Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von DraperDoyle
    BJ, du hast die echt verpfiffen ? :nono

Was heisst hier: verpfiffen?

Wer bezahlt den die Kosten für die Wracks, die von dem Genuß dieses Zeugs entstehen??

Gar nicht off topic: Weil ich immer wieder den Eindruck habe, dass es modern ist wegzuschauen und sich nicht einzumischen und dann zweeeurofuffzich in eine Sammelbüches für die armen Menschen zu werfen für das gute eigene Gewissen..

DraperDoyle, nicht persönlich nehmen, basiert überwiegend auf einen Erlebnis von vor zwei Stunden, als alle, die an der Straßenbahnhaltestelle warteten höchst überrascht waren, als ich einen verfrohrenen Obdachlosen gefragt habe, ob er einen Arzt benötigt, ob ich die SMH rufen soll, weil er so beschissen krank aussah.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• ... weil einer unser Kater heute nacht entdeckt hat, wie man Zimmertüren öffnet "gggrrrrr". Er hat sich im Eßzimmer mit den Bücherregalen näher beschäftigt und eine Vorliebe für meine DuMont-Kriminalbibliothek entwíckelt sowie die Rilke-Gesamtausgabe ausgeräumt. Was soll man davon halten? :wow

• JaneDoe : Vielleicht solltest Du ihm mal die Katzen-Krimis von Akif Pirincci("Felidae"-"Francis"-"Cave Canem") schenken, sind ja alle aus der Sicht eines Katers geschrieben und daher sicher eine fesselnde Lektüre... :rolleyes

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Batcat

Job ist Job, so einfach ist das.

Bei Drogen hört bei mir die Toleranz auf.
    Ich würde in so einem Fall erst den Ladenbesitzer informieren, wenn der nichts tut (und der handelt ganz sicher, denn sonst wird hier seine Lizenz entzogen), die Staatsgewalt anrufen.

Erst vor 2 Wochen haben sie 19 Tonnen Pseudoephedrine im Hafen von Läzaro Cárdenas sichergestellt und ein paar Tage danach 205 Millionen USD plus 500,000 EUR in cash in einem Haus nur 15 Min von meiner Wohnung. Offensichtlich ein chinesische Bande mit kolumbianischen und mexikanischen Abnehmern. Daraufhin wurde die Tochter eines Generals nach einem Abendessen mit ihrem Mann von 50 Schüssen getroffen. Die Regierung hat den Banden Krieg angesagt, deswegen hat der Cousin der Frau des Präsidenten sein Leben verloren und vorgestern wurde dem Präsidenten selbst gedroht.

Der Bürgermeister Mexico City's macht es ihm nach (obwohl andere Partei) und hebt Schwarzmarkthändelernester im Zentrum und im Süden der Stadt aus, enteignet sie und baut demnächst Schulen und Kliniken auf diesen Grundstücken.

• @ Draper Doyle

1. Es ging hier nicht um ein kleines bißchen Marihuanaduft, der in der Luft schwebte, sondern um eine Crackpfeife. Für alle die nicht wissen, was Crack ist: Crack

2. Ich wurde duch die räumliche Nähe gezwungen den Dreck ebenfalls einzuatmen.

3. Wenn ich weggucke und mich sieht wer beim weggucken, dann habe ich ein Problem. Das sind mir wild Fremde Menschen ganz ehrlich nicht wert.

4. Beos Posting schließe ich mich an.

• Zitat

Original von JaneDoe
    ... weil einer unser Kater heute nacht entdeckt hat, wie man Zimmertüren öffnet "gggrrrrr". Er hat sich im Eßzimmer mit den Bücherregalen näher beschäftigt und eine Vorliebe für meine DuMont-Kriminalbibliothek entwíckelt sowie die Rilke-Gesamtausgabe ausgeräumt. Was soll man davon halten? :wow

So was gibt es? Unserer hier hat nachts abgesehen von den Schlafzimmern räumlich uneingeschränktes Aufenthaltsrecht. Schaden hatten wir all die Jahre noch nie. Wenn Dein Kater das mit den Türen kann (in beide Richtungen? Ziehen und Drücken? :gruebel), muss das ja eine Erscheinung sein, die noch größer als der hiesige Stubentiger ist.

• BJ, das mit dem Crackpfeifchen habe ich überlesen, das ist eine andere Kategorie :wow

was beos Einwurf angeht: leider hat sich gezeigt, dass polizeiliche Repression noch keinen Junky gerettet hat. Aber natürlich sind harte Drogen, zumindest in der Öffentlichkeit, indiskutabel.
    Dennoch bezahlen die Kosten für diese Wracks in erster Linie diese selber. Die meisten von denen haben nämlich nicht die Chance wie mancher Entertainer, der sich das Hirn rausgesoffen hat, noch jahrelang, obwohl geistig bereits überm Jordan, in einem Stift gehätschelt zu werden, sondern sorgen durch frühzeitiges, sozialverträgliches Ableben zur Entlastung der Kassen :achtungironie

Und Oryx, die Drogenkriminalität in diesem Ausmaße hat wohl weder was mit dem kleinen Kiffer, noch mit dem armen Kokabauern in Bolivien was zu tun, sondern mit der Illegalität und folglich den Gewinnmargen von Drogen. Würde demnächst Coca Cola Zero verboten, weil der darin enthaltene Süßstoffmix gesundheitsschädlich ist, würde sich auch sehr bald eine dementsprechende Mafia herausbilden (siehe Prohibition).

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Oh ja, die Coonies ... Plüschmonster in XXL. Unserer ist 18 Monate alt, hält sich mit den Vorderpfoten auf Tisch und Küchen-Arbeitsplatte fest und linst, was wir da machen.

Und die wachsen, bis sie drei oder vier Jahre alt sind. Ein bisschen größer noch, dann kann er ausm Teller mampfen, ohne auf den Tisch zu springen.

Cooniebert heißt er. Aber Türen öffnen, das ist bei ihm nicht zu befürchten. Er ist, bei aller Liebe und allem Respekt, nicht grad ein Raketenforscher.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von hurz

So was gibt es? Unserer hier hat nachts abgesehen von den Schlafzimmern räumlich uneingeschränktes Aufenthaltsrecht. Schaden hatten wir all die Jahre noch nie. Wenn Dein Kater das mit den Türen kann (in beide Richtungen? Ziehen und Drücken? :gruebel), muss das ja eine Erscheinung sein, die noch größer als der hiesige Stubentiger ist.

Auch meine 3,5 kg Burmesenmädels schaffen das Türenöffnen und sie können ausserdem noch diese Knopfgriffe umdrehen. Blöd sind die nicht. Die beobachten und kopieren; allerdings turnen sie nicht in Bücherregalen herum.

@DD: Ich war früher in einem Umfeld tätig, in dem Kokainkonsum so alltäglich war wie für die meisten von uns eine Tasse Kaffee, ich habe Bekannte, die aus dieser Abhängigkeit nicht mehr herauskommen. Geld spielt keine Rolle, also ist die Beschaffung kein Problem - die einzige Chance besteht darin, die Beschaffung zu verkomplizieren oder im günstigsten Fall zu verhindern. Die Leute selbst sehen oftmals gar nicht, dass sie abhängig sind.

BTW wird Koffein ja im Jahre 2380 verboten sein. -> Star Trek TNG ;-)