Ich bin genervt, weil....

  • sonja


    Das hast du dir auch verdient :knuddel1


    Ich muss mal rausfinden, was meine Urlaubsvertretung nach dem 16. August macht. Bis dahin hat sie eine feste Arbeit in einer anderen Firma :-( Vielleicht hat sie ja Lust, mir meinen Chef für drei Wochen abzunehmen :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Öhm.. wohn ich in nem anderen NRW als du? :cry



    Nähe Dortmund, so Ecke Kamener Kreuz hier hat es echt bombastisch geregnet und danach haben wir eine super Luft bekommen...freu!!
    Ich glaub hier hat es gut und gerne so 2-3 Stunden geregnet!!
    Ich schick es rüber Bj spätestens morgen.. :knuddel1 :wave

  • @ Ironie


    Du wirst doch wohl keine Probleme haben, Dich in Deinen lange ersehnten Ferien selbst zu beschäftigen? Du brauchst doch hoffentlich keinen Animateur? *streng guck*


    Also... da wären: lange ausschlafe, bummeln gehen, Kino gehen, Freibad gehen, radeln, lesen, gammeln, mit Freundinnen treffen usw usw usw


    Hm. Ich hatte in meinen Schulferien nie das Problem, meine Tage mit Aktivitäten zu füllen. Das Problem war stets, daß ich nicht genug Tage für all meine Aktivitäten zur Hand hatte. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Meg
    :lache Dann wohne ich aber auch in nem anderen Rhein-Erft-Kreis als du Babyjane. :grin Bei uns hat es jedenfalls seit gestern Nachmittag immer wieder mal heftig geregnet. Gewitter war nicht so doll, der Regen dafür aber umso mehr.



    Heul,
    hier hat es nur getröpfelt und dann war es wieder total warm.... gemein ist das. :fetch

  • Boah bin ich genervt :fetch :fetch


    Fahr ich heute morgen extra in den nächsten Ort um einen Sonnenschirm zu kaufen der ab heute inseriert ist und: Keiner mehr da!!


    Ich guck auf den Tacho und es ist 11.00 Uhr :gruebel ja da denk ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, da fragst du doch mal nach was da los ist!


    Die Abteilungsleiterin kommt gleich auf Agro, darauf schließe ich das ich entweder nicht die erste bin ODER sie schlecht geschlafen hat!!


    Ich frage nach dem Schirm verweise auf die Uhrzeit und das die Ware erst ab heute inseriert ist und sie ist rotzig frech... :fetch ich fasse das nicht!


    Nicht , hallo tut mir leid wegen diesem oder jenem, oder ich besorg ihnen einen oder was weiß ich, die ist einfach impertinent frech, keiner mehr da - gibt keine neuen mehr und peng und das in einem Ton ich glaub es nicht!


    Ich bin seit 26 Jahren im Einzelhandel aber sowas hab ich noch nicht gehört, man lernt also nie aus!
    Bei uns wird Ware die annonciert ist und vor Ablauf der drei Tage nicht mehr vorrätig ist nachbestellt und der Kunde angerufen wenn die Nachlieferung da ist!


    So jetzt hab ich mich abreagiert :lache :wave

  • :fetch :fetch :fetch :fetch
    dass ich 200 Euronen für die Gasrechnung nachzahlen darf..
    Der lange Winter und die Anpassung an den Ölpreis fordern ihren Tribut. Die Energieversorger werden immer reicher...
    Ich hab so die Schnauze voll - vor allem dass sowas immer kommt, wenn man es absolut nicht brauchen kann.
    So - ich hab mich noch NICHt abreagiert... - aber es musst mal "gesagt" werden. *grmmmpf*

  • Zitat

    Original von sonja
    Bei uns wird Ware die annonciert ist und vor Ablauf der drei Tage nicht mehr vorrätig ist nachbestellt und der Kunde angerufen wenn die Nachlieferung da ist!


    M.W. muss die annocierte Ware mindestens drei Tage verfügbar sein. Hat irgendetwas mit Lockangeboten zu tun (ich habe darüber in letzter Zeit zwei oder dreimal etwas darüber gelesen, kann es aber gerade nicht juristisch korrekt wiedergeben).
    Vielleicht wendest du dich mal an den Verbraucherschutz? Ganz legal ist die Aktion dieses Ladens jedenfalls nicht.


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Na mit den Angeboten ist das so eine Sache.


    Auf den Prospekten steht unten immer der Satz "So lange der Vorrat reicht".
    Viele Geschäfte legen die Ware schon zum We raus und somit Sonja stehst du im Regen und wenn der oben genannte Satz da steht haste keine Chanse was zu kriegen.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na mit den Angeboten ist das so eine Sache.


    Auf den Prospekten steht unten immer der Satz "So lange der Vorrat reicht".
    Viele Geschäfte legen die Ware schon zum We raus und somit Sonja stehst du im Regen und wenn der oben genannte Satz da steht haste keine Chanse was zu kriegen.


    Ich habe mal etwas dazu rausgesucht:


    http://www.rechtsanwalt-heymel…ewerbsrecht/lockvogel.htm


    http://www.vis-recht.bayern.de…ung/lockvogelangebote.htm
    Daraus ein Zitat:
    Angemessen ist im Regelfall ein Vorrat für zwei Tage, es sei denn, der Unternehmer weist Gründe nach, die eine geringere Bevorratung rechtfertigen.


    http://www.news-vnr.de/archiv/…ewsletter_2004_07_14.html
    Zitat:
    Auch so genannte "Lockvogelangebote" sind künftig verboten. Um solche handelt es sich, wenn der Vorrat einer beworbenen Ware nicht mindestens 2 Tage ausreicht.


    Und noch mal der Lidl-Fall vom vergangenen Jahr:
    http://www.123recht.net/article.asp?a=13808&f=nachrichten_vor~gericht_20050711-1710kyq&p=1



    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Nee, kein Wunder dass die Praxen der Therapisten so überfüllt sind..ich glaub manchmal echt nicht, was ich in Foren so erlebe...nur noch Bekloppte unterwegs??....und jeder glaubt die Weisheit und Gutmenschlichkeit mit Löffeln gefressen zu haben...*kotz* :fetch