... weil zu Hause dieses ungeheuer spannende Buch auf mich wartet, und ich noch bis 15.30 h arbeiten muß
-
-
...weil hier grad zum 3. Mal die Sternsinger für heute vor der Türe standen.... und immer noch stehen.
Die gehen einfach nicht weg und ich werde ganz bestimmt nicht einer Armee türkischer Kopftuchträgerinnen mit Papierkronen eine Spende im Sinne der christlichen Nächstenliebe entgegenbringen.... ICH WILL MEINE RUHE, ICH HATTE NACHTDIENST und nein ich werde meine Türe auch nicht öffnen, wenn ihr noch 87 mal klingelt....(Nein, ich habe nichts gegen Integration oder Multikulti, Glaubensfreiheit oder ähnliches, ich bin einfach nur GENERVT!)
-
Stell doch die Klingel ab oder geht das nicht?
-
Zitat
Original von geli73
Stell doch die Klingel ab oder geht das nicht?a) es geht nicht
b) stehen die Damen samt ihrer Brut im Hausflur und singen und palavern so laut, daß ich allein davon schon wach werden würde....
Allerdings werde ich jetzt die Wohnung verlassen und wenn mich irgendwer anspricht, dann sollte es ein simples Guten Tag sein, sonst muß ich glaub ich ausfallend werden und die Damen des Hauses verweisen mit einem Hinweis, daß es sonst was setzt.
(Ich habe gemeinsam mit meiner Nachbarin den sehr bösen Verdacht, daß die südländischen Sternsinger mein Amazonpäkchen haben mitgehen lassen. Selbiges wurde nämlich heute morgen geliefert, mein heiß geliebter Postbote hat es bei meiner Nachbarin abgegeben, die hat es vor meine Tür gelegt und nun ist es WEG.... )
-
Die Sternsinger-Mafia.
Wars ein sehr wertvolles Päckchen?
-
BJ..sei nicht dumm
Mach EINMAL die Türe auf, die Sternsinger machen dann ihr Zeichen an deien Tür und keine Gruppe klingelt mehr, wundert mich eh sehr, da die Kirche ihre Sternsingerkinder in bestimmte Stadtteile schickt, und nicht 50 Gruppen losschickt...due übertreibst ein bisschen, gibs zu.Und Türken, also Moslems als Sternsinger?!?!?
-
@ Alexx
Eben, ich bezweifel, daß das "offizielle" Sternsinger sind.... du verstehst, was ich meine?
Ich war letztes Jahr schon super angenervt, da standen sie nämlich auch mehrmals hier vor der Türe (trotz Zeichen) und ich hab den Fehler begangen und 5 € gespendet, das schien sich rumgesprochen zu haben....Ich fand diesen Mist als Kind schon total peinlich, meine Mutter hat mich einmal gezwungen daran teilzunehmen, ich weiß nicht mehr genau, was ich angestellt hab, aber danach brauchte ich nie wieder... dieses Gebettel fand ich total unter meiner Würde.
@ Paradise
Wertvoll nicht wirklich, aber wenn es tatsächlich so ist, dann bin ich enorm ärgerlich. -
Wuss??
na sowas gibts auf dem Land nicht
-
Ich dachte ich wohn hier aufm Land, wenn ich ausm Fenster gute sehe ich Hängebauchschweine und Zicklein und Wald....
Aber genug aufgeregt, ich geh jetzt meinen Schlaf nach holen und wehe es klingelt hier ein einziger Sternsinger, dann kann sich der Begleiter der Kids auf ne Predigt gefaßt machen, oh ja...
-
Bei uns kommen nur Sternsinger vorbei, wenn man das ausdrücklich wünscht (ich nicht.... die singen nämlich grottenkacke!). Und Amazon-Pakete verschwinden auch nicht von "vor der Haustüre". Und das in der Großstadt!
-
Zur Sicherheit kannst du dir das Zeichen ja selbst mit Kreide über die Tür schreiben.
Die offiziellen und echten Sternsinger schreckt das ab.
Dann klingeln nur noch die inoffiziellen... Gibts sowas?Wir wohnen hier in einer evangelischen Gegend, hier gibt es Sternsinger nur auf Bestellung.
-
Ihr bestellt die?? cool
Bei uns kommen die von alleine, und ich muss sagen ich freue mich darüber, nette Kinder, die nett verkleidet sind, und sooooo schüchtern -
Da wo ich ursprünglich her komme, kamen die ganz automatisch. Und die Kinder kannte man auch.
Hier in der evangelischen Stadt muss man die auch extra bestellen.
Außerdem bin ich sowas von genernvt! Sowas von auf 180!!!
Und zwar wegen diversen Angestellen in Krankenhäusern und Reha-Kliniken! Die eine nölt am Telefon ´rum, wenn meine Mutter eine kleine, aber sehr, sehr wichtige Bitte hat und die anderen erzählen eine Mist, bei dem sie sich drei Mal in einem Satz wiedersprechen.
Ich hoffe meine Mutter haut morgen kräfig auf den Tisch und die ändern ihre Meinung über das weitere Vorgehen. Dann kann ich mich wieder abregen. Trotzdem wäre es schon schlimm genug, wenn wir uns heute ohne Grund aufgeregt hätten. Himmelherrschafts! Erst denken, dann erkundigen, dann Aussagen treffen und nicht so einen Mist erzählen!
Jut, vielleicht sind die alle schwer überarbeitet. Dann läuft eben im System was schief.
-
...weil ich jetzt kein Auto habe. Ist zum TÜV. Hoffe nur, die finden nicht zu viel.
-
*Menge trost an alle*
-
... ich jetzt wohl lieber meine Arbeit machen sollte
-
Zitat
Original von Babyjane
..weil eine Neueule meinen Avatar benutzt.Ja, das geht mir jetzt genauso. Nur, dass die Neueule nicht mein Avatar als Avatar benutzt, sondern meine Signatur. Echt nervig... sowas macht man nicht.
-
Och menno, mein neuer Rechner nicht ins Internet kommt.
Er findet die WLan Verbindung sagt aber check event log for errors und
server ist ausgelastet.Dabei ging es doch schon
drückt mir die Daumen Grüße von Elbereth
-
... keine Zeit mehr zum Schreiben und Arbeiten - muss die Daumen drücken ...
-
@ Bott
Nicht ärgern lassen...
Bei mir wurde der Avatar mittlerweile geändert, ganz ohne, daß ich mich aufregen mußte... vielleicht hast du Glück!