Ich bin genervt, weil....

• Hallo Katja,
    zuerst einmal finde ich das auch nicht ok, wenn immer nur dein Name genannt wird, du bist nicht die einzige Mama hier im Forum. Dieses powerposting quer durch alle möglichen threads machen andere Eulenmuttis auch und die hat man nicht so auf dem Kieker wie dich. Woran das liegt, weiß ich nicht, kann ich nur vermuten.

Dass du dich über deine Kinder freust, ist verständlich und ich freue mich für dich, dass die beiden gesund sind bzw. dein Sohn gesund bleibt und seine Niere ihm keinen Kummer macht. :knuddel1 Aaaaber, wenn und nur wenn über eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen topics nur noch ein einziges Thema herrscht, nämlich Kinder und es sich nicht um ein Elternforum handelt, in dem das quasi zum Programm gehört, dann wird es für die Eulen, die das Thema Kinder nicht so brennend interessiert, irgendwann nicht mehr so spannend.
    Bitte überschlafe deine Entscheidung noch mal. man soll nicht alles mit der heißen Nadel sticken (hab ich heute gerade erst wieder gelernt).

Schau doch mal, ob du dich in Zukunft neben den Kinderthemen (bevorzugt im Minieulenfred, damit die anderen dem leichter aus dem Weg gehen können) ;-) nicht mal auch wieder über andere Themen mit uns diskutieren möchtest.

Versteh das bitte nicht als Kritik, sondern als freundliche Anregung. Das soll auch kein Maulkorberlass werden, aber manchmal ist ein bißchen weniger vielleicht mehr. Was meinst du?

• Mach doch keinen Mist :-(,ich finde es ganz normal, das man über seine

Kinder redet. Wenn du die Threads gelesen hast,wirst du sehen das ich

das auch schon geschrieben hab!Wem das nicht gefällt,brauch das ja

nicht zu lesen!!!So mache ich es auch mit Sachen für die ich kein Interesse

habe.Bring dich doch nicht selbst um den Spaß den du hier hast und den

du als Ausgleich bei 2 kleinen Kindern brauchst.Ich glaube nicht,das dich

hier so viele nicht leiden können,eher umgedreht!! :knuddel1

Überleg es dir noch mal, liebe Grüße

sonja :wave

• Zitat

Ich finde es einfach nur traurig, wie Ihr über mich her zieht. Ich bin einfach nur glücklich nach 2 Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen zu haben. Müßt Ihr nicht verstehen. Ich kann nur sagen ich bin wirklich enttäuscht vom Forum. Da mich ja soooviele auf ihrer Hassliste zu haben scheinen, werde ich hiermit mein letztes posting setzen. Macht´s gut.

Katja überschlaf die ganze Sache nochmal, das Eulengewitter scheint ja vorbei zu sein.
    Und wenn nicht, alles Gute für dich und deine Familie. :knuddel1

• Ach, Katja.... falls Dein Frust eine Reaktion auf mein Posting sein sollte: ich habe nichts gegen Dich persönlich und ich kann Deine Freude über Deine beiden Kinder durchaus nachvollziehen.

Mein Posting sollte auch kein "Angriff" welcher Art auch immer sein. Nur eine Anregung an Dich aber auch alle anderen Jungmuttis hier.

Wenn Du dazu Diskussionsbedarf hast, sehr gerne per PN. OK?

Und überschlaf das noch mal. Keiner will Dir was Böses.

Die Kritik, die laut wurde, lautete ja nicht "Katja ist doof" sondern "bitte die Kinderthemen nicht massiv in alle Threads streuen, sondern wenn möglich hauptsächlich auf den Mini-Eulen-Fred konzentrieren".

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Otori

Und dafür musstest du denjenigen beleidigen oder??! :fetch

Frag doch mal denjenigen, was er gemacht hat!

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Katja
    Ich grade endlich mal Zeit hatte für dieses Forum. Ich wollte einige Threads nachlesen und zu Büchern schreiben, aber mir ist ehrlich gesagt die Lust vergangen.

Ich finde es einfach nur traurig, wie Ihr über mich her zieht. Ich bin einfach nur glücklich nach 2 Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen zu haben. Müßt Ihr nicht verstehen. Ich kann nur sagen ich bin wirklich enttäuscht vom Forum. Da mich ja soooviele auf ihrer Hassliste zu haben scheinen, werde ich hiermit mein letztes posting setzen.

Macht´s gut.

Mensch Katja. Ich hab gelesen was alles über dich geschrieben wurde und kann deine Reaktion nun verstehen. Ich finde das auch schade. Aber ich fände es genau so schade, wenn du hier nicht mehr herkommen würdest. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum und jeder, der meint sich über dich auslassen zu müssen, ist deinen nächsten Gedanken nicht wert! Lass dir deine Freude an deinen Kindern nicht nehmen. :wave :knuddel1

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Idgie
    Hallo Katja,
    zuerst einmal finde ich das auch nicht ok, wenn immer nur dein Name genannt wird, du bist nicht die einzige Mama hier im Forum. Dieses powerposting quer durch alle möglichen threads machen andere Eulenmuttis auch und die hat man nicht so auf dem Kieker wie dich. ).

:write Ich würde es auch sehr, sehr schade finden, wenn du hier nicht mehr mitschreibst. Obwohl ich es irgendwie verstehen könnte. :-( :-(

• Zitat

Original von Rosenstolz

:write Ich würde es auch sehr, sehr schade finden, wenn du hier nicht mehr mitschreibst. Obwohl ich es irgendwie verstehen könnte. :-( :-(

@Rosenstolz...klär mich mal auf per PN, bitte.

Und an Katja: hab zwar null mitbekommen, was gewesen ist, aber aus Deinem Abschiedsposting lese ich zumindest heraus, dass irgendjemand Dir weh getan hat? :wow

Katja, wer DAS tut - egal mit welchen Bemerkungen es auch immer war - ist es gewiß NICHT wert, dass DU Dich darüber aufregst und weg gehst hier.

Da stehst Du ganz gewiß drüber und zwar meilenweit !!!

:wave
    Ikarus

• So..ich sag dazu jetzt noch EINMAL was..dann nie mehr!

Katja...es geht nix gegen DICH persönlich, sondern nur um diese nervige Kind hier, Kind da, Kind dort..du eröffnetest Freds, wo man dachte, na hat sie die noch alle?
    Und dieses Empfinden wurde durch EINIGE..ich betone einige User, einschließlich mir zum Ausdruck gebracht, nicht mehr, nicht weniger...und das hat noch nichtmal mit deinem neuesten Kind zu tun, das war bei deinen Fred schon immer so...ist ja auch wurscht.

WIe Idgie schon sagte, es gibt spezielle Foren wo es AUSCSCHLIEßLICH um Kinder geht, da kannst du alles reinschreiben was dein Mutterherz begehrt, und wirst evtl. verstanden....hm?...Im Minifred sowieso.

Klar sollst du hier weiterschreiben...aber vielleicht ist das auch mal ein Anstoß, darüber nachzudenken dass es auch noch anderes im Leben, als Kinderlein gibt.

Ich entschuldige mich jetzt für mein giftiges Verhalten, da ich es war, die deinen Namen nannte...hab aber die Vermitung, dass du nicht verstehst, um was es eigentlich ging...

• Achso...nu blick ich durch :-)

Katja ... Tipp von mir: nimm die Entschuldigung von Alex ruhig an. Die ist schwer in Ordnung...wenn man ihre Schnauze mal überlebt hat... :lache

alex : kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen :knuddel1

...und *wechflitzinsreallife*

:wave
    Ikarus

• ... wieder mal Wochenende ist und in unserem Haus leider fast alle unter der Woche zu Hause sind.
    Und dann die Dreistigkeit haben in der gesetzlich festgelegten und überhaupt Mittagspause und Wochenende bohren wie die behämmerten als wenn se die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Woche schwer arbeiten müßten.
    Ich bin stink sauer. :fetch :fetch

• Ähäm, Oemchenli,
    es gibt keine gesetzlich festgelegte Mittagspause und auch die Lärmschutzgesetze von Bund und Land kennen die Mittagsruhe nicht. Auch der Samstag ist noch ein Werktag und da darf man auch mal Krach machen.

Anders sieht das vielleicht aus, wenn alle Mieter sich an eine Hausordnung mit darin enthaltenen Regeln halten müssen. Du könntest mal bei der Hausverwaltung, falls vorhanden, nachfragen. Oder vielleicht die betreffenden Mieter direkt ansprechen. Einen Versuch ist das doch vielleicht wert, oder?

Ansonsten wünsch ich dir einen wenigstens ruhigen Sonntag. :wave

• Zitat

Ähäm, Oemchenli,
    es gibt keine gesetzlich festgelegte Mittagspause und auch die Lärmschutzgesetze von Bund und Land kennen die Mittagsruhe nicht. Auch der Samstag ist noch ein Werktag und da darf man auch mal Krach machen.

Stimmt so nicht... sobald sich wer gestört fühlt, liegt eine Ruhestörung vor. Sprich die Leute müssen leiser sein. Auf die Uhrzeit oder den Wochentag kommt es da nicht an.
    Natürlich sollte man esauch mit dem Sichgestörtfühlen nicht übertreiben......

Ich persönlich hatte vor einigen Wochen kein Problem damit mal eben die Baustelle vor unserem Haus durch Kollegen lahm legen zu lassen.
    Ich hatte Nachtdienst bis 6h und mußte um 12 h wieder zum Dienst erscheinen und die Herren Bauarbeiter meinten, sie müßten unbedingt um 09:30h den Bohrhammer anwerfen. Da wurd ich grantig. Erst aus dem Fenster geflucht, als das nichts nützte, mal eben nen Streifenwagen vorbei geschickt und Ruhe war bis 11:30 h :-]

• Wieso nicht?
    Ich fühlte mich gestört, also mußten die für Ruhe sorgen, läuft beim Normalbürger genauso....

Wenn dein Nachbar um 12h mittags zu laut Musik hört und dich das stört, dann muß er die ausmachen, ist eigentlich ziemlich einfach. Man darf zu jeder Zeit Krach machen wie man will und womit man will, aber sobald wer sagt: Ich will Ruhe, hat man still zu sein. Wenn ich Lust hätte könnte ich sogar die § dazu raussuchen, hab ich aber grad nicht. :lache

• @BJ
    Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig. Renovierungsarbeiten dürfen im Rahmen von bestimmten Uhrzeiten (morgens weiß ich nicht, aber ich glaube bis abends 18h o. 20h) durchgeführt werden. Ansonsten könnten die Nachbarn doch sagen, sie fühlten sich ständig und zu jeder Uhrzeit gestört. Wir hatten das Problem nämlich, als unsere Renovierung anstand.