Dafür bekommst Du auch ein schön kaltes Bier und nicht nur Champagner oder Wein. Aber nur wenn Du bis zum Morgengrauen tanzt - mindestens! Und anschliessend gehen wir doofe Spring breakers in einem After hours ärgern.
-
-
Zitat
Original von Batcat
Hinten anstellen, Alexx.... und nicht drängeln!Alter hat Vorrecht ... Flederkatze nach hinten ...
-
Nachdem ihr mich richtig gut abgelenkt hattet, habe ich mich schon wieder geärgert. Ich hoffe, dass gibt sich.
-
...ich wieder mal nichts zu lesen finde.
-
... ich arbeiten statt lesen muss.
-
ARGGHHH Meine Deutschlehrerin!
Darf ich kurz erläutern?
Also, Aufgabenstellung für die Hausaufgaben - wir machen gerade Erzählperspektiven - war, die Hauptpassage einer Kurzgeschichte (kennt vielleicht jemand "Brudermord im Altwasser"?) aus der Er-Form in die Ich-Perspektive des ältesten Bruders umzuschreiben.
Ich: Kann ich nicht die Perspektive des kleinen Bruders nehmen, die finde ich interessanter. (Ich habe auch noch erläutert, warum ich sie interessanter finde, das schreibe ich hier aber nicht auf, das würde keinen interessieren)
Sie: Das geht nicht, der wird doch umgebracht.
Ich: Ich kann im Präsens schreiben und aufhören, wenn er ertrinkt.
Sie: Hmmm... Du könntest vielleicht einen Dialog schreiben.
Ich
Sie: Moment, das geht nicht. Du musst im Präteritum bleiben.
Ich: Warum?
Sie: Weil das mit dem Dialog sonst nicht geht.
Ich: (Ich hatte nie einen Dialog erwähnt)
Sie: Mach mal so wie es an der Tafel steht. Das andere kannst du ja als Extraaufgabe machen. (Schon klar, ich mache meine Hausaufgabe doppelt, kein Problem :bonk)Den schrecklichen Akzent (oder Sprachfehler, sie ist keine Ausländerin) dieser Frau habe ich jetzt nicht "mitgeschrieben", sonst würdet ihr mich als Orthographie-Wüstling anklagen.
ARGH...Ich kriege eine Krise...
-
Es gibt Dinge, die möchtet ihr nicht wissen
-
Zitat
Original von Honestly
Es gibt Dinge, die möchtet ihr nicht wissenDOCH! *Ohren spitz*
@ Mary
Über diese Reihenfolge reden wir noch!
-
..ich heute gegen meine Prinzipien verstoßen musste. Ich kaufe aus Prinzip keine Bücher mit erscheinungsdatum Originalausgabe April 2007, die den Aufkleber "Der Bestseller" tragen. So was geht mit so was gegen den Strich- es war aber Amokspiel von Sebastian Fitzek, dem ich ja gönnen mag, das das mal wahr wird- trotdem
-
Zitat
Original von Batcat
DOCH! *Ohren spitz*
@ Mary
Über diese Reihenfolge reden wir noch!
Wieso denn? Du bist doch eh nur junges Gemüse!
-
Zitat
Original von beowulf
..ich heute gegen meine Prinzipien verstoßen musste. Ich kaufe aus Prinzip keine Bücher mit erscheinungsdatum Originalausgabe April 2007, die den Aufkleber "Der Bestseller" tragen. So was geht mit so was gegen den Strich- es war aber Amokspiel von Sebastian Fitzek, dem ich ja gönnen mag, das das mal wahr wird- trotdem@ Beowulf: Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach sind Bestseller doch Bücher, die sich gut verkauft haben und damit belohnt werden, als Bestseller bezeichnet werden zu dürfen. Und nicht Neuerscheinungen, die eben noch gar keine Verkaufszahlen vorweisen können.
Ging mir bei Andreas Franz und "Tödliches Lachen" auch so: Neuerscheinung mit Aufkleber "Bestseller".
Da ist wohl der Wunsch Vater des Aufklebers.
-
@ Mary
"NUR"?????
Über dieses kleine Wörtchen müssen wir ebenfalls noch reden!
-
Zitat
Original von Batcat
@ Mary"NUR"?????
Über dieses kleine Wörtchen müssen wir ebenfalls noch reden!
Gerne doch, wann kommst du denn hier mal vorbei? Kriegst auch eine anständige Tasse Kaffee bei mir .. über Hotdog können wir dann ebenfalls noch reden ....
-
*im Terminkalender blätter*
-
Zitat
Original von Batcat
*im Terminkalender blätter* -
...weil mein World of Warcraft Server Down ist und ich nicht zocken kann..
-
@BJ,
sind die heute nicht am Aufdatieren des Servers? Heute ist doch Mittwoch.
-
... morgen (Freitag) diese Hochzeit ist, Mike mir abgesagt hat (also kein Apartment) und ich nun absolut keine Lust habe, alleine hinzugehen.
Ich muss mir das noch gut überlegen.
-
Zitat
Original von Mary
@BJ,sind die heute nicht am Aufdatieren des Servers? Heute ist doch Mittwoch.
Ja aber doch normal nur von 03-11 h, die waren wieder unfähig und haben irgendwas kaputt gemacht und ich konnte nicht spielen...
-
...meine WM neuerdings so laut beim schleudern ist.
... ich irgendwie nicht richtig hören kann klingt alles wie durch Watte.