Ich bin genervt, weil....

• ....nie nich stell ich hier ein Foto rein! Nänänä. Wenn, dann seht Ihr das auf den Fahndungsplakaten, die in den Zeitungen prangen werden: "Nach Meuchelei an Friseurin wird diese Frau...äh...dieser Kerl gesucht"...
    Bin ja sonst wirklich zufrieden in dem Salon, aber so wenig Haupthaar hatte ich noch nie. Naja, einen Vorteil hats, wie ich feststellen konnte: ich brauch keinen Föhn :cry

• Zitat

Original von keinkomma
    ...weil ich meiner Friseurin sage, sie soll nur nachschneiden. Zeige sogar, wieviel ab darf. Aber genau so viel lässt sie stehn. Toll.

Man muss das Ganze einfach mal positiv sehen. Es ist doch auch ein erhebendes Gefühl zu wissen, dass überhaupt Haare zum Abschneiden da waren. :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hm... also ich weiß von einem Fall, da wurde dem Friseur ein Körperverletzungsdelikt angelastet, ich weiß leider nicht mehr ob fahrlässig oder vorsätzlich...... Ich glaub er hatte da hüftlange Haare auf Kinnlänge gestutzt und rot gefärbt oder so.

• Ich erinner mich nicht mehr genau, war damals noch in der Ausbildung. Ich glaub das war so eine Umstylinggeschichte, die hatte keinen Spiegel und durfte erst nachher schauen was er da fabriziert hat.... irgendwie so...ist schon so lange her... seufz

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm... also ich weiß von einem Fall, da wurde dem Friseur ein Körperverletzungsdelikt angelastet, ich weiß leider nicht mehr ob fahrlässig oder vorsätzlich...... Ich glaub er hatte da hüftlange Haare auf Kinnlänge gestutzt und rot gefärbt oder so.

Naja, wer es leiden mag........ :lache :lache :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ... weil ich jetzt seit fast 14 Tagen auf ein Tauschbuch warte ... :fetch Erst kam am Wochenende eine mail, daß der Anbieter meine Anfrage leider jetzt erst bemerkt hätte (nach einer Woche :wow ) und heute war wieder nix in der Post!!! grrrrrr

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Eigentlich bin ich ja nicht genervt, sondern nur ganz arg enttäuscht... Von meiner Schwester... Wir, Mr. Morgana und ich, haben ihr schon so oft aus der Patsche geholfen und sie finanziell unterstützt, und jetzt hat sie uns so hängen lassen... Sie möchte einiges an Geld dafür haben, dass sie unter der Woche auf unseren Alex aufpasst, während ich arbeite... Etwas wäre ja kein Ding, aber sie möchte wirklich zu viel... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Bitte?? Sie ist doch deine Schwester! Da würde ich gar kein Geld verlangen. Sag mal... da wäre ich auch böse enttäuscht. Und ich würde es nicht zahlen sondern mir lieber jemand anders aus der Familie suchen, wo mal aufpassen kann :-) Wenn das geht, heißt das.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das geht leider nicht... Es gibt niemand anderen in der Familie... :-(

So wird Mr. Morgana es wohl erst mal weiter machen, aber das Wahre ist das nicht, da er viel Kundschaft hat und auch oft zu Kunden raus muss... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Wie doof.... :-( aber ich finde das von ihr nicht so richtig....
    Da wäre ich künftig auch etwas sturer, wenn sie eure Hilfe mal braucht.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das Problem ist, dass ich da nicht stur sein kann. Wenn sie meine Hilfe braucht, dann helfe ich wenn ich kann. Das ist einfach so...

Aber gut, wir werden es auch so schaffen... :-)

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Aber gut, wir werden es auch so schaffen... :-)

Sicherlich werdet Ihr das auch so schaffen. Doch hast Du schon mal an eine Tagesmutter gedacht.
    Guckst Du: http://www.tagesmuetter-bundesverband.de/

Eine Freundin von mir war lange Tagesmutter. Da wären alle kleinen Kinder zu beneiden gewesen, so gut war sie. Und das Jugendamt hat sich vorher "vom ordnungsgemäßen Zustand" ( :-)) überzeugt.

Zwei andere Freundinnen haben Tagesmütter ins Anspruch genommen. Sehr lange sogar, beide male waren sie sehr zufrieden.

Wenn die Beziehung mit Deiner Schwester jetzt schon wegen der Bezahlung angeknackst ist, ist das doch vielleicht eine Alternative? Und eine bezahlbare auch.

Liebe Grüße,
    Mariegod

• @Mariegod, weißt Du denn ungefähre Preise? Vielleicht ist das ja wirklich eine Alternative... Bei uns hab ich schon was gesehen von Tagesmüttern die 4,- EUR etwa die Stunde nehmen. Aber das wäre uns leider auch schon zu teuer. Das wären im Monat etwa 400,- EUR und dann kann ich auch fast gleich zu Hause bleiben. Das Geld haben wir leider nicht... :-(

Zitat