Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Waldläufer...

Jep...
    aber gut, die einen sind Kämpfer, die anderen die Duckmäuser... ist die Frage wer lieber in den Spiegel schaut....

Wir können uns ja sogar verstehen... :chen

Musste auch grad schmunzeln.
    Zeigt aber, dass wir beide zur Ehrlichkeit erzogen wurden. :lache

• ät BJ
    Meiner Erfahrung nach hauen solche Typen sofort ab, wenn sie das Gefühl haben, es droht ihnen Gefahr von ihrem Gegenüber- wenn man Selbstbewußtsein, Ruhe und Überlegenheit ausstrahlt bekommen die Angst, deren Stärke sich darauf ausruht zu dritt zu sein. Ich bin mittlerweile untrainiert und unfit, aber als ich in der Woche noch vier Tonnen gemacht habe hatte ich mal so eine Begegnung und meine Reaktion war: Wollen wir es nicht lieber so halten, dass ihr alle drei hintereinander versucht mit mir fertig zu werden? Bei drei auf einmal kann ich nicht garantieren, dass ich nicht mindestens einen schwer verletzen muss, sagt mein Trainer im Dojo immer. Die haben sich sofort verkrümmelt. Was ein Dojo ist wusste ich aus damals aktuellen Eastern Krimis und das ich mir vor Angst beinahe in die Hose gemacht habe, wusste ausser mir auch keiner, aber ich war zwanzig something und meiner Freundin war auch dabei :grin, da war die Klappe größer als das was dahinter war, logo, aber die Haltung, nicht die Aktion hat die Typen veranlasst es nicht darauf ankommen zu lassen.

• @ beo
    Eben...
    ich meinte mit zur Wehrsetzen auch ganz bestimmt keine wilden Prügeleien, aber wenn mir wer was will, dann wehre ich mich. (erst verbal und ganz bestimmt im Ernstfall auch nonverbal)
    Egal, wie viele mir da was wollen.
    :anbet

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Zeigt aber, dass wir beide zur Ehrlichkeit erzogen wurden. :lache

Woran machst Du das fest?

@BJ...einen Menschen, der NICHT wegen einer rein materiellen Sache kämpft, bezeichnest Du also als Duckmäuser?

Sehr interessant.

Für einen anderen Menschen würde ich jederzeit mein Leben und die Ellenbogen einsetzen, aber nicht für ersetzbaren Kram.

Und das hat sehr wohl etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Btw: in den Spiegel schaue ich gern...verhängen war noch nie nötig...jetzt erst recht nicht :-)

:wave

• @ Ikarus
    Ja, das tue ich...
    Jeder, der sich dem durch Gewalt oder Drohung aufgezwungenen Willen eines anderen beugt, ohne sich dagegen aufzulehnen, ist für mich ein Duckmäuser und das mache ich nicht am Wert einer Sache fest.

BTW:
    Wenn ich die Nachtschicht an der Tankstelle geschoben habe, dann hat mein Vater mir auch immer gesagt: "Kind, gib bloß alles Geld raus und sei nett und freundlich, wenn dich wer überfallen sollte."
    Trotzdem bin ich mir sicher, daß ich definitiv nichts herausgegeben hätte und ganz sicher meine Hand erst zur Schreckschußpistole unter der Kasse gewandert wäre, bevor ich brav die Kasse geöffnet hätte.
    Die einen nennen es Kampfgeist, die anderen Dummheit... :chen

• Wie so häufig...

Eine Frage hab ich noch, ab welchem Wert würdest du denn den Mund auf machen?

Und noch viel wichtiger, wenn du sehen würdest, wie einer alten Dame die Handtasche geraubt wird und du wärst in der Lage den Täter aufzuhalten, würdest du das tun? Oder würdest du weiter gehen und dir denken: "Ach ist ja nur materieller Kram, da misch ich mich nicht ein?" :wow

• @Bj...ich glaube, Deine Fragen kannst Du Dir bestimmt selbst beantworten. Auf Deine Provokationen falle ich schon lange nicht mehr rein :-)

Materielle Werte zählen für mich nichts im Vergleich zu allem, was mit Menschen und Menschlichkeit zu tun hat.

Ich denke, wir beide sollten nicht mehr diskutieren...ich halte es für sinnlose Liebesmüh. Sorry :-)

• :lache

Ja, so kann man sich auch aus der Affäre ziehen....
    Was es mit Menschlichkeit zu tun haben soll, wenn man sich ohne Widerstand etwas wegnehmen läßt oder dabei zusieht, wie anderen etwas weggenommen wird, verstehe ich nicht.
    Für mich hat das nichts mit Menschlichkeit zu tun, sondern mit Angst und mangelndem Selbstvertrauen und vor allem mangelndem Rückgrat.

Meine Fragen, waren durchaus nicht nur rethorischer Natur.
    Aber deine Weigerung sie zu beantworten, war so vorhersehbar.... schade.

Um zum Thema zurück zu kommen,
    ich bin genervt, weil ich grad bemerkt habe, daß ich nicht das Formular für 2006 sondern für 2005 ausgefüllt habe... :bonk

• Zitat

Original von Bott
    ... weil fast alles was ich sage, schreibe, tue negativ ausgelegt wird. Also langsam find ich das nicht mehr witzig.

Kenne ich derzeit aus dem Privatbereich nur zu gut... :cry
    Du hast meine virtuelle Unterstützung sicher.

Ich selber bin genervt, weil...

...ein lumpiges 7kb-Bildchen nicht zum Avatar zu taugen scheint. Mal sehen, was die administrative Wolke dazu meint, die ich eben angemüllt habe. Meinen Kaktushurz hat mir das System auf jeden Fall mal geschluckt. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Heaven
    Wieso? Wenn das Kind sich erkennbar unwohl fühlt??
    Natürlich ist es hart, aber es hält den oder diejenige ganz bestimmt davon ab, soetwas nochmal zu tun.

Meine Mutter sagte übrigens früher dann immer: "Ja, Schatzilein, hast Recht, die Frau hat fiese stinkende Finger. Komm ich putz dir das mal ab."
    Hat auch gewirkt. :lache

Für mich ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber manche Leute scheinen nichts anderes zu tun zu haben als die Gerichte mit Pillepalle zu beschäftigen. :pille

Die Reaktion deiner Mama ist gut und völlig ausreichend.

@Hurz

Warum ist dein kaktusbild weg? War doch prima. :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    @Hurz

Warum ist dein kaktusbild weg? War doch prima. :wow

Wollte mal was Neues bringen. Meinen Freund Gaston. Ein Kerl wie ich. Das 7kb-Bild funzt nicht. Jetzt will ich das neue Bild haben. Den Kaktus habe ich lange genug angestrahlt. Wenn das mit dem Bild geht (Wolke hat auch schon via PN gegrübelt...), schreibsel ich auch mal wieder eine neue Signatur unten drunter. Ich wollte eben ein wenig renovieren und restaurieren...

• @ BJ
    dein kampfgeist in allen ehren.

ich kann aus eigener erfahrung nur sagen wenn du bei einem überfall eine waffe an der schläfe hast. tust du fast alles um so schnell wie möglich aus der situation raus zu kommen. das hat dann auch nichts mit schwäche oder duckmäuschen zu tun.

trotzdem kann ich deine einstellung verstehen, natürlich versuche ich mich erst mal gegen die abzocker zu wehren, wenns nicht klappt tja dann pech gehabt, eine anzeige gibts dann aber von mir.