Ich bin genervt, weil....

• Nein, nicht egal! Mir gings auch nicht um gute oder schlechte Mutter. Ich bin sicher, dass man nicht die bessere Mutter ist, wenn man sich für sein Kind komplett aufgibt. Mir gings wirklich um Kinder als Heiligtümer, ich denke, da sind wir ganz ähnlicher Meinung. Nur hast du mir was voraus, du lebst deine Einstellung. Ich muss erstmal schauen, dass ich sie umsetze. Ob das so leicht wird wie ich jetzt denke... :-)

• @ Alex: Da ich eine starke Natur bin, bin ich natürlich oft geneigt, da mal einen Blick reinzuwerfen...auch in die "Still-und Klobücher-Freds", natürlich.

Und @ Flöt

Nee, wir sind nicht pöse. Es geht wirklich nur um die "Ich-bin-jetzt-eine-Mutti-und-damit-endet-mein-Interesse-für-andere-Themen-Mütter*

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Kinder - gerade in den ersten Monaten - sehr viel von einer jungen Mutti abfordern. Aber wenn man dann, nach dem Einspielen, nur noch "Stillen-Wickeln-Toys are us- und Blähungs-Themen" in einer Endlosschleife abspult, dann sind das "Übermuttis".
    Ich hoffe, ich hab das jetzt verdeutlicht. Oder doppeltgemoppelt. Egal.

• Ich bin genervt, weil ich jetzt eigentlich in einem sauschicken Hotel sein sollte und einen genialen Abend haben KÖNNTE. Aber Sohnemann fiebert (kann er ja nichts dafür) und eben haben die Nachbarskinder die Matratzen, welche ich eben frisch beziehen wollte und wobei ich durch das Telefonat eines endlos nervenden Kunden abgehalten wurde, mit froschgrüner nicht wasserlöslicher Schminke vollgesaut.
    Ich brauch einen Boxsack... :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

• ... weil ich solche Statements nicht sehr nett finde:

Zitat

Original von Alexx61
    [SIZE=7]ist hier auch eine im F. die mir unheimlich auf den Wecker geht..als obs nix anderes auf der Welt gäbe :wow[/SIZE]

Nix für ungut, aber Du nimmst doch sonst auch kein Blatt vor den Mund. Dann schreib doch ruhig, welche Eulenmama Du meinst ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Alexx61
    Okay...ich meine Katja...ein netter Mensch, aber zuviele Mutti-Hormone in sich

/me findet daran nichts schlimmes...

Ich könnte auch gerade stundenlang von Alex erzählen und denke trotzdem nicht, dass ich eine "Mutti" im negativen Sinne bin...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana, es ist klar, dass bei frischgebackenen Muttis die Sprößlinge Thema Nr. 1 sind. Wenn es allerdings das einzige Gesprächsthema zu werden droht und die Kids zum Nabel der Welt werden, und die Muttis erwarten, dass sich alle anderen auch genauso intensiv um diese Nabel drehen müssen, dann kann's nervig werden. ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    ..prost Battlecat

Du meinst Bottlecat. :grin

Ich will auch! Das mit den Übermuttis zieht sich anscheind im Frühling durch sämtliche Foren. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Jaaaaa Morgana..aber du erzählst auch ab und zu etwas ohne den Namen ALEX zu benutzen, .....ist doch wurscht jetzt...ich bin eben genervt von dieser ARt Muttis....

Ich wußte es doch... :grin Morgana ist Deine Mum, Alex... :lache

....ich bin genervt, weil die nächste Woche bei mir so zu ist: arbeiten, diese dämliche Chemo...undundund...bin urlaubsreif!

• ...ich gestern abend ein volles Glas Rotwein quer über meinen Teppich gekegelt habe und die Flecken nicht mehr rausgekriegt habe. Das Ding wird jetzt zusammengerollt und montag zur Reinigung in fachkundige Hände gegeben.

Bevor jetzt einer fragt: Nein, der Trick mit dem Salz ist mir nicht eingefallen. Ich habe die Flecken nur mit klarem Wasser etwas aufgehellt. :-(

• Ich habe heute wie ne Wilde geputzt, weil sich meine Mama und mein Paps angekündigt hatten. :grin Die wollte mein umgestaltetes Wohnzimmer und Juniors neues Zimmer begucken. Also auch Kuchen fertig machen, ne große Kanne Kaffee kochen, Tisch decken..........da klingelts. Sie kommen etwas später. Mein Paps ist letzte Woche bös gestürzt und sieht seitdem noch schlechter auf dem einen Auge und sitzt noch beim Augenarzt. :-( Gut, warten, wird schon nicht ewig dauern.
    20 min später klingelt wieder das Fon, Paps hat Augentropfen bekommen und kann nun nicht mehr Auto fahren. :fetch Also allein die Kaffeekanne leeren und mit Junior den ganzen Kuchen verputzen.

Als ich mich entschloss, doch noch vor dem Nachtdienst und bei freier Zeit ein Nickerchen zu machen, gerade fest schlafe....da klingelt es wieder. :fetch
    Mama dran. Paps muss am Auge operiert werden. :-(

Ach ja.....und draussen regnet es schon seit mittags. Kanns schlimmer kommen? :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• sorry Heaven :knuddel1
    hab nur schnell drüber gelesen und die nicht zustande gekommene Kaffee und Kuchen und Wetter-Geschichte gelesen.
    Meine besten Wünsche, daß alles gut geht.
    Eli

so many books...so little time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

• Zitat

Original von Heaven
    Mama dran. Paps muss am Auge operiert werden. :-(

Ach ja.....und draussen regnet es schon seit mittags. Kanns schlimmer kommen? :cry

:knuddel1

Hey, die Sonne kommt auf jeden Fall mal wieder raus, soviel ist sicher ! Und für die OP bei deinem Paps: Alles Gute, das wird schon! :knuddel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT