Ich bin genervt, weil....

• ...ich gerade erfahren habe, dass dem Kumpel meiner extrem zwergenwüchsigen Nachhilfeschülerin der Behinderungsgrad von 85% aberkannt werden soll...und auch sie selbst wieder einmal vorstellig werden mußte, um überprüft zu werden.

Ihr wurde doch wohl tatsächlich die Frage gestellt, ob sie denn in den letzten 5 Jahren EINMAL im KH gewesen sei?

Zur Info: Die Tussi vom Amt hatte ALLE Unterlagen von ihr (ein schei...dicker Ordner! Und das Mädel wurde nicht EINMAL operiert sondern insgesamt 12 mal!)

In WAS für einer beschi....., dämlichen Welt und Gesellschaft leben wir eigentlich????????

:bonk :bonk :bonk

• Zitat

Original von Ikarus
    In WAS für einer beschi....., dämlichen Welt und Gesellschaft leben wir eigentlich????????

Das ist leider normale Routine, über die ich mich aber auch immer wieder aufregen kann. Ein Mädchen in meiner Verwandtschaft ist mit ihren 25 Jahren geistig auf dem Stand einer zweijährigen, kann überhaupt nichts selbstständig tun und das schon seit Jahren. Es liegt von mehreren Ärzten die Bestätigung vor, dass sich daran auch nichts ändern wird. Und trotzdem kommt jedes Jahr jemand, der überprüft, ob sie immer noch behindert ist ... :nerv

• In einer Zeit in der Sachbearbeiter keine Zeit haben Akten zu lesen- schön für mich, ich tue das und gewinne dann die Prozesse.

In einer Zeit in der Sachbearbeiter das Gefühl haben weil die Kassen leer seien, können sie auch ihre Manieren vergessen, entsetzlich für die Antragssteller, die obrigkeitsstaatlich wie Bittsteller oder lästige Störer behandelt werden (nicht immer, aber immer öfter).

In einer Zeit in der Sachbearbeiter so schnell Gesetze und Verordnungen um die Ohren gehauen bekommen, dass sie diese anwenden müssen, bevor sie gelernt haben,wie den die vor-vorige Fassung richtig anzuwenden ist.

in einer Zeit in der Gesetze handwerklich so schlecht gemacht werden wie nie zuvor, weil niemand mehr Generalist ist, sondern nur eine Handvoll Spezialisten das Sagen haben, die aber nicht beurteilen können, welche Auswirkungen die Regelung am Randgebiet und ausserhalb ihres Spezialgebietes haben kann.

In einer Zeit in der immer mehr Menschen gelernt haben diese Situation auszunutzen und in Gesetzeslücken auf Kosten der Allgemeinheit zu leben und in der die grosse Zahl wirklich Bedürftiger wegen dieser handvoll Schmarotzer leiden muß.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• @Beowulf...jo, da hast Du wohl in vielen Bereichen recht (und das ist noch längst nicht alles...:-(...)

Manchmal denke ich, ich krieg das alles nicht mehr in meinen Schädel rein...und erst recht nicht in mein Herz...und dann würde ich am liebsten: :schlaeger

Danke @allen dafür, dass ich Luft ablassen durfte.

• mein mann von seinem arbeitgeber aus kostengründen nur 1 ganitur arbeitskleidung bekommt (er ist bächer). er aber nicht die möglichkeit hat sich eine 2. oder 3. ganitur auf seine kosten zu zu legen. und ich darum jeden sonntag waschen, trockenen und bügeln muß. was die freizeitgestalltung schon mal recht stark einschränkt. was in der woche auch schon mal spontan der fall sein kann wenn er sich eingesaut hat.

• Zwergenwuchs allein bedeutet keine 85%. Da muss wie bei jeder anderen "Krankheit" nachgwiesen werden worin die Einschränkungen bestehen, in wieweit sie in der Lage ist sich selbst zu behelfen, Hilfe braucht. Krankenhausaufenthalte an sich begründen auch keine 85%. Worin also nun ihr Manko besteht muss geprüft werden. Finde ich eigentlich ok.

Eine Nichte von mir hat seit Geburt an ein zu kurzes Bein. Sie benötigt auch Hilfsmittel und hat viele Krankenhausaufenthalte zu belegen. Aber mit den Jahren hat sich diese Hilfsbedürftigkeit eingeschränklt und die Prozente wurden weniger. Was ja wohl logisch ist, oder? ;-)

Wird mit jedem Sehschwachen, Schwerhörigen, Einarmigen, alten Menschen ebenso gemacht. Der eine bekommt dann immer mal eine höhere Prozentzahl zugeordnet, der andere eine geringere.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Würde ich auch machen. Sie hat irgendwo geschrieben, dass das zu teuer sei. Ich kenne mich da nicht so aus, und weiß nicht, was das genau kostet. Diese karierten Kochhosen sind nicht allzu teuer, aber vielleicht braucht er was spezielles.

kleiner Tipp noch: Arbeitskleidung lässt sich von der Steuer absetzen.

• Zitat

Original von Idgie
    Würde ich auch machen. Sie hat irgendwo geschrieben, dass das zu teuer sei. Ich kenne mich da nicht so aus, und weiß nicht, was das genau kostet. Diese karierten Kochhosen sind nicht allzu teuer, aber vielleicht braucht er was spezielles.

kleiner Tipp noch: Arbeitskleidung lässt sich von der Steuer absetzen.

Und auch das Waschen. Oder nicht mehr? Bin mir nicht sicher, war aber mal so. :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• :bruell Ab Montag bei ALDI Süd... Arbeitskittel, Hosen etc. für Köche und Bäcker! Hier entlang, meine Damen und Herren und nicht drängeln!

Jetzt müßte man nur noch im Einzugsbereich von Aldi Süd wohnen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()