-
-
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei Starbucks eingefallen und habe einen Venti Caramel Frappuccino Light bestellt. Ich bekomme das Ding mit einem riesigen Berg Chantilly (süsse Schlagsahne) serviert. Hellooo?
Ich also zum Jungen gesagt: "Seit wann kommt der Frappuccino light mit Sahne?" Antwort: "Seit ich hier bin." Also seit gestern?! Ich habe den noch nie zuvor gesehen. Ich sage: "Und was ist dann der Grund den Frappuccino light zu bestellen, wenn du mir Chantilly drauftust?" Schulterzucken des kaum erwachsenen Jüngelchen. "Also, fettarme Milch hat 1,5% Fett , normale Milch 3% bis 4%. Wieviel Fett hat die Chantilly?" "Weiss ich nicht." Tolle Antwort! "12%", entgegne ich, "Und dann ist noch Zucker dabei. Was ist daran light? Die Luft in der Chantilly?"
-
...weil ich mein Buch nicht finden kann. Und es sind noch zehn Seiten zu lesen, und ich möchte wissen, wie es ausgeht!
-
Zitat
Original von oemchenli
Nicht wirklich , es sieht bloß beim Neuen AG besser aus. Wollen wir uns doch nix vormachen die nehmen lieber jemanden aus ungekündigter Stellung als einen Arbeitslosen äh -suchenden.
Da kann ich nir zu sagen das bei meinem Göga die Sache genau anderrum läuft, wenn er sich auf eine Stelle bewirbt, nehemen die meistens einen Arbeitssuchenden. Er bekommt die Absagen mit der Begründung, das Sie gerne einem Arbeitlosen einen Arbeitsplatz geben wollen. Mein Göga hätte doch einen Job...
Ich habe Ehrlich gesagt auch Verständnis für die Arbeitgeber. Und im Grunde finde ich die Einstellung toll. Leider muß mein Göga dadurch auch in seiner Bude bleiben... -
Zitat
Original von Lotta
...weil ich mein Buch nicht finden kann. Und es sind noch zehn Seiten zu lesen, und ich möchte wissen, wie es ausgeht!Ja, so etwas wúrde mich auch ganz nervös machen.
-
Ähm Subway ist ein Kölner Club.... für Kellerkinder...
Haben sogar ne HP...
-
Zitat
Original von Oryx
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei Starbucks eingefallen und habe einen Venti Caramel Frappuccino Light bestellt. Ich bekomme das Ding mit einem riesigen Berg Chantilly (süsse Schlagsahne) serviert. Hellooo?Hut ab, Oryx, so einen Venti Caramel Frappuccino Light mit Chantilly, könnt ich mir gar nicht bestellen weil ich nicht aussprechen könnte
-
Klar kannst Du das, Alexx. Stell Dich einfach hinter Oryx in die Schlange und sag dann zur Bedienung: Ich will auch sowas wie der vor mir.
-
-
@ Mary
Dann stell Dich einfach hinter Alexx an!
-
Zitat
Original von Batcat
Ich will auch sowas wie der vor mir.Nix da..dann sagt der Systemkaffeegastronom .."Was war das nochmal"
-
@ Alexx
Dann kannst Du ihm sagen, daß er mit seinem schlechten Gedächtnis am falschen Ort arbeitet.
-
Zitat
Original von bonnie01
Da kann ich nir zu sagen das bei meinem Göga die Sache genau anderrum läuft, wenn er sich auf eine Stelle bewirbt, nehemen die meistens einen Arbeitssuchenden. Er bekommt die Absagen mit der Begründung, das Sie gerne einem Arbeitlosen einen Arbeitsplatz geben wollen. Mein Göga hätte doch einen Job...
Ich habe Ehrlich gesagt auch Verständnis für die Arbeitgeber. Und im Grunde finde ich die Einstellung toll. Leider muß mein Göga dadurch auch in seiner Bude bleiben...vielleicht, weil der AG dann noch von der agentur kassiert?
bo
-
Zitat
Original von Oryx
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei Starbucks eingefallen und habe einen Venti Caramel Frappuccino Light bestellt. Ich bekomme das Ding mit einem riesigen Berg Chantilly (süsse Schlagsahne) serviert. Hellooo?
Ich also zum Jungen gesagt: "Seit wann kommt der Frappuccino light mit Sahne?" Antwort: "Seit ich hier bin." Also seit gestern?! Ich habe den noch nie zuvor gesehen. Ich sage: "Und was ist dann der Grund den Frappuccino light zu bestellen, wenn du mir Chantilly drauftust?" Schulterzucken des kaum erwachsenen Jüngelchen. "Also, fettarme Milch hat 1,5% Fett , normale Milch 3% bis 4%. Wieviel Fett hat die Chantilly?" "Weiss ich nicht." Tolle Antwort! "12%", entgegne ich, "Und dann ist noch Zucker dabei. Was ist daran light? Die Luft in der Chantilly?"
Wie geil ist das denn?!
-
BJ mich einfach mit meiner Frage ignoriert, paasen sie bloss auf Frau Pommfritz
-
Zitat
Original von bogart
vielleicht, weil der AG dann noch von der agentur kassiert?
bo
Sehe ich auch so! Mein zukünftiger Arbeitgeber kassiert 6 Monate lang 50% meines Bruttolohnes. An Arbeitgeber, die sozial eingestellt sind, glaube ich schon lange nicht mehr
Wenn ich mal so annehme, daß mein Bruttogehalt sich so um die 1300 Euro bewegen dürfte, sind das immerhin 650 Euro pro Monat für den Arbeitgeber.Zusätzlich wird mein Gehalt dann noch etwas vom Staat "aufgestockt". Z. B. durch Wohngeld, das mir bei einem so niedrigen Lohn zusteht.
Alles in allem koste ich dann den Staat innerhalb der ersten 6 Monate mehr Geld, als wenn ich nicht arbeiten gehen würde. Verrückte Welt
Und nach 6 Monaten kann ich mich dann wahrscheinlich auf Kündigung einstellen.
-
[quote]Original von Charlotte
[quote]Original von bogart
[quote]Original von bonnie01Sehe ich auch so! Mein zukünftiger Arbeitgeber kassiert 6 Monate lang 50% meines Bruttolohnes. An Arbeitgeber, die sozial eingestellt sind, glaube ich schon lange nicht mehr
Wenn ich mal so annehme, daß mein Bruttogehalt sich so um die 1300 Euro bewegen dürfte, sind das immerhin 650 Euro pro Monat für den Arbeitgeber.
d
Ach echt? das wuste ich noch gar nicht?! Naja dann....
Doch Sozial eingestellte Arbeitgeber gibts noch. Der von meinem Göga z.B. Den einzigsten Kündigungsgrund den wir bis jetzt mitbekommen haben war, das ein Kollege den anderen auf der Arbeit eine auf Maul gehauen hat. Da gehen sachen ab sage ich euch... Fahrerflucht mit Firmenfahrzeug, Diebstahl, Beleidigung gegen Vorgesetzte, Unentschuldigtes Fehlen über 3 mehrere Tage, Alkohol am Steuer der Firmenfahrzeuge, Alkohol am Arbeitsplatz, Verstöße gegen Hygienevorschriften (wenn das die Aufsicht mal mitkriegt machen die die Bude Dicht)... Der Chef redet mit denen und gibt eine 2. Chance. Sie müssen das zurückzahlen/ in Ordnung bringen und gut ist.
Hat vor und nachteile so ein Chef. -
Zitat
Original von Bott
@ Snoopy
Sei nicht traurig. Ich drücke euch immernoch die Daumen, dass alles schnell klappen wird. Ich denk an euch.Das ist lieieieb von Dir... und es scheint zu helfen...vielleicht hörst Du ja nächste Woche einen freudigen Aufschrei von mir...
@Alle: Ich bin total genervt,daß ich immer Spätdienst habe, wenn hier zu Hause wichtige Neuigkeiten kommen und Entscheidungen getroffen werden sollen....das kotzt mich regelrecht an :fetch...immer, wenn man sich wegen der Arbeitszeiten nicht sieht,gibt es so wichtige Themen...
*wutschnaubende baldriansuchende*Snoopy -
.... weil ich an meinem freien Samstag den ganzen Tag Stellenanzeigen durchforstet und Bewerbungen geschrieben habe.... Leider ist mein Compi zig mal abgeschmiert oder mein E-Mail-Programm ging nicht....
Aber jetzt hab ich erst mal ein paar geschrieben und lenke mich bei euch ab....
-
@ Beo
Ich hab andere dienstlich werden lassen.... die Frau von heute läßt arbeiten.