Ich bin genervt, weil....

• @Alexx
    Ich weiß ja nicht ob du jetzt mich meinst :gruebel, ich fühle mich aber angesprochen.
    Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen wie du sagst. Das habe ich alles aus der Praxis. :grin

Ich habe mich auch noch nie darüber aufgeregt das ich irgendwas nicht bekommen habe, ich muß ja nicht alles haben wenns klappt dann klappts und wenn nicht dann nicht. :grin
    :wave

Falls ich nicht gemeint war dann überlese das bitte einfach, okay.?

• ...weil gestern nach einer Leckmessung festgestellt wurde, daß es nicht nur unter meiner mittlerweile aufgerissenen Badewanne sickenaß ist, sondern daß die gesammte Wand meines Schlafzimmers hinterm Kleiderschrank vor sich hin modert. (Bis in Kopfhöhe alles schwarz und schimmelig und ich hab bis jetzt nichts gemerkt, weil der Scheißschrank davor stand.)
    Ich räume seit gestern Klamotten von rechts nach links und gleich wird der Schrank abgebaut, ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ein Blick hinter den Schrank gestern vermuten ließ.
    :cry

• @ Smilla

*handreich* So ein Scheiß, ich hab echt keine Lust mehr und Wasser hab ich auch immer noch nicht, sogar wenn ich aufs Klo will muß ich erst Eimer schleppen...*heul*

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Smilla

*handreich* So ein Scheiß, ich hab echt keine Lust mehr und Wasser hab ich auch immer noch nicht, sogar wenn ich aufs Klo will muß ich erst Eimer schleppen...*heul*

Ja, *heul* kann ich gut verstehen.
    Wir haben zwar Wasser, aber kein Bett, keinen Kleiderschrank und überall lauern machohafte Handwerker, die meinen, sie könnten mit einer Frau umspringen wie sie wollen.
    Da sind sie bei mir natürlich an die Richtige geraten :grin, aber nervig ist es trotzdem.

• Kleiderschrank hab ich jetzt auch keinen mehr.
    Die Handwerker sind aber friedlich. Könnte daran liegen, daß die Herren grad einen lange vermißten ungetragenen Spitzenslip von mir hinterm Schrank gefunden habe, zusammen mit diversen Haarbändern ... manchmal könnte ich die Killerkatze für ihren Sammeltrieb erwürgen. :lache

• Zitat

Original von oemchenli
    Mensch Babyjane
    Klingt ja garnicht gut. Was ist wenn der Schimmel nicht wegzumachen geht mußt du dann umziehen?
    Denn solch Schimmel ist ja gesundheitsschädlich, oder?

Schimmel ist wirklich eine ärgerliche und lästige Sache! Aber mein Vermieter meinte damals: "Ach, daran stirbt man nicht!" :pille :fetch

Und für die Vermieter ist man eh meistens selbst schuld am Schimmel. Es ist in deren Augen so gut wie nie die fehlende Isolation oder etwas anderes am Bau, das sie beheben müssten.

Unser Schimmelproblem haben wir mit Luftentfeuchtern gelöst. Funktioniert zum Glück prima.

• Mein Vermieter ist irgendwie ein Ausnahmefall, der wuselt hier herum ist total bemüht, hat mir beim Schrankabbauen geholfen und zahlen muß ich gar nichts.
    Selbst Schuld sein kann ich auch nicht, schließlich steht das ganze Haus unter Wasser, wir haben jetzt auf 3 Etwagen Rohrbrüche.

Ich bin zuversichtlich, daß der Schimmel weggeht, hab jetzt überall Löcher in den Wänden und im Boden und so Trockengeräte hier stehen. Die Stromkosten für diesen Monat gehen auch auf Rechnung der Versicherung.
    Es geht also eigentlich alles noch, nur mein Wohnzimmer sieht aus, wie ein Kleiderabladeort und Katzi ist angepißt weil sie nur im Wohnzimmer sein darf und nicht zwischen den Rohren rumturnen darf.

:lache

• Zitat

Original von Ronja
    Und für die Vermieter ist man eh meistens selbst schuld am Schimmel. Es ist in deren Augen so gut wie nie die fehlende Isolation oder etwas anderes am Bau, das sie beheben müssten.

Unser Schimmelproblem haben wir mit Luftentfeuchtern gelöst. Funktioniert zum Glück prima.

Einspruch, Euer Ehren!

Das Problem liegt meistens wo anders. (Ich schei__e jetzt klug, ohne Dein damaliges Problem gekannt zu haben ;-)) Du hat von fehlender Isolation geschrieben. Das Problem liegt doch genau andersrum. Durch zu viel Isolation ist ein Luftmassenaustausch fast schon unmöglich. Und wenn dann schlecht gelüftet wird (ist im Winter zugegebenrmaßen lästig...), ist dem Schimmel Tür und Tor geöffnet.

• Zitat

Original von hurz

Einspruch, Euer Ehren!

Das Problem liegt meistens wo anders. (Ich schei__e jetzt klug, ohne Dein damaliges Problem gekannt zu haben ;-)) Du hat von fehlender Isolation geschrieben. Das Problem liegt doch genau andersrum. Durch zu viel Isolation ist ein Luftmassenaustausch fast schon unmöglich. Und wenn dann schlecht gelüftet wird (ist im Winter zugegebenrmaßen lästig...), ist dem Schimmel Tür und Tor geöffnet.

Da hast du absolut recht! Ich habe mich vorhin in der Eile schlecht ausgedrückt.

Hat man allerdings eine Kellerwohnung sollten die Wände (!) schon dicht sein und nicht die Feuchtigkeit der Erde nach innen transportieren.

Und das mit dem Lüften ist auch eine Wissenschaft für sich - anscheinend. Zuerst dachte unser Vermieter damals, dass wir die Fenster immer zu haben, weil wir einen Kater haben. Und als ich ihm gesagt habe, dass er Freigänger sei, meinte er, dass es dann ja klar ist, dass es schimmelt, da die Fenster wohl den ganzen Tag und auch im Winter immer offen stünden.

Also soll man folglich weder zu viel noch zu wenig lüften und auch auf das Wetter achten und die Wäsche im Treppenhaus trocknen...

Wie gesagt - seit wir das Problem selber in die Hand genommen haben ist Ruhe mit Schimmel. Aber ansonten sind junge Leute prinzipiell nicht in der Lage etwas so Wichtiges und Schwieriges wie Lüften überhaupt nur zu bedenken und dann auch noch richtig durchzuführen.

Ja, genau. Wir mögen unseren Vermieter nicht. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Kleiderschrank hab ich jetzt auch keinen mehr.
    Die Handwerker sind aber friedlich. Könnte daran liegen, daß die Herren grad einen lange vermißten ungetragenen Spitzenslip von mir hinterm Schrank gefunden habe, zusammen mit diversen Haarbändern ... manchmal könnte ich die Killerkatze für ihren Sammeltrieb erwürgen. :lache

:lache

Irgendwie scheint mir nach Deinen Beschreibungen bei Dir das Chaos noch größer zu sein als bei mir.
    Also, Augen zu und durch und stell Dir Dein Leben einfach in 6 Monaten vor.
    ;-)

• @BJ :knuddel1 und
    @Smilla :knuddel1

Also ganz ehrlich, scheint bei euch beiden auszusehen, wie bei meiner Freundin, die das ganze Haus auf einmal von innen und außen renoviert. Ihr kann ich helfen, euch nicht, dazu bin ich ja zu weit weg, aber vielleicht hilft euch beiden das hier

Mary *fege* *fege* *fege* *fege*,

Mary *räum* *räum* *räum* *räum* und

Mary *putz* *putz* *putz* *putz* und als kleinen Trost :keks

• So, jetzt bin ich auch langsam genervt... :bonk Der Hagel will und will sich nicht auflösen, die Blätterberge in der Garage unter den Europaletten sind doch grösser als gedacht, dazwischen gibt es durchweichte Etikettenstapel, die wir wieder drucken lassen dürfen, der Dreck klebt fest und will sich nicht mit Hilfe von Besen oder Wischmop entfernen lassen. Alle Schachteln und Boxen sind aufgeweicht. Das Wasser stand wohl doch bei knapp einem halben Meter Höhe und der Gulli war offensichtlich verstopft.
    Der Schaden ist nicht gross aber doch nervig.