Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen mit kleineren, unabhängigen Buchhandlungen gemacht?

Überhaupt nicht! Meine Stammbuchhandlung ist auch eine kleinere (wobei die hier in der Stadt auch 2 Filialen haben, eine an der Uni und eine in der Stadt, ich gehe aber immer die in der Stadt.
    Dort werde ich IMMER gut und superfreundlich beraten, die Bücher werden natürlich kostenlos bestellt, Knicke gab es da noch nie und es gibt bei jedem kauf ein Lesezeichen kostenlos dazu. Beeindruckt war ich, als ich mich nicht für eine Ausgabe von Nana entscheiden konnte, und mir sofort alle drei (!) zur Ansicht bestellt wurden, damit ich mal reinlese und mir die für mich schönste Übersetzung aussuche. Damit hat mich ihr Service und ihre Kundenfreundlichkeit ein für allemal überzeugt :-]

• Naja, aber scheinbar hat es diese Buchhandlung nicht nötig freundlich zu sein. Da würde ich mir das nicht länger antun wollen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Herr Palomar

Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen mit kleineren, unabhängigen Buchhandlungen gemacht?

Ja.
    Früher war ich auch engagiert die kleinen Buchhandlungen zu unterstützen, aber nachdem ich dort mehrmals unfreundlich behandelt wurde und man sogar eine Bestellung von 5 Büchern nicht annehmen wollte ( "nachher holen Sie die nicht ab"), kaufe ich fast nur noch bei Habel.

• Ich kaufe lieber bei meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke als z.B. bei Hugendubel und Campe.

"Meine" Verkäuferin fragt bei Buchbestellungen schon gar nicht mehr nach meinem Namen, es ist auch kein Problem, Bücher mal weglegen zu lassen und sie bestellen mir portofrei jedes Buch auch zur Ansicht. Wunderbar.

Außerdem gehört meine Verkäuferin zu der Gattung, die Bücher nicht nur verkaufen, sondern auch selbst sehr gerne lesen, so daß sie mir schon etliche Male kompetent weiterhelfen konnte und wir auch schon einige Male gefachsimpelt haben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• weil ich gerade einen anpfiff von meinem chef bekommen habe für eine sache für die ich überhaupt nichts kann, hatte damit ja noch nicht mal was zu tun. das ist nicht das erste mal und leider wohl auch nicht das letzte :-(

manchmal würde ich ihm einfach nur gerne vor das schienbein treten und ihm sagen was für ein blödmann er ist, das wäre schön *täum* :-] )

• ich den Führschein nicht geschafft hab (bin zutiefst unglücklich) und die andere, die glz mit mir gefahren ist, hat einen Vorrangverletzung gemacht, die dem Prüfer nicht mal aufgefallen ist, ist viel zu weit rechts gefahren und hat sogar einen Baum gestreicht und sie hats bestanden.
    Ich bin nicht schlechter als sie gefahren!!!!!! :fetch

• Zitat

Original von SweetMouse
    (...)
    manchmal würde ich ihm einfach nur gerne vor das schienbein treten und ihm sagen was für ein blödmann er ist, das wäre schön *täum* :-] )

hey sweetmouse,

da würde ich mich gerne anschliessen, jedoch meine idiotischen kollegen noch mit anfügen...
    da würde ich echt auch manchmal gerne draufhauen...

:lache

*losklopp*

• batcat,du sprichst mir aus der Seele,so eine Buchhandlung habe ich auch-die unterstütze ich natürlich auch,unfreundlich sind eher Verkäufer der grossen Läden,Hugendubel oder Dusmann

• Prombär ,du Arme,manchmal ist das Leben wirklich ungerecht,das tröstet nicht,aber sicher wirst du auch mal ganz klar bevorteilt werden!Ärgerlich ist,nebem dem Gefühl "versagt"zu haben,ganz klar der Geldverlust.
    So richtig trösten geht gar nicht,aber ich drücke dich trotzdem! :knuddel :knuddel1

• Ans Schaf: Du hast schon wieder Schule? Bei uns sind noch drei Wochen Ferien. Schule ist aber ja auch mal was Nettes ... so ab und zu ... oder selten... :grin

Also ich bin gerade nicht genervt, nur ein wenig, wenn ich nach links gucke und meinen Papierberg sehe, den ich noch zuende abarbeiten muss.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Bei mir hat die Schule heute auch wieder angefangen, aber das ist nicht so das Problem... ich bin körperlich echt fertig, Augen und Nase sind geschwollen und mir tut alles weh... asl ich in der Schule war ging es seltsamerweise einigermaßen. :wow

Nur jetzt würd ich mich am liebsten ins Bett hauen, muss aber Konjugationen für Latein lernen. :-(

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Prombär
    ich den Führschein nicht geschafft hab (bin zutiefst unglücklich)

*tröst*

Um die Kohle ist es ja echt ärgerlich... aber Du befindest Dich in allerbester Gesellschaft ;-)... hier sind garantiert auch etliche beim ersten Anlauf in der praktischen Prüfung gescheitert... [SIZE=7]ich zum Beispiel...[/SIZE] :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Prombär
    ich den Führschein nicht geschafft hab

Macht nix...kann mich erinnern, meine Tochter hats auch erst beim zweiten Anlauf geschafft...boahh war die sauer und enttäuscht, desto größer die Freude, als sie den Lappen (naja Karte) in der Hand hatte.
    Am meisten hat sie sich auch übers Geld geärgert...

• Hm....
    ganz ehrlich, wenn man in der FS-Prüfung durchfällt, dann muß man schon massiv Mist bauen. Solchen Mist baut man nicht, wenn man gut vorbereitet ist. Ich verstehe da wirklich nicht, wieso die Fahrlehrer dann nicht vorher sagen, das wird nichts, nimm lieber noch eine Stunde. Aber noch weniger verstehe ich, wieso man mehrere Fahrlehrer hat... ist aber egal, ich muß nicht alles verstehen, ich muß die Chaoten, die man sich da in letzter Zeit heranzieht, nur von der Fahrbahn kratzen, das kann ich. :-]

Prombär, laß dich trotzdem mal drücken...

@ Topic

Smart in der Inspektion > Turbolader kaputt > kostet viel Geld > Jane genervt, weil Smart ist erst 3 Jahre alt. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    ganz ehrlich, wenn man in der FS-Prüfung durchfällt, dann muß man schon massiv Mist bauen. Solchen Mist baut man nicht, wenn man gut vorbereitet ist.

Doch wenn man Prüfungsangst hat, oder so

Zitat

Ich verstehe da wirklich nicht, wieso die Fahrlehrer dann nicht vorher sagen, das wird nichts, nimm lieber noch eine Stunde.

das hat der Fahrlehrer ihr geraten