Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von beowulf
    ...weil ich nicht raffe, warum in einer Millionenstadt wie Wien in der Innenstadt am Sonntagabend die einzige Alternative zum Essen McDonalds ist, tuto resto completo chiuso.

Nun es gibt schon einige Restaurants. Aber in Lower-Austria und Wien ist der Sonntag, gastronomisch gesehen, oft der Ruhetag. Mittlerweile hat sich das auch in vielen deutschen Innen-Städten so eingebürgert, weil die "Spesen-Ritter" da nicht arbeiten müssen.
    Wien hat excellente Restaurants, die auch Sonntags geöffnet haben. Leider alle im oberen Preis-Segment. - So findest du diese speziell in den Luxus-Hotels, im Haas-Haus etc.
    Essen gehen die Wiener fast nie im 1. Bezirk sondern meistens auf der anderen Seite der Ringstrasse im 3. bis 9. Bezirk. Der erste Bezirk bleibt den Touris erhalten. *lach* und die reisen meist Sonntagvormittag wieder ab.

• Zitat

Original von Sisi

Essen gehen die Wiener fast nie im 1. Bezirk sondern meistens auf der anderen Seite der Ringstrasse im 3. bis 9. Bezirk. Der erste Bezirk bleibt den Touris erhalten. *lach* und die reisen meist Sonntagvormittag wieder ab.

Nun in meinem Haupt- und Stammlokal (vermessen für einen der vielleicht zehnmal im Jahr wohin geht?) in Wien- im expedit siehst du kaum Touristen und es ist im ersten Bezirk- ich habe aber tatsächlich auch schon Wiener beim Heurigen gesehen (per Saldo aber mehr Japaner).

• Ich empfehle die Schwarze Katze in der Nähe des Naschmarkts, 6. Bezirk.
    Wie der Name unschwer erkennen lässt, handelt es sich ein griechisches Lokal.

Ach so, hoppala, ist ja der "ich bin genervt"-Fred. Also, ich bin eindeutig unterwältigt, dass ich just nicht in der Schwarzen Katze dinieren kann. Kunststück. Erstens ist sie am anderen Ende Österreichs und zweitens hat sie zwar Sonntagabend offen, aber eben nicht Montagabend.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• ...weil mein Auto gestern noch glänzte, kein Vogel was drauf fallen ließ obwohl es wieder unterm Baum steht, aber nun die vom Gartenamt mit dem Laubpuster alle Blätter zusammengepustet haben (sinnigerweise auch in Richtung Autos) und mein Autochen nun wie paniert aussieht. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• ... ich seit Wochen auf eine tolle Hose warte, die ich bei einem supertollen (ohne Ironie!) Versand bestellt habe und sie nicht kommt und ich die doch am Samstag auf der Hochzeit meiner Schwester brauche. Jetzt muss ich eben heute losziehen und mir noch eine suchen.

Außerdem bin ich mir eh noch nicht sicher, ob das alles so passt mit den Klamotten, wie ich mir das vorgestellt habe. Das was ich anziehen will ist wahrscheinlich nichts für diese Jahreszeit. Wobei, für drinnen könnte es reichen. Aber für die Kirche brauche ich noch eine Jacke. Oder ich finde eine bei meinen x-Jacken, dich ja eh schon habe. Grmpf!

• ...der Arzt festgestellt hat, dass es keine Sehnenscheidenentzündung ist, sondern ein Nerv im Handgelenk eingeklemmt ist. Das sollte so schnell wie möglich operiert werden. :-(

Wie soll das denn gehen? Ich stecke mitten in der Renovierung und in hoffentlich 6 Wochen steht der Umzug an. Und dann - dann sind wir noch lange nicht fertig.

Es läuft wirklich alles mal wieder super :cry

• [quote]Original von Madita
    ...der Arzt festgestellt hat, dass es keine Sehnenscheidenentzündung ist, sondern ein Nerv im Handgelenk eingeklemmt ist. Das sollte so schnell wie möglich operiert werden. :-(

:wow Gute Besserung, warte nicht so lange damit :knuddel1 aus Erfahrung kann ich dir sagen, wie toll es ist eine OP hinter sich zu haben und wieder fit zu sein!! :-) :wave

• Zitat

Original von Madita
    ...der Arzt festgestellt hat, dass es keine Sehnenscheidenentzündung ist, sondern ein Nerv im Handgelenk eingeklemmt ist. Das sollte so schnell wie möglich operiert werden. :-(

Wie soll das denn gehen? Ich stecke mitten in der Renovierung und in hoffentlich 6 Wochen steht der Umzug an. Und dann - dann sind wir noch lange nicht fertig.

Es läuft wirklich alles mal wieder super :cry

*tröst* :knuddel1
    Das wird schon wieder!!

... ich bin genervt, weil ich einen Schulkalender gekauft habe, der in einer Bebe young care Box war, weil mir der von der Uni nicht gefällt.
    Daheim bin ich drauf gekommen, dass er vom Jahr 05/06 war.
    Werde morgen hingehen, aber die werden sicher sagen, dass es mir eh egal sein kann, weil der Kalender war ja gratis dabei. Aber ich hätte mir die doofe Box gar nicht erst gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass der Kalender nicht von 06/07 ist, denn ich hab das ganze Zeug ja noch vom letzten Jahr daheim und hätte es unter diesen Umständen einfach verschenkt. Aber so nicht. Nein!!

Wer kann denn bitte annehmen, dass ich Schuljahr 06/07 Kalender von 05/06 beim Bipa verkauft werden??????????
    Haaaaallo, gehts noch?

• Zitat

Original von buchbaerchen
    ... ich irre Kopfschmerzen habe, mir kotzübel ist und ich auch schon die Toilettenschüssel "umarmt" habe...
    ;-( ;-( ;-(

Oh, das klingt nach Magen Darm oder Migräne?? Gute Besserung!!! :knuddel1 :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Oh, das klingt nach Magen Darm oder Migräne?? Gute Besserung!!! :knuddel1 :wave

Danke Branka! :knuddel1

Ich denke das erste! Denn am Montag Abend hatte ich bereits Durchfall gehabt. Gestern war allerdings alles wie weggeblasen. Aber anscheinend doch nicht alles... X(

• Mensch buchbaerchen, ich weiß wie das ist. Hatte ich letztes Jahr. War gar nicht so doll. Total eklig sogar wenn ich ehrlich bin :-(
    Hoffe du hast bald wieder Ruhe davon :knuddel1

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner