Ich bin genervt, weil....

• ...weil ich eine Sommergrippe habe und nur noch durch den Mund atmen kann, weil meine Nase zu ist. Außerdem fühl ich mich so, als hätte ich in der Waschmaschine geschlafen.

Ergo habe ich den Geigenunterricht geknickt und hoffe, dass es mir heute Abend besser geht, damit ich wenigstens zum Geburtstag meines besten Freundes gehen kann.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• ...ich bin nicht genervt sondern traurig :-( :-( :cry

Kann nicht auch mal was klappen oder muss ich immer die @rschkarte ziehen!!

Leider hat es nicht geklappt und der ganze Streß in den Ferien war für die Katz!!!

Hatte ich schon erzählt das ich eingefleischte Optimistin bin, das hat sich in letzter Zeit nur etwas verflüchtigt!! :fetch :wow

• Hmmmpf....und wir hatten so fest die Daumen gedrückt :-(

:knuddel1 :knuddel :knuddel1

Muß das für einige immer gleich so huckedicke kommen? Ungerecht ist das verteilt!!! :fetch

sonja , kommst' mal kurz in den Chat?...PN geht irgendwie nicht so, wie ich das gern hätte heute :fetch :fetch :fetch

• sonja : lass dich drücken!

@Topic: Hab grad meinen Stundenplan abgeholt und bei der Gelegenheit nen alten "Freund" wieder gesehen. Den Herrn Oberstudiendiktator und Geschilehrer... die gute Nachricht ist, dass ich keinen Unterricht mehr mit ihm hab.
    Außerdem nimmt meine Sommergrippe Kopfübergreifende Ausmaße an...

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• mein Verhältnis zu meiner dörflichen Buchhandlung gestört ist.
    Dabei kaufe ich schon grundsätzlich nicht bei Thalia (oder fast nie), um die kleinen Buchhandlungen zu erhalten.

Aber, ich wurde dort schon mehrmals weder kompetent noch freundlich behandelt. :-(

Für ein Buch von Marcel Magis, dass sie für mich beim Verlag bestellt haben, belasten sie mich heute mit den Portokosten. Ist das üblich? Musste ich sonst nie bezahlen.

Das aktuelle Knaur-Buch "Tränen der Sahara" von Wolf Kunik hatten sie natürlich nicht da und auch noch nie von dem Autor gehört.
    Bei Marcel Magis wollten sie die Existenz auch bestreitet.
    Da ist es vielleicht eher verständlich, da der Brandneu-Verlag wohl eher klein ist.
    Aber deshalb braucht man bei so einen Bücherwunsch ja nicht gleich aus allen Wolken fallen.

[I]Edit: Nicht zu vergessen, dass mein bestelltes Buch von Wolf Kunik schon beim Abholen, noch bevor ich es berührt habe, ein riesiges Eselsohr hatte.[/I]

Von einem Autoren wie Joseph Conrad haben sie gleichfalls noch nie gehört. Bei der Suche am Computer wurde die junge Verkäuferin auch gleich bei der Beratung von ihrer Chefin abgezogen, der Kunde kann ja selber gucken!

Ein aktuelles Hör-Buch eines sehr bekannten Autoren hatten sie auch nicht da, wollten aber gleich bestellen. Dabei hätte ich es mir vorher gerne erst einmal angesehen. Bestellen kann ich ja auch selber.

Bücher werden mir grundsätzlich nicht eingepackt, es sei denn, ich verlange es ausdrücklich.

Ein Lesezeichen gibt es grundsätzlich nicht dazu. Kann man aber kaufen!

etc.

Mit anderen kleineren Buchhandlungen war ich sonst eigentlich immer zufrieden!

Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen mit kleineren, unabhängigen Buchhandlungen gemacht?

• Herr Palomar

Zitat

Für ein Buch von Marcel Magis, dass sie für mich beim Verlag bestellt haben, belasten sie mich heute mit den Portokosten. Ist das üblich? Musste ich sonst nie bezahlen.

Wo gibts denn sowas, brauchte ich noch niemals nie nicht.
    Sieht aus wie Null Service.

Aber sag mal wo gehst du denn deine Bücher kaufen?

Das klingt alles sehr grottig.

• Herr Palomar

In meiner Buchhandlung ist es vollkommen egal, ob sie davon gehört haben oder nicht. Wenn ich ein Buch haben wollte, wurde es bestellt, auch wenn es schon älter war. Aber liegt vielleicht doch an der Größe und auch Portokosten sind mir nie berechnet worden.

Nur sollte man Stammkunden etwas freundlicher behandeln. Sonst sind sie dich los.....

• Ich wurde am Samstag bei Tower Records fantastisch beraten - von einem Typen, der aussah, als ob er bei American Chopper oder Miami Ink die Hauptrolle spielen könnte, leider hatten sie unter dem Titel nur den Soundtrack, als ich meinte "aber ich hätte schon gerne das Buch gelesen, bevor ich in den Film gehe", sagte er "In welcher Sprache?" das dauert nur 3 Tage, wenn es etwas ausgefallener ist. Dabei ist Tower Records hauptsächlich ein CD- und DVD-Laden. :-]

• Herr Palomar
    Ich würde den Mitarbeitern deiner Buchhandlung empfehlen, einen Kurs in Kundenfreundlichkeit zu machen und mal bei den Eulen vorbei zu schauen. Hier können sie sich ja persönlich davon überzeugen, welche Vielfalt an Autoren es doch gibt. Da können die noch was dazulernen :-)
    Und dann würde ich mir ehrlich gesagt an deiner Stelle eine andere Buchhandlung aussuchen... der Service lässt nach deiner Beschreibung ja mehr als zu Wünchen übrig!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner