Ich bin genervt, weil....

• Hihihi, das ist bei meinem genau so! Und wenn ich ihm sag "Du könntest ruhig mal mehr im Haushalt helfen" kommt gleich der Spruch "OK, dann mach ich in Zukunft alles und du putzt nur noch das Bad" so ein Trotzkopf! :hau

Oder wenn ich ihm sag "Das Hemd sieht nix aus" dann zieht ers nicht an... lustig.... wir haben die Macht Geli, eigentlich sollten wir das genießen solche Pantoffelhelden zu haben, die nach unserer Pfeife tanzen :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Kinners, irgendwas macht ihr falsch...
    Ich teste das zur Zeit aus, ich bin nämlich seit neustem entscheidungs unfähig (rein zu test zwecken versteht sich)
    Wir wollen einen Film sehen... Jane sagt: "och mir egal, was wir gucken." Wir wollen essen gehen...Jane sagt: "och mir egal, was wir essen."
    Wir wollen uns treffen...Jane sagt:"Mir egal, ob du nach hier kommst oder ich zu dir."

ergebnis: Kerl total genervt: "Warum muß man eigentlich immer für dich mitdenken? Kannst du nicht einmal äußern was du willst?"

Jane: "Nö. Ist mir zu anstrengend!"

Sprich es wird derzeit für mich entschieden, sehr fein, weil es wird immer so entschieden, daß ich vermeintlich glücklich bin, weil er der Meinung ist, wenn er schon entscheiden darf, dann sollte er sich wenigstens nach meinen Vorlieben richten...

HAHAHAHAHAHA... ich finde ich habe das geschickt gelöst. Allerdings hab ich derzeit auch nicht unbedingt Mister Lusche an meiner Seite... heißt er verweichtlicht nicht direkt... :anbet

• Zitat

Original von geli73

HALLO? WIE ALT IST ER? Komme mir vor, als hätte ich ein Kind an meiner Seite.

Geli, DAS frage ich mich auch JEDEN TAG....
    Manchmal fragt man sich, ob man da einen kleinen Bruder hat, das kann niemals ein Partner sein.... *kopfschüttel*

• Ich meinte dann neulich auch, ob ich ihn jedes Mal fragen soll, was ich anziehen soll. Er: Au ja, dann ziehst Du heute den Rock an. Ich: schon klar, ich entscheide selbst! Ich hab neulich auch schon mal gesagt "Hallo, wie alt bist du?"

Jane : Wenn klar ist, dass er kein Weichei ist, ist das okay, wenn er mir zuliebe entscheidet. Aber was, wenn er entscheidungsunfähig ist? Wenn er am Telefon stammelt, als würde gleich ein Donnerwetter über ihn ausbrechen, wenn er etwas falsches sagt? Wenn es so scheint, als wäre er ohne mich lebensunfähig?

Es kommt mir vor, als wäre er die Frau, so ein Heimchen, völlig abhängig. Und er begibt sich freiwillig in diese Abhängigkeit, denn weder hab ich es verlangt oder impliziert, noch gefällt es mir.

• Ja stammeln, das tut meiner auch.... und manchmal erzählt er mir nicht immer alles gleich, weil er ANGST hat das ich böse werde. ANGST vor mir???? Ich bin nicht nur kleiner, schwächer wie er, sondern ich bin gar nicht so böse!!! :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wie haltet ihr / halten wir das nur aus? Und warum eigentlich? Zu Anfang war das toll, weil endlich mal einer für mich da war, meine Wünsche zählten, ich verwöhnt wurde. Aber zurzeit geht mir das völlig auf den Senkel. Da ist es wieder, das Spinnennetz aus "Liebe" (?), was mich bewegungsunfähig macht.

• Zitat

Original von hurz
    Kein Wunder, dass Ihr unterbesetzt seid, wenn alle zur geschäftlichen Prime-Time Urlaub nehmen...
    Ist das Firmeninteresse??? ;-)

Tja, die haben aber leider auch alle schulpflichtige Kinder .... Ergo müssen sie in den Ferien Urlaub nehmen ! Da habe ich auch Verständnis für, aber wenn dann mit dem verbliebenen Personal so bescheuert geplant wird - da fehlt mir dann leider das Verständnis ! :fetch

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von geli73
    Wie haltet ihr / halten wir das nur aus? Und warum eigentlich?

Tja, das ist immer das gleiche: Faulheit? Feigheit? keinen Mut? keine Lust auf Ärger?
    Motive gibts genug, kann sich jeder eins raussuchen.

Die Frage ist eher, warum man weiß, man ist nicht zufrieden, aber nichts dafür tut, das wieder herzustellen, wie man es gerne hätte.

• Zitat

Original von Fritzi
    Da habe ich auch Verständnis für, aber wenn dann mit dem verbliebenen Personal so bescheuert geplant wird - da fehlt mir dann leider das Verständnis ! :fetch

Musst Du eben Deinem Schäff auch mal so deutlich sagen.

• Zitat

Original von Fritzi

Tja, die haben aber leider auch alle schulpflichtige Kinder .... Ergo müssen sie in den Ferien Urlaub nehmen ! Da habe ich auch Verständnis für, aber wenn dann mit dem verbliebenen Personal so bescheuert geplant wird - da fehlt mir dann leider das Verständnis ! :fetch

Vielleicht solltet ihr mit den umliegenden Schulen in Kontakt treten und eine Art Pertnerschaft beginnen.
    Die melden euch vor Ferienbeginn welche Bücher in welcher Menge ungefähr gebraucht wird und ihr könnt das vielleicht schon vor Ferienstart bereitlegen. ;-)
    Hier an unserer Schule gibt es sowas. Die Lehrer geben vor Ferienbeginn rechtzeitig Infos an die Eltern, wo sich ankreuzen können welche Bücher sie kaufen wollen, die zahlen dann auf ein Konto ein und der Laden liefert es der Schule und die verteilt. ;-)

Ich bin genervt, weil ich nun nach Urlaubsende das Gefühl habe die Termine überschlagen sich und ich komme zu nix. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich bin genervt, weil ich nun nach Urlaubsende das Gefühl habe die Termine überschlagen sich und ich komme zu nix. :-(

Nimm doch Urlaub. ;-)

Übrigens bekommen die Kids hier schon am letzten Schultag den Einkaufszettel mit für den ersten Schultag.

• ZUR INFORMATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben zu Ferienbeginn alle Schulbücher da ! Weil wir die Listen von den Schulen vorab bekommen, organisiert ist das seit Jahren eigentlich sehr sehr gut bei uns. Aber dann müßt Ihr ja bedenken, wollen diese Horden von Eltern/Schülern auch abgefertigt werden ... :wow Wir reden hier nicht von eben mal 10 Kunden pro Tag ... Und wir stellen vielleicht mal 'ne Aushilfe für diese Zeit (die übrigens teilweise nerviger ist als das Weihnachtsgeschäft) ein, dafür sind dann aber eben auch ca. 3-4 Kollegen im Urlaub ... :-(

Naja, schockt mich die nächsten 3 Jahre eh nicht !! :lache
    Und wißt Ihr, was für mich das Allerschönste ist ? Ich habe endlich mal, seit fast 20 Jahren Weihnachten frei !!!!!!!!!!!!!!!!! :-] :-] :-] :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    ZUR INFORMATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben zu Ferienbeginn alle Schulbücher da ! Weil wir die Listen von den Schulen vorab bekommen, organisiert ist das seit Jahren eigentlich sehr sehr gut bei uns. Aber dann müßt Ihr ja bedenken, wollen diese Horden von Eltern/Schülern auch abgefertigt werden ... :wow Wir reden hier nicht von eben mal 10 Kunden pro Tag ... Und wir stellen vielleicht mal 'ne Aushilfe für diese Zeit (die übrigens teilweise nerviger ist als das Weihnachtsgeschäft) ein, dafür sind dann aber eben auch ca. 3-4 Kollegen im Urlaub ... :-(

Naja, schockt mich die nächsten 3 Jahre eh nicht !! :lache
    Und wißt Ihr, was für mich das Allerschönste ist ? Ich habe endlich mal, seit fast 20 Jahren Weihnachten frei !!!!!!!!!!!!!!!!! :-] :-] :-] :hop

Wieeee? Weihnachten und Schulbuchnachten frei??? :wow