - also morgens für den Rest des Tages, weil sie angeblich nichts mehr zu tun hatte. Dann auf dem Weg nach draussen hat sie meiner Kollegin ihre Arbeit hingelegt mit den Worten, dass sie das ja bestimmt noch für sie machen würde, denn sie hätte ja jetzt Urlaub..... Das ist - finde ich - an Dreistigkeit nicht zu überbieten!
...derzeit mal wieder nix vorwärts geht - GAR NIX!!!
Du siehst mich vor Neid erblassen, Idgie, wo geht's denn hin in Kanada? Wir mussten vor zwei Jahren mit pubertierender Tochter und Kleinkind 4 Stunden in Montreal abhängen. Da konnten wir sie allerdings ganz gut mit Essen ablenken (Pommes mit Gravey [schreibt man das so?], quietschbunten Törtchen, perverse Limonade), die waren beide begeistert!
ZitatOriginal von Nicole
...derzeit mal wieder nix vorwärts geht - GAR NIX!!!
wie bei mir!
DraperDoyle
inzwischen ist die Bestätigung da. Wir landen in Montreal zwischen. Unser eigentliches Reiseziel liegt allerdings in den USA, Kalifornien. Und ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude.
ZitatOriginal von Idgie
Es gibt ... Mittel und Wege, auch in solch schwierigen Fällen und unter erschwerten Kündigungsbedingungen solchen Mitarbeitern zu kündigen. Allerdings ist das für den Arbeitgeber ... auch mit Kosten verbunden ...
Richtig. Jeder ist kündbar. Egal ob schwerbehindert, werdende Mutter oder Betriebsrat. Der AG muss nur ausreichend Geld im fünfstelligen Bereich locker sitzen haben.
Und gerade einem gutgehenden nicht staatlichen und nicht konzernartig geführtem Mittelstandsbetrieb ist das Arbeitsrecht meist herzlich egal, wenn er nur den unliebsamen AN los ist. Wie gesagt, ausreichend Geld auf den Tisch und kein deutsches Arbeitsgericht wird sich über das Hausrecht des AG hinwegsetzen.
Gruss,
Doc
In diesen wirklich heftigen Fällen von missbräuchlichen Krankschreibungen meinte ich eigentlich nicht eine Abfindung, sondern die Kosten für die gerichtssichere Beweisfindung. Wobei ich allerdings zugebe, dass die Lösung über die Abfindung nervenschonender und meist auch erfolgversprechender ist.
... hier schon den ganzen Tag ständig Hubschrauber rumfliegen, was mich ganz nervös macht. Das hat man davon, wenn man nahe der Innenstadt wohnt und arbeitet.
Wenigstens haben sie wegen Putin nicht wie bei Bush die Kanaldeckel verschweißt und gar so ein Theater gemacht. Entweder ist der Russe weniger paranoid als der Amerikaner, oder bei dem traut sich eh keiner ...
Jedenfalls, die Hubschrauber machen mich echt nervös. Eben kreisen hier zwei rum!
Da wäre ich auch hibbelig, Idgie (Obwohl mir Kalifornien sicherlich viel zu heiß wäre).
Aber ich finde, Deine Tochter hat dann ja wohl keinen Grund zu maulen. Mein armes Kind muss für drei Wochen in die bretonische Einöde, mit Kackloch im Wald, Wasser am Bach und Strom überhaupt nicht
Die würde für Urlaub in Kalifornien sogar ihre Großmutter verkaufen...
ZitatOriginal von DraperDoyle
mit Kackloch im Wald, Wasser am Bach und Strom überhaupt nicht
Die würde für Urlaub in Kalifornien sogar ihre Großmutter verkaufen...
Ohne Strom? Das wäre für mein Schätzchen ein Fall, uns beim Kinderschutzbund anzuschwärzen. Sie könnte ja ihren mp3 player nicht mehr betreiben. Ohne fühlt sie sich nackt. Übrigens wollte sie ganz lange gar nicht mit. Keiner versteht das so richtig, sie würde lieber bei ihrer Freundin bleiben oder bei Oma. So langsam findet sie sich aber mit ihrem schweren Los ab.