Ich bin NICHT genervt.
*mal ein wenig schlechte Stimmung in den Meckererthread bring*
Ich bin NICHT genervt.
*mal ein wenig schlechte Stimmung in den Meckererthread bring*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Ach Wölkchen, ich finde diesen Fred so richtig gut. Jedesmal, wenn ich auch nur den Anflug von schlechter Laune verspüre, dann gucke ich hier rein und sofort geht's mir merklich besser. Denn nur hier bekommt man sofort vor Augen geführt, daß es "da draußen" Leute gibt, die noch viel schlimmer drauf sein müssen, als ich selbst.
Außerdem hat der Fred schon ein bisschen was von Katastrophentourismus. Ich geb's ja zu.
Gruss,
Doc
Ich bin genervt, weil Doc viel zu oft recht hat.
............weil es geschneit hat und hier so doofes Wetter ist und ich heute abend eigentlich zu einem Bücherabend mit Krimivorstellungen wollte.
Kann ich wahrscheinlich vergessen.
...ich heute am liebsten im Bett geblieben wäre
.....weil einige Zeitungsleser in der U-Bahn meinen, ihnen stünden aufgrund des Ausbreitens ihrer Zeitung mindestens zwei Sitzplätze zu.
...meine Kollegin heute sicher wieder miese Laune hat und ich deshalb heute nicht gerne zur Arbeit gegangen bin
ZitatOriginal von Branka
...meine Kollegin heute sicher wieder miese Laune hat und ich deshalb heute nicht gerne zur Arbeit gegangen bin
Schmeiß sie raus oder schick sie nach draußen zum Schneeräumen.
... ich einen Praxisbericht schreiben soll/muß und keinen Schimmer habe, wo ich anfangen soll.
Momo
... ich fürchterlichen husten hab, meine bronchien schrecklich weh tun und ich fürchte, dass ich krank werde....
ZitatOriginal von Voltaire
Schmeiß sie raus oder schick sie nach draußen zum Schneeräumen.
Danke für den Tipp, aber ich glaube das lässt sie nicht mit sich machen
... ich mich kaum rühren kann so tut mir das Kreuz weh
bei uns gerade das schlimmste Wetter herrscht. Sturm wie verrückt und es ist unheimlich kalt.
...ich einen Kater habe, obwohl ich nur ein klitzekleines Fläschchen bier getrunken habe.
...ich Muskelkater habe.
...ich eine Ladung Wäsche in der Maschine vergessen habe und die jetzt müffelt...*motz
... wir ausgerechnet bei diesem Sch...wetter 2 Termine heute haben...
...ich Theater hier daheim habe...
Ich bin im Moment total genervt, weil wirklich alles schief zu laufen scheint. Daher mein erstes Posting hier und dann noch ellenlang ...
Meine Aktivitaeten hier in Calgary fuer deutsche Kulturarbeit stehen dies Jahr irgendwie unter einem schlechten Stern. Zwar war der Martinsumzug mit gut 200 Leuten und guten Fernsehberichten ein voller Erfolg. Aber laufend kommen Zahlungsmahnungen vom online Versand, der die Laternenstaebe geliefert hat.
Da hatte ich naemlich Ende September per email 60 Laternenstaebe bestellt und an eine Versandanschrift eines Bekannten, der uns die Dinger mitbringen wollte (aus Gefaelligkeit), schicken lassen. Aber ausdruecklich dazu geschrieben, dass die Rechnung an mich und nicht an die Versandanschrift gehen soll. Die Rechnung ging aber dennoch an die Versandanschrift - die Adresse der 80jaehrige Mutter des Bekannten, der inzwischen wieder in Calgary ist. Ebenso eine Mahnung spaeter und diese Tage noch eine Zahlungsaufforderung mit Inkassodrohung.
Ich hab davon immer erst mit erheblicher Verzoegerung mitbekommen. Jedes Mal ein email an den Online Versand geschrieben, dass doch bitte alles an mich gehen sollte. Und natuerlich wiederholt versucht zu zahlen. Beim ersten Mal muss mir wohl ein Zahlendreher unterlaufen sein. Da ich aber mein deutsches Konto nur sehr selten anschaue, hatte ich nicht gemerkt, dass die Ueberweisung zurueck kam. Keine Ahnung, was beim zweiten Mal geschehen ist. Ich konnte zwar heute noch sehen, dass ich vor 10 Tagen tatsaechlich auf dem Konto eingeloggt war, aber nichts war von meiner Ueberweisung zu sehen Also habe ich es ein drittes Mal versucht und wieder ein email geschickt, dass mir doch bitte Nachricht gegeben werden soll fuer den Fall, dass es nicht ankommt. Fuer's anrufen war ich natuerlich wieder zu spaet dran.
Mein Bekannter ist inzwischen natuerlich stinksauer, dass seine Gefaelligkeit die Kiste im Flieger mitzuschleppen nun mit diesen Mahnung alle an seinen Namen bezahlt werden. Er wirds wohl nie wieder fuer mich tun Mir ist das natuerlich super peinlich. Ich muss noch ueberlegen, was ich da fuer ihn machen soll. Ich hab natuerlich gesagt, dass es mir sehr leid tut und ich rausfinden werde, was da schief laeuft. Eine Idee was noch? Schoko und sowas isst er nicht ...
Kann dem armen Mann rechtlich gesehen wirklich was geschehen?
Und dann laeuft unser Weihnachtsfundraiser so richtig schlecht an. Wir hatten schon jahrelang zu Weihnachten Stollen von einer hiesigen Baeckerei zum Grosshandelspreis bekommen und dann zum Einzelhandelspreis an deutsche Familien in den Kindergaerten und deutschen Schulprogrammen weiterverkauft. Leider ist unsere Kontaktperson nicht mehr bei der Baeckerei beschaeftigt und sie haben uns prompt den Preis um 50% erhoeht. Da gehen uns ueber $200 floeten ... Obendrein hab ich jetzt rausgefunden, dass eine andere deutsche Frau, deren juengster im deutschen Kindergarten ist, diesen Kindergarten nun mit Stollen und Stutenkerle beliefert, mit der Begruendung an die Erzieherin dort (die uebrigens auch schon Zoes Erzieherin war und seit Existenz des Kindergartens von mir Stutenkerle bekam), dass sie mich zwar kontaktiert hatte, ich mich aber nicht bei ihr gemeldet haette. Fakt ist: sie hat mich Anfang Oktober angemailt und nach Bestellungen fuer Nikolaus gefragt. Daraufhin hab ich noch innerhalb von 12 Stunden geantwortet, dass ich die Bestellzettel dafuer immer erst nach St Martin rausschicke. Und ihr nochmal erklaert, dass dies nicht nur ein Service fuer die Eltern ist sondern auch ein Fundraiser fuer alle deutschen Kindergaerten und Schulprogramme in der Stadt. Mir gehen dort also nochmal gut $100 Gewinn aus den fehlenden Bestellungen weg ...
Ich hatte jetzt also tagelang alle Baeckereien mit etwas deutschen Programm in der Stadt abgeklappert und um Unterstuetzung gebeten. Inzwischen auch ein ertraegliches Angebot bekommen, nicht so gut wie in den letzten Jahren, aber machbar. Nur ist mir inzwischen die Zeit weggelaufen, ich bekomme nicht alle bestellungen rechtzeitig bevor die Baeckerei feste Zahlen braucht. Ich werd also auf eigene Kappe 70 Stollen vorbestellen und bezahlen, Kreditkarte sei Dank, und den nicht verkauften Rest dann selber essen muessen ...
Ach ja, die o.g. Frau ist uebrigens auch die gleiche, die inzwischen nicht mehr zu den von mir organisierten Laternenumzug kommt sondern einen eigenen organisiert, weil ihr meiner nicht traditionell genug ist: der Reiter hat keine "echte" St Martin Verkleidung an, wir ermuntern die Leute elektrisches Licht zu nutzen, weil die Stadtverwaltung Kerzen verbietet, wir bieten keine Martinsbrezel an (meine Esskastanien gelten wohl nicht, und als ich sie wiederholt nach dem Rezept fuer die Brezeln fragte, kam nichts), und Fernseh dabei zerstoert natuerlich die "Heiligkeit" des Ereignisses ... Okay, soll sie machen was sie will. Die Stadt ist gross genug fuer zwei oder auch mehr Laternenumzuege. Braucht sie meine Bemuehungen trotzdem nicht so runter zumachen. Ich mach den ganzen Kram schliesslich auch komplett ehrenamtlich.
Drueckt mir mal die Daumen, dass es besser wird. Zumindest hab ich schon einen Nikolaus fuer den naechsten Samstag gefunden, der zu uns ins Haus kommt. Wieder mal ein deutscher Austauschstudent aus Berlin, der ein Jahr an der U of C ist.
arme Beatriy, ich drück dir schon mal die Daumen, aber es wird bestimmt wieder besser, mußt nur ganz fest dran glauben.
ZitatOriginal von hurz
Hey Hurz, das wird schon wieder!!
ZitatOriginal von hurz
Es wird doch nicht.......
ZitatOriginal von Heaven
Es wird doch nicht.......
Was ???