Ich bin genervt, weil....

• ....ich ärgere mich über mich selber, weil ich in forumstechnischer Hinsicht einfach nichts auf die Reihe kriege... :-(

....ich nicht einmal weiss, was HTML und BBCode bedeutet...geschweige denn was der Unterschied ist.... :-(

*frustriertbin*

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Mach Dir nichts draus, das weiß ich auch nicht...habe neulich im Aufzug Kollegen zugehört, die sich über Computerprogramme unterhalten haben...die hätte auch chinesisch reden können... :rofl...aber so lange wir nicht mit Tipex auf dem Monitor herumferkeln ist das doch OK... :lacht

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• @ Rosenstolz:

Ja, bin schon 11 Jahre fast da und in der letzten Zeit muss ich nur noch Azubiarbeiten machen, obwohl ich eigentlich Bilanzbuchhalter bin... Ausserdem läuft alles schief, weil sich niemand drum kümmert, ob die Sachen laufen oder nicht. Gestern war ich bei der Chefin, die ganz erstaunt meinte, es würde doch alles super laufen, was ich für ein Problem hätte.... Kein Wunder, ICH bin ja diejenige, die immer alles ab kriegt...

Hab schon ganz lange Stellenanzeigen gemacht und nichts gefunden, was ich machen möchte und sogar kurz überlegt, was völlig anderes zu machen. Was aber totaler Schwachsinn wäre, weil ich mich jahrelang weitergebildet habe....

ICH WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL.... :cry

• Werden Bilanzbuchhalter nicht alle Naselang gesucht?! ich meine solche Stellenausschreibungen bei uns hier immer zu Hauf zu lesen.
    ich kann dir leider auch nicht mehr Helfen als an dich zu denken und dir die Daumen zu drücken.

• Das reicht mir doch schon :-)

Na ja - sooooo viele werden auch nicht gesucht, und wenn, nur Sachen, die ich nicht machen möchte - ich will ja keine Teamleiterin oder so sein.... einfache Mitarbeiterin, die ein wenig Verantwortung hat und nicht direkt die Last aller auf sich geladen hat... ;-)

Ich surf mich ja schon immer durchs Netz.... :-(

Hab mich ganz lange schwer getan - vor allem in der heutigen Zeit, wenn man mal ne Festanstellung hat, die aufzugeben ist eigentlich dumm... Aber es geht nicht mehr.... Innerlich hab ich schon abgeschlossen.... Hoffe, dass ich schnell was Neues finde....

• Nein, hab keine gute Chefin - es wird bei uns im Haus gemunkelt, dass sie nur Chefin ist, weil sie nicht in ne Kanzlei losgelassen werden sollte.... Toll - dafür haben wir sie jetzt :-(

Ich hatte schon nen Krankenschein - zwar nur zwei Wochen, aber ich ich konnte wenigstens etwas abschalten.

Die Chefin meint ja, sie würde den Laden schmeissen - was sie aber definitiv nicht tut. Sie kann Kleinigkeiten überorganisieren. Z. B. wenn ich mich mit jemandem abspreche wegen einer Sache steht sie daneben und fragt zig mal, wer jetzt was macht, obwohl bei uns schon klar angekommen ist, wer wofür zuständig ist. Aber wichtige Sachen überlässt sie mir. Ich mach dann nen Vorschlag und sie fragt dann auch noch, ob ich den Leuten zutraue, sowas zu machen... Ich meine - SIE ist die Chefin - ist das MEINE Aufgabe, Leute zu beurteilen???? Ich bin angestellt als Sachbearbeiter Buchhaltung - zu einem kleinen Gehalt... Sie ist Abteilungsleiterin.... Wenn mir das klar gesagt werden würde, würd ich mich ja drum kümmern, aber sie wartet IMMER drauf, dass ich ankomme und sie auf was anspreche.... Jetzt hab ich es mal nicht getan, da hat sie mich total anklagend angeguckt und meinte, dass man das längst schon hätte klären können... JA, SIE!!! NICHT ICH!!!
    Was hab ich mit Arbeitsverteilung zu tun, wenn ich doch nur ein einfacher Mitarbeiter bin - meiner Meinung nach gar nichts!!!

Ich glaub, ich hab die die letzten Jahre einfach zu viel verwöhnt :gruebel

• Zitat

Ich glaub, ich hab die die letzten Jahre einfach zu viel verwöhnt

Nimm doch mal deinen AV mit und halt ihn ihr und die Nase, auch wenns der Arbeitsmarkt nicht her gibt, alles mußt du dir nicht gefallen lassen. :knuddel1

Gibts bei euch keine Übergeordnete Stelle wo man das mal anbringen kann sprich Betriebsrat oder sowas?

Zitat

Jetzt hab ich es mal nicht getan, da hat sie mich total anklagend angeguckt und meinte, dass man das längst schon hätte klären können... JA, SIE!!! NICHT ICH!!!
    Was hab ich mit Arbeitsverteilung zu tun, wenn ich doch nur ein einfacher Mitarbeiter bin - meiner Meinung nach gar nichts!!!

Gut gemacht, weiter so.

Es bringt ja niemenden was wenn du durch sowas krank wirst, gut jetzt waren es 2 Wochen aber wenn das so weiter geht wirds das nächte Mal 3 dann 4 dann 5 und so weiter Wochen krank. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

• Bei uns? Betriebsrat?????
    Nee, sowas haben wir nicht. Und die über ihr stehen, interessieren sich nicht dafür oder sagen, es würd doch alles gut laufen...
    Nee, ich werd mich weiter bewerben - ich hab keine Nerven mehr dazu....
    Ich hab jetzt die ganzen letzten Jahre rebelliert... Bin die einzige, die was macht - die anderen regen sich auf, machen aber nix... Zu feige oder was weiss ich.... Total ätzend...

Zitat

Gut gemacht, weiter so.

Ja, gerade weil ich keine Lust hab, auf einmal noch länger zu fehlen, möchte ich mich weg bewerben...

Heute wollte ich während der Arbeitszeit zum Arzt, weil ich seit ungefähr 4-5 Wochen keine Luft mehr durch die Nase bekomme... Die wollte sich erst quer stellen... Hat total Schiss gehabt, dass ich krank geschrieben war. Als ich wiederkam ist ihr ein Stein vom Herzen gefallen, weil ich "nur" Heuschnupfen habe... Werd ich wenigestens nicht "wieder" krank geschrieben. Dazu muss ich sagen, dass ich in 10 Jahren insgesamt vielleicht 15 Tage gefehlt hab. Dieses Jahr aber schon drei Wochen - da hab ich ja auch schon nen Spruch gekriegt.... :-(

Ich könnte schreiben und schreiben und schreiben und es würde immer unglaublicher werden....

Na ja- danke jedenfalls fürs zuhören/-lesen :-)

• Ja dann werde ich dir mal die Daumen drücken das du was findest. Aus nichtgekündigter Stellung ists besser sich irgend woanders zu bewerben.

Lass dir nix gefallen und wenn du dich krank fühlst schlepp es nicht rum sondern geh zum Arzt.

Die anderen haben schiß wegen desJobs ist doch klar.

:knuddel1