Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Branka
    Ja ja, den Hurz hat der Kaktus zu oft gestochen :lache

Was denn????????
    Ich habe doch nur sagen wollen, dass sie Glück im Unglück hatte...

• Ich beanspruche den Preis "die/der Genervteste der Woche" -

ich habe gestern das heissgeliebte Auto meines Mannes zu Schrott ( Totalschaden, nehme ich mal an..) gefahren...
    auf der Autobahn. - Lt. der Autobahnpolizei (BJ....die haben 11/2 Stunden gebraucht um mich zu finden!!!) - hatte ich einfach nur Glück, dass ich "nur" Verbrennungen 2. Grades am Arm von den Airbags hatte....bald wäre die liebe Sisi
    so abgeholt worden:und hätte in Frankfurt nur noch als teilnehmen können...
    Ich bin sooooooooowas von genervt..
    *Cleenex hol und Krokodilstränen abwisch*

(Den gleichen Fred könnte ich jetzt auch ins "...ich bin so glücklich, weil.. reinschreiben, aber ich spar mir das jetzt mal. Bin ja keine Labertasche, ne? :lache

• Hallo Sisi, Hauptsache, es gibt Dich noch, scheiß auf das materielle, ist alles ersetzbar, Du aber nicht! Wenn Dein Mann Dich liebt, sieht er das genau so. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Hallo Sisi, Hauptsache, es gibt Dich noch, scheiß auf das materielle, ist alles ersetzbar, Du aber nicht! Wenn Dein Mann Dich liebt, sieht er das genau so. :-)

:write

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Oh, mann, Sisi, wie gut, dass das so glimpflich abgelaufen ist, was zählt da schon der Blechschaden. Ich wünsche Dir gute Besserung :knuddel1

geli reicht der sisi mal ein Tempo für die Kroko-Tränen

• Also mein Mann war völlig aus dem Häuschen, als ich ihn vom Handy anrief, dass etwas mit dem Auto passiert ist...
    Er liess sich dann von unserer Tochter zu meinem Unfallort fahren (er selbst war gar nicht fähig vor lauter Sorge) - Entfernung ca. 35 km... - und beide waren noch ca. eine halbe Stunde vor der Polizei da, welche nur ca. 10 Autobahn-Kilometer entfernt stationiert war. Ich war so froh, dass sie mich da aus der Pampa geholt haben...

Wie schon geschrieben, habe ich "nur" ein paar Verbrennungen auf dem Arm abbekommen. Der Polizist meinte, ich solle Volvo verklagen ;-) - aber andererseits sollte ich froh sein, in so einem Auto gewesen zu sein.. *seufz*
    Wir sind alle froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Leider hab ich dadurch den Geburtstag meiner Tochter versaut.
    Übrigens war das mein erster, selbst verschuldeter, Unfall. Und ich muss sagen, ich bin sowas von dankbar, dass es nicht schlimmer ausging. Ich konnte sogar heute wieder arbeiten gehen. :anbet

• Sisi,

ich kenne die Tücke der Objekte nur zu gut.

Vor knapp zwei Jahren habe ich ja auch auf der Autobahn einen doppelten Rittberger mit Handstandüberschlag gemacht. Bilder der Schrottkarre habe ich keine mehr. (Wo sind die??? Habe eben die Platte durchforstet...)

Mir sagte der Polizist damals bei der Befragung im Krankenhaus (hatte eine Woche dort gewonnen wegen Rippenbruch und diverser Wunden), ich hätte einen Riesendusel gehabt, dass ich noch lebe.

Exildeutsche in Österreich sind eben einfach wiederstandsfähiger. Das Leben mit den Einheimischen härtet eben ab...

Oide, wilkommen im Leben! :-)

• @ Sisi: wie gut, dass Du Dich mit diesem Gedanken ans Leben geklammert hast :grin

Ich bin genervt, weil Rheuma-Kay schon wieder ein Tor geschossen hat. Mann, der ist wirklich nervig! :fetch Und das, wo die Bazis nur zu 10t spielen.

• @ sisi
    Ja Mei, was machst du denn auch? :knuddel1
    Aber Hautpsache dir gehts gut.

Dann Tipps für solche Fälle:

1. Genau angeben wo man ist. Wenn man nicht genau weiß, wo man sich befindet. Auf jeden Fall angeben, wo man los gefahren ist und wo man hinwollte.

2. An jeder Autobahn befinden sich im Abstand von 500 m kleine Schildchen mit km Angaben. Wenn man dazu in der Lage ist zum nächsten Schildchen rennen und den Km per Telefon durchgeben.

3. Ist eine Notrufsäule in der Nähe, lieber die zum Hilferufen benutzen, als das Handy, weil die Dinger sind genau verzeichnet, so weiß man genau wo ihr seid.
    (seht ihr keine Notrufsäule, habt aber kein Handy dabei, könnt ihr anhand der kleinen schwarzen Pfeile an den Leitpfosten erkennen in welcher Richtung die nächste Notrufsäule ist)

4. Im Falle eines nur sehr leichten Unfalls (sprich niemand schwerverletzt) Fahrbahn frei machen. Keine Spurensicherung kann so wichtig sein, daß ihr mit eurem Auto mitten auf der Autobahn stehen bleibt und der nächste 40-Tonner euch übersieht.

5. Haltet euch außerhalb eures Autos auf, setzt euch einige Meter vom Auto entfernt hinter die Schutzplanke ins Gras. (Geht das nicht, setzt euch ins Auto und schnallt auch an. Sollte der Airbag trotz größerem Schaden nicht ausgelöst haben, setzt euch nicht vorne hin. Die Auslösung kann zeitverzögert passieren.)

6. Sollte nach einer halben Stunde noch niemand da sein (Rettungswagen/Polizei) ruft da noch mal. Nein, ihr nervt niemanden, die finden euch nur aus irgendwelchen Gründen nicht. (Das gilt natürlich nicht, am Ferienrückreise Wochenende, wo sowieso die Hölle los ist. Da kann es schon mal etwas dauern, bis man zu euch kommt)

7. Spielt nichts herunter am Telefon. Wenn ihr verletzt seid, seid ihr verletzt, wenn wer eingeklemmt ist, dann sagt ihr das auch. Jeder Polizist kommt lieber zu einer Einsatzstelle und ist auf das Schlimmste vorbereitet, um dann zu sehen, daß es eben nur halb so schlimm ist. Also ehrlich sein, am Telefon.

8. GEBT EURE HANDYNUMMER AN! Führt danach keine unsinnigen Telefonate mit Tante/Omi/ Vati sondern haltet für eventuellle Rückfragen die Leitung frei.

9. Wartet bis der Polizist am Ende der Leitung das Gespräch mit euch beendet. Ihr legt nicht selbstständig auf, es könnte sein, daß er noch Fragen hat.

10. Warndreick aufstellen!! Warnblinkanlage einschalten!!!

11. KEINE VERWANDTEN BEKANNTEN ODER SONST WEN ZUR UNFALLSTELLE BESTELLEN. Klar, wollt ihr Unterstützung haben und fühlt euch alleine. Aber ihr bringt eure Lieben damit nur in Gefahr. Mal davon abgesehen, daß ich jedem der unsinnigerweise an einer Unfallstelle erscheint, erstmal ein Verwarnungsgeld wegen Parkens auf der Autobahn abnehme. Außer euch, den anderen Unfallbeteiligten und den Zeugen, hat vor Ort niemand was zu suchen! (Sisi freß mich nicht, aber das ist so! :grin)

SO Mama ist fertig.

@ Sisi gute Besserung. :kiss

• Zitat

Original von geli73

Ich bin genervt, weil Rheuma-Kay schon wieder ein Tor geschossen hat.

Diese Bezeichnung existiert im Hause Sterntaler ebenfalls :lache

Sisi: zum Glück ist es ja noch mal gut ausgegegangen, gute Besserung an dich!

• @ Sisi

Da hat Dein Schutzengel seinen Job genauso gut erledigt, wie damals der vom Hurzilein !!!!

Da fällt mir jetzt aber auch ein Stein vom Herzen ! :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT