Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin total genervt, weil ich gerade festgestellt habe, daß ich mir ein Buch gekauft habe, daß ich schon besitze... :bonk :fetch

Tja, hättest du mich mal vorher gefragt ... oder in diesen Thread geguckt. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bin total genervt, weil ich gerade festgestellt habe, daß ich mir ein Buch gekauft habe, daß ich schon besitze... :bonk :fetch

Mit Büchern ist mir das noch nicht passiert. Aber ich habe zweimal die tuppfegliiche (versteht man das Wort in Norddeutschland???) Lok in meiner Sammlung...

• Zitat

Original von beowulf
    tuppfegliiche = vollständig identische, also für die Ostdeutschen Grundbegriffe = ZK der SED wie Staatsführung der DDR

Den Zusammenhang fasse ich irgendwie nicht. :gruebel

Ich bin genervt, weil mir momentan die Zeit wegrennt. Ich komme zu nix. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven:Ja, da hat Beo was richtig geistig anspruchsvolles "kund getan"...also für meinen müden Kopf ist das auch etwas heftig heute...ich hätte das Wort einfach mit:"Auf das Tüpfelchen genau gleich"übersetzt...oder wie? :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ...ich offensichtlich heute nicht in der Lage bin, ordentlich zu essen.
    Ich habe mir zunächst das dünnflüssige Dressing des orientalischen Salats (Hühnerfilets thailändischer Art auf einem Nudel-, Sojabohnen-, Gemüsebett) auf das neue weisse Hemd mit den feinen Nadelstreifen gleichfalls fein darauf verteilt und gleich anschliessend noch ein paar Spritzer Expresso frappé hinzugefügt und sitze nun als Speise - oder Landkarte im Büro.

Welch ein Glück, dass ich heute keine Leute sehen muss!

• Zitat

Original von Oryx
    ...ich offensichtlich heute nicht in der Lage bin, ordentlich zu essen.
    Ich habe mir zunächst das dünnflüssige Dressing des orientalischen Salats (Hühnerfilets thailändischer Art auf einem Nudel-, Sojabohnen-, Gemüsebett) auf das neue weisse Hemd mit den feinen Nadelstreifen gleichfalls fein darauf verteilt und gleich anschliessend noch ein paar Spritzer Expresso frappé hinzugefügt und sitze nun als Speise - oder Landkarte im Büro.

:lache

• Zitat

Original von Heaven

Den Zusammenhang fasse ich irgendwie nicht. :gruebel

Das habe ich auch nicht gerafft. Tuppfegliich heißt doch nur exakt gleich und ist völlig unpolitisch.

Was mich im Moment eher nervt, ist die Tatsache, dass ich für das Match der Bayern beim VfB Stuttgart keine Karten mehr zu bekommen scheine. Das Match ist im April. Soll ich in Zukunft in 2007 schon Karten für 2013 bestellen???

(Wer zufällig zwei Karten zu viel hat, schickt mir bitte eine PN...)

• Zitat

Original von Oryx
    ...ich offensichtlich heute nicht in der Lage bin, ordentlich zu essen.

Lieber Oryx,

das liegt eindeutig am WEISSEN Hemd. Geht mir auch so. Trage ich dunkle Kleidung, bin ich ein wahrer Ausbund an Manierlichkeit. Trage ich jedoch helle Kleidung, dann springt mit garantiert ein Stück Fleisch auf die Hose oder der Kaffee fällt mein T-Shirt an. Ich glaube, helle Klamotten ziehen Flecken einfach magisch (vielleicht ja sogar magnetisch!) an. Da kann man leider nichts machen, :unverstanden außer: Hier gibts Abhilfe :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat : Das ist ja auch mal was für mich...was es nicht alles gibt... :grin
    Bin ja ein spezielles "Döner-Ferkel"...kann die leckeren Dinger nie ohne Kleckern futtern...aber meistens gibt es die während einer Motorradtour und Leder kann man abwischen... :lache...noch praktischer ist dann die Regenkombi... :rofl Vielleicht sollte man die immer beim Essen tragen??? :gruebel

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von hurz
    [Das habe ich auch nicht gerafft. Tuppfegliich heißt doch nur exakt gleich und ist völlig unpolitisch.

oehmchen meinte, sie sei Ostdeutsche, nicht wahr? Und Erich Honecker ist nun mal völlig identisch zu Erich Honecker und jeder Ostdeutsche hat noch im Ohr, dass bei jeder Nachrichtensendung, und im Blick, dass in jeder Zeitungsmeldung, die ganze Titelsammlung angegeben wurde, die auf diese Doppelstellung und Machtidentität hinwies.