Ich bin genervt, weil....

  • Ich bin genervt, weil ich fürs Abi lernen muss und eigentlich mitten in den Prüfungen bin, jedoch absolut keine Power mehr habe.
    Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen und lesen. :nono
    Aber das geht wirklich nicht.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • ..ein lange geplantes Klassentreffen wohl den Rhein runter schwimmt...


    Letzten Herbst hatten sich sechs Leute der Abschlussklasse 1992 der Rudolf-Diesel-Fachschule für Maschinenbau (seit dem darf ich mich "Staatlich hanerkannter Techniker, Fachrichtung Maschinenbau" schimpfen :-) ) in Nürnberg auf diverse Tässchen Lederer getroffen. Man beschloss, für Juni 2007 ein großes Klassentreffen zu organisieren. Jetzt sagen plötzlich eben diese fünf Leute dem Sechsten, der in Österreich lebt ;-) ab. Beispiel: "Ich habe da gar nicht mehr dran gedacht und zu einem Grillfest geladen." Oder: "Da ist ein Marathonlauf, den ich seit Jahren schon einmal mitmachen wollte."


    :bonk :bonk :bonk

  • weil "Kollegin" schon wieder meint, dass ich mit ihr Freitag schicht tausch. Ist sonst keiner da der könnt. Ich kann aber auch einfach nicht. Bin nicht immer der depp. Außerdem tauscht sie sich immer durch. Das sie ja nicht so oft muss. Wenn sie dran ist, wird gleich wieder getauscht....


    Außerdem bin ich ab nächste Woche im Urlaub. Da bleib ich net länger...


    Ihr Problem. Soll sie sich einen Kalender anschaffen ihre Nebenjobtermine oder was auch immer auch so planen, dass sie ihre Schicht halten kann.


    Mal tu tauschen ist ja ok. Aber nicht immer!

  • @ Bloody: An Deiner stelle würde ich ihr sicher freundlich aber deutlich absagen. Auch Du hast ja deine Bedürfnisse. Und es ist ja schon hart, wenn jemand ausgerechnet immer den Freitag wegtauschen will...


    Vielleicht könnt ihr andern Kolleginnen ja gemeinsam überlegen, wie ihr vorgehen wollt: ob es leute gibt, die da gern arbeiten, oder ob das alle nervt, und ihr die betreffende mal kräftig auflaufen laßt um sie zum Nachdenken zu bringen...


    Greez
    Licht

  • hey ihr lieben,


    heute noch mal der letzte bericht in punkto wohnung bevor ich bis zum 01.06. in den urlaub verschwinde.


    wenn ich gestern morgen schon gedacht habe schlimmer geht es nicht dann wurde ich abends eines besseren belehrt. aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.


    gestern abend schlüsselübergabe:


    die vormieterin erzählt mir in aller seelenruhe das der keller noch voller sperrmüll steht und der erst am 29.05. abgeholt wird. super und wohin soll ich dann mit meinen sachen. ach und der gemietete parkplatz ist auch noch nicht frei, das steht noch eine alte schrottschüssel wird aber VERSUCHT bis zum 01.6. wegzuschaffen. nee nix versuchen, machen :fetch dann hat die gute noch nicht mal die ganze wohnung leergeräumt, alles worauf sie keinen bock mehr hatte hat sie schön in der wohnung gelassen, sei es einen spiegel im bad, geschirr in der küche, stuhl, tisch, untergestell von einem elektrogrill, lampen und zu guter letzt noch müll im abstellraum.
    habe sie dazu verdonnert gleich noch ein paar sachen in den keller zu bringen - die kann sie dann mitentsorgen und alles andere aus der wohnung stelle ich, weil ich so freundlich bin, dazu. ach ja und bevor ich es ganz vergesse, auf dem herd befindet sich geschmolzenes plastik und die gegensprechanlage hängt in trümmern. darum kümmern sich jetzt aber firmen.


    vom putzen scheint sie generell nicht viel gehalten zu haben, allerdings hat sie es auch nicht für nötig gehalten zu haben noch mal kurz in der wohnung durchzufegen oder die schimmeligen essensreste in der küche (wo vorher die waschmaschine gestanden hat wegzumachen. X( igitt !!! so übergibt man doch keine wohnung !!!!!


    bei jeder wohnungsabnahme würde man einen gehörigen tritt in den hintern bekommen.



    so nachdem ich eine stunde zuhause geheult habe und früh ins bett gegangen bin, habe ich heute wieder neue energie.


    jetzt kann es nur noch besser werden !!!! plan ist, heute die wohnung durchstreichen, zum glück habe ich ich ganz liebe eltern die mir dabei helfen. morgen wird der boden gebohnert und donnerstag abend ziehe ich dann ein. die sachen die in den keller sollen muss ich dann später holen, wenn der frei ist.


    jetzt bleibt nur noch zu hoffen das ab jetzt alles gut geht. die vormieterin den keller wirklich ausräumt und nichts drin stehen lässt und das auto bis zum 01.06. vom parkplatz entfernt.


    sollte dem nicht so sein wird mein vermieter die bekanntschaft mit mir ganz sicher verfluchen. :schlaeger

  • Warum der Vermieter- selbst ist die Frau. Wenn du Mieterin bis ist das eine Besitzstörung und du drohst der Dame an, wenn sie bis Ablauf einer gesetzten Frist nicht handelt, dass du dann das durch Profis machen lässt und von ihr Schadensersatz verlangst (vorausgesetzt natürlich sie ist nicht Hartz IV- Empfängerin, sondern pfändbares - möglichst Einkommen ist vorhanden).

  • beowulf : danke das ist auch eine gute idee !!! gut an den vermieter muss ich mich eh wenden wegen tel oder adresse von der vormieterin.
    harz IV empfängerin ist sie nicht, arbeitet im schichtdienst hat sie mir gestern erzählt, von daher dürfte das dann wohl kein problem sein :grin

  • Zitat

    Original von SweetMouse



    vom putzen scheint sie generell nicht viel gehalten zu haben, allerdings hat sie es auch nicht für nötig gehalten zu haben noch mal kurz in der wohnung durchzufegen oder die schimmeligen essensreste in der küche (wo vorher die waschmaschine gestanden hat wegzumachen. X( igitt !!! so übergibt man doch keine wohnung !!!!!


    Bääh - das kenn ich auch - unsere Vormieter haben auch jahrelang!! nicht geputzt. Ich habe allein für ein Küchenfenster 1,5 Stunden gebraucht - mit nem Schaber hab ich den Dreck abgemacht! Man konnte bei der Besichtigung nicht sehen, wie schlimm es wirklich war. Die Fenster waren dreckig, aber so???


    Und dann hab ich das ganze Bad mt dem Schrubber 2 Stunden lang bearbeitet (unser Bad ist winzig), damit der Schimmel an den Wänden abgeht... Die haben nämlich nie gelüftet und haben noch Wäsche in dem kleinen Raum getrocknet.


    Total eklig alles...


    Aber echt nicht zu glauben, dass es wirklich noch schlimmer wird!
    Ich würde beowulfs Rat annehmen....
    So ein ekliges Pack!


    Ich hoffe, jetzt läuft alles besser für dich! :knuddel

  • SweetMouse


    Hast du den Vertrag schon unterschrieben?


    Also eigentlich noch nicht denke ich, na da würde ich ja schon mal gleich sagen wenn das nicht gemacht wird ziehe ich hier nicht ein.
    Oder nur mit ner Angemessenen Sonderleistung. Oder so.


    Booklooker


    Haste für die Extraputzerei was als Ausgleich vom Vermieter bekommen?


  • Nee, aber wir haben es total gut getroffen mit den Vermietern.
    Wir haben von denen alle Böden gelegt bekommen, durften uns sogar aussuchen, welche Fliesen und welches Laminat wir haben möchten. Alle Räume bis auf das Bad sind neu gemacht worden - also die Böden.
    Das Bad ist natürlich immer noch nicht der Renner, aber wir kommen uns wenigestens nicht mehr vor, als wenn wir im Dreck leben ;-)


    Und ausserdem zahlen wir eine extrem niedrige Miete....


    Edit: Ich bin genervt, weil....


    .... meine (Noch-)Abteilungsleiterin mich behandelt, als wenn ich dumm wäre. Auf einmal fängt sie an, mir Sachen zu erklären, die ich schon seit Jahren mache.
    Aber selbst ist sie nicht in der Lage auf einfache Fragen zu antworten und redet sich raus... :schlaeger

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Edit: Ich bin genervt, weil....


    .... meine (Noch-)Abteilungsleiterin mich behandelt, als wenn ich dumm wäre. Auf einmal fängt sie an, mir Sachen zu erklären, die ich schon seit Jahren mache.
    Aber selbst ist sie nicht in der Lage auf einfache Fragen zu antworten und redet sich raus... :schlaeger


    das kenne ich gut von meiner chefin. hat sich auch mal angefangen, da hat ich sie nur angeschaut und meinte ganz trocken "ist ja lieb das sie mir das erklären, vor einem halben jahr hätte ich das gut gebrauchen können aber jetzt hab ich mich da reingefuchst" das gesicht hättest du sehen müssen :lache ging da um eine sache die sie mir einfach direkt vor ihrem urlaub auf den tisch geschmissen hat und ich konnte dann zusehen wie ich fertig werde.


    oemchenli : doch mietvertrag ist schon unterschrieben. darin ist auch vermerkt das die wohnung unrenoviert übernommen und auch so wieder übergeben wird.
    trotzdem bin ich der meinung hätte man sich etwas mühe geben können. immerhin spart sie durch mich jetzt 2 monate miete.



    an sich ist die wohnung wirklich toll und ich denke wenn meine eltern und ich da heute und morgen durchgerauscht sind erkennt man sie eh nicht wieder - im positiven sinne natürlich :-) und das mit dem keller und dem parkplatz lässt sich leider im augenblick nicht ändern. sollte der zustand aber am 01.06. noch so sein werde ich beowulfs ratschlag beherzigen.
    wenn es ganz hart auf hart kommt habe ich eine rechtschutz und da meine schwester bei einem anwalt arbeitet wäre von der seite auch schon für alles gesorgt.


    hatte nur gehofft das dieser umzug nicht so kompliziert wird und alles etwas einfacher verläuft. die nerven liegen im augenblick einfach ziemlich blank bei mir. auch wenn die trennung von uns beiden kam ist das dann doch nicht mal ebend einfach so und dann jetzt der ganze stress mit der wohnung *seuftz*


    ich hoffe wenn ich aus dem urlaub zurück bin das wir uns dann in dem "ich freu mich" thread sehen :-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    das kenne ich gut von meiner chefin. hat sich auch mal angefangen, da hat ich sie nur angeschaut und meinte ganz trocken "ist ja lieb das sie mir das erklären, vor einem halben jahr hätte ich das gut gebrauchen können aber jetzt hab ich mich da reingefuchst" das gesicht hättest du sehen müssen :lache ging da um eine sache die sie mir einfach direkt vor ihrem urlaub auf den tisch geschmissen hat und ich konnte dann zusehen wie ich fertig werde.


    Ich musste als Vertretung IMMER gucken wie ich klar komme. Die hat mir NIE was erklärt. Ich hab auch schon ein paar Mal (anfangs) nachgefragt, ob ich noch was machen soll oder ob noch was offen ist, wo jemand anrufen könnte... Nö - und wenn, dann soll ich in ihrer Wiedervorlage gucken.
    Und dann hab ich nach ner Buchhaltung von einer Firma gefragt - die total kompliziert ist - wollte wissen, wie die Hintergründe da sind. Sie meinte, ich müsste das nicht wissen! Und wenn einer was fragt, soll ich zur Chefin gehen - das ist doch alles Schikane....
    NATÜRLICH hat dann einer gefragt und ich konnte nur zur Chefin gehen und fand das super peinlich!
    Das waren Aktionen, die sie DAUERND gemacht hat... Hauptsache, ich stehe doof da... Daher hab ich ja dann auch gekündigt...
    Ja, und seit der Kündigung erklärt sie mir Sachen, die ich schon seit 11 Jahren mache - oder eher gesagt, seit 8 Jahren (weil Ende der Ausbildung).
    Ich hab auch keine Energie mehr mich gegen die zu wehren... Ich will nur, dass ich die nicht sehen muss...


    Jetzt reg ich mich schon wieder auf :bonk

  • nicht aufregen booklooker :knuddel1
    wie lange musste du jetzt noch durchhalten ??


    gibt ja diesen spruch "einmal azubi immer azubi" ich kenne keine firma in der das nicht so ist. meine freundin wollte es damals auch nicht glauben. ist lieber in ihrer lehrfirma geblieben obwohl sie die eh schon doof fand aber da war der sichere arbeitsplatz dann doch wichtiger. das ende vom lied, es wurde alles schlimmer statt besser es musste erst ein nervenzusammenbruch und eine ehekrise kommen damit sie die kündigung eingereicht hat.
    jetzt lebt sie in scheidung und hat einen job der ihr gefällt. :grin


    drücke dir für das letztere die daumen, bin sicher du findest was tolles, wo man deine arbeit auch zu schätzen weiß.

  • Ich muss noch 26 Tage schaffen!
    Irgendwie!


    Na ja - bei allen anderen geht es ja mit dem Azubi-Gehabe. Nur sie bildet sich auf ihren Titel was ein! Sie ist ja Steuerberaterin.
    Die anderen in der Firma halten ziemlich viel von mir.
    Es war echt ne superschwere Entscheidung für mich, weil ich gern hier arbeite - aber entweder sie oder ich - beide zusammen geht nicht mehr. Und da sie hier den lauesten Job der Welt hat, bleibt sie natürlich!


    Ja, Nervenzusammenbruch triffts auch fast bei mir... bis zur "Ehekriese" wollte ich nicht gehen. Im Dezember hab ich sogar überlegt, ob es mit mir und meinem Freund noch Sinn macht, weil wir NUR Stress hatten... Wegen ALLEM!
    Und da ist mir echt die Beziehung wichtiger als ein Job!
    Denn ich hab einen Mann gefunden, den ich liebe! Und den gebe ich bestimmt nicht auf!!
    Edit: Jetzt ist alles wieder in Butter bei uns, weil wir beide endlich gemerkt haben, dass es am Job lag... :-]


    SweetMouse, ich hoffe, bei dir klappt jetzt auch alles so, wie du dir das vorstellst. Hoffe, du schreibst wirklich im "Ich freue mich, weil..."-Thread. Ich drück dir alle Daumen :-)


    Und danke fürs Zuhören (-lesen ;-))....
    Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so aufregt noch, weil ich ja eh bald weg bin....

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Booklooker und SweetMouse


    Na gut wenn das so ist. Aber Leute regt euch nicht auf ihr habt gesehen wie schnell das gehen kann mit der Intensivstation. :wave


    Wie geht es deinem Mann denn?
    Ich hab gar nichts mehr gelesen....


    Aber noch was zum aufregen habe ich.... :fetch
    Wir haben eine Mitarbeiterin, die MS hat und letztes Jahr 94 Tage gefehlt hat - davon 15 wegen MS.... Der Rest wegen "was Schlechtes gegessen", "schlecht geschlafen", "rotem Besuch" ....
    Die hat sich sogar Anfang des Jahres den Blinddarm rausnehmen lassen und hat sich verquatscht, dass sie simuliert hat. :bonk
    Eine andere Mitarbeiterin hatte seit Jahren Lernstress - ungefähr schon seit 2,5 Jahren, hatte ne Nierenbeckenentzündung Anfang des Jahres, dann hatte sie zwei Wochen Urlaub für die Prüfung und jetzt hat sie nen Virus - ihr gehts echt dreckig... Gestern war sie arbeiten - heute ist sie krank... Es hat JEDER gehört, dass es ihr schlecht geht.


    Jetzt hat sich heute die MS-Frau krank gemeldet, hat gestern schon übertrieben gehumpelt und gejammert (so kündigt sie immer nen Schein an) und fehlt die ganze Woche.
    Ich meinte zur Abteilungsleiterin, dass es ja nicht anders zu erwarten war.
    Da sagt die - bezogen auf die andere - dass andere ja auch oft krank wären.
    Ja, schon - aber die ist auch völlig fertig... nach dem ganzen Lernstress... Den Stress, den MS hat, ist, dass sie mal wieder ihre Artztermine koordinieren muss bzw. sich Ausreden einfallen lassen muss.


    Ich weiss, dass MS eine schwere Krankheit ist und dass damit nicht zu spassen ist, aber wenn man so damit umgeht wie die, ist das total dreist. Jeder von uns hat Verständnis, wenn Jemand was hat, aber sie übertreibt es. Vor allem, weil die meisten Krankenscheine von ihr wegen IRGENDWAS sind und nicht wegen MS.... Das würde wenigstens jeder verstehen!!!!


    Bin ich froh, dass ich bald da weg bin...


    Und jetzt hab ich mich abgeregt und reg mich nicht mehr auf - versprochen! :-]

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    wenn es ganz hart auf hart kommt habe ich eine rechtschutz und da meine schwester bei einem anwalt arbeitet wäre von der seite auch schon für alles gesorgt.


    Wichtig: Rechtsschutz nicht nur sagen wir sind umgezogen, sondern festhalten, dass sich beim Wohnungsrechtsschutz der Versicherungsort ändert!