Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Ich glaube, wenn man sich öffentlich zu so einem Thema äußert, sollte man wenigstens wissen um was es geht.... vielleicht

Ja man sollte.... muß aber nicht.....*flitzt jetzt schnell ins Bett* :-]

• Ach ja, und man sollte im Kopf genau so weit sein, wie man es vom Alter her sein sollte....... Kindergarten hab ich in der Nachbarschaft... aber das ist zu sehr OT. Ich sollte aufhören mich darüber zu ärgern...
    Allen genervten wünsche ich die Ruhe, die sie brauchen, um manches zu ertragen. Und nicht allzu wunde Finger, beim längeren draufsitzen :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von keinkomma
    ...meine Tochter gestern in der Schule von zwei Jungs verprügelt wurde und die Lehrer nicht reagieren - über 20 blaue Flecken am Bein könne schon mal vorkommen bei Kindern :fetch :fetch :fetch

Boah !!! :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nur kurz und nachdenklich einwirft:

Wie alt sind die Kinder? (Bei über 14-jährigen würde ich mir da schon mal Gedanken um eine eventuelle Anzeige machen.....)

Ansonsten bestand da vielleicht eine Aufsichtspflicht? Bei nachweislichen/dokumentierbaren Verletzungen würde ich mal auf eine Verletzung dieser im Gespräch leicht anspielen, damit machst du dir die Lehrer zwar vermutlich nicht zu den besten Freunden, kannst aber im Normalfall eine Handlung erzwingen.
    Ein Besuch bei den Eltern der Jungs wirkt hin und wieder auch Wunder.

(Ich erinner mich da ungern an meine eigene Schulzeit, wurde über ein Jahr lang im Schulbus von einem 8 Jahre älteren Jungen immer wieder (sexuell) belästigt. (Rock hochheben, Schuhe klauen und aus dem Fenster werfen, Begrapschen, etc.) Gespräche meiner Eltern mit dem Lehrer haben, diesen lediglich zu mildem Lächeln genötigt und zu der Aussage geführt. "Mein Gott, so wie ihre Tochter aussieht, ist es klar, daß die älteren Jungen sich schon mal ein paar Freiheiten herausnehmen. Da sollte sie jetzt schon mit umgehen lernen." Aufgrund dieser Erfahrungen befürworte ich da krasse Lösungen!! Wie war das: wehret den Anfängen.)

• Solche Auseinandersetzungen gibt es an unsere Schule fast täglich und die sind total sinnlos! Ich kann mir dan als Schulsprecher und Klassensprecher die verschiedenen Ausführungen anhören. Die Lehrer interessiert das nicht die Bohne. Ich selber bin auch schon verkloppt worden und da waren es nicht "nur" blaue Flecken. Sondern Rippenbrüche. Das gleiche bei Freunden. Im Nachhinein muss man sich immer selber schützen auch wenn das normal nicht sein kann.

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

• ... weil der Chat nicht funktioniert! Bei mir kommt nur ein weißer Bildschirm und ich kann nichts schreiben :-(

• ... weil ich heute fast den kompletten Tag Mathe gelernt habe. :learn. Morgen gibts die Arbeit. DAs kann ja was werden. :-(

• Zitat

Original von Eli
    hmm, vielleicht wirklich ein Zeichen, Ronja :grin

Na dann ist die Tatsache, dass ich das Problem behoben habe und das Internet wieder funktioniert, ein Zeichen dafür, dass ich immer mal wieder eine Pause einlegen und zur Entspannung eulen sollte. Bestimmt! :lache
    :-]