ZitatOriginal von Lilli
Au man, DAS IST SUCHT...
Gerade erst gesehen - aber JAPPP
(und ich steh dazu *ggg+)
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Lilli
Au man, DAS IST SUCHT...
Gerade erst gesehen - aber JAPPP
(und ich steh dazu *ggg+)
Gruß
Telefonhexe
Bei einer Schusswaffe an der Schläfe würde ich auch alles herausgeben, das braucht man nicht zu diskutieren, aber bei 3 Jungs mit Messern würde ich mich schon noch verteidigen.
Mein Verteidigungswillen hat mir mal bei einem durchtrainierten Navy-Typen mal eine gebrochene Rippe gekostet, aber danach waren die Grenzen gesteckt.
Ich habe lange Aikido betrieben und hoffe, dass ich auch heute noch relativ durchtrainiert bin und ein Auftreten habe, dass ich von Anfang an schon nicht als potentielles Opfer in Frage komme.
Als Jugendlicher hatte ich mich nicht wehren können, da habe ich zu Beginn auch immer nachgegeben, was die Anderen noch mehr dazu gebracht hatte zu "bully" (D?). Mir hat damals ein Schulwechsel eine neue Umgebung und eben auch Kampfsporttraining geholfen mein Selbstbewusstsein zu trainieren.
Abgesehen davon meide ich, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel zu späten Zeiten, enge, dunkle Strassen und ungute Viertel. Man muss sich ja nicht unbedigt in eine ungute Situation manövrieren.
Ich denke, dass solche Gruppen von Jugendlichen oder jungen Männern mit Hormonstau hauptsächlich aus mangelndem Selbstwertgefühl versuchen andere Menschen einzuschüchtern und natürlich aus einem Opfer ihre Bestätigung holen, dass sie etwas wert seien. Nimmt man ihnen diese Möglichkeit, entziehen sie sich relativ schnell der Situation.
ZitatOriginal von Oryx
Abgesehen davon meide ich, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel zu späten Zeiten, enge, dunkle Strassen und ungute Viertel. Man muss sich ja nicht unbedigt in eine ungute Situation manövrieren.
Ich denke, dass solche Gruppen von Jugendlichen oder jungen Männern mit Hormonstau hauptsächlich aus mangelndem Selbstwertgefühl versuchen andere Menschen einzuschüchtern und natürlich aus einem Opfer ihre Bestätigung holen, dass sie etwas wert seien. Nimmt man ihnen diese Möglichkeit, entziehen sie sich relativ schnell der Situation.
Wobei die Kriminalitätsstatistik sagt, dass mehr Männer Opfer von Überfällen werden als Frauen, weil Frauen eben zugeben dürfen bei Nacht lieber ein Taxi zu nehmen oder in beleuchteten Straßen um den Park herumzugehen, die dummen Männer gehen halt "mutig" volles Risiko durch den Park, dann passierts halt.
Leichtsinn ist eine leichte Form von Dummheit, Machoprotzerei gehört für mich in die Kategorie Blödsinn.
ZitatOriginal von Babyjane
BTW:
Wenn ich die Nachtschicht an der Tankstelle geschoben habe, dann hat mein Vater mir auch immer gesagt: "Kind, gib bloß alles Geld raus und sei nett und freundlich, wenn dich wer überfallen sollte."
Trotzdem bin ich mir sicher, daß ich definitiv nichts herausgegeben hätte und ganz sicher meine Hand erst zur Schreckschußpistole unter der Kasse gewandert wäre, bevor ich brav die Kasse geöffnet hätte.
Die einen nennen es Kampfgeist, die anderen Dummheit...
Schon ganz gut argumentiert, BJ...aber es gibt halt auch Grautöne zwischen schwarz und weiß.
Und viel, viel Interpretationsspielraum oder sagen wir besser Lesarten. Das kommt wohl auf die Werte an, die jeder einzelne individuell für sich hat...
Ich sag`s nochmal: Menschen oder Lebewesen allgemein gehen mir immer vor allen materiellen Gütern...letztere sind halt einfach wiederbeschaffbar und mir persönlich ziemlich egal.
ät Ikarus
Das Problem ist, dass ganze Mafia"industriezweige" nur von einem leben, dem Geschäft mit der Angst. Die versuchen mit Angst machen zu Geld zu kommen, reagieren auf Widerstand, die wissen genau, wieweit sie gehen können. Die Mafia auf Sizilien hat sich in den letzten Jahren ziemlich zurückgehalten, weil die gesamte Bevölkerung die Nase voll hatte. Jetzt war ein paar Jahre Ruhe und sie versuchen es wieder Macht mit Angst und Terror zu erreichen. Wenn du also dieser Angst nachgibst bist du in meinen Augen mitverantwortlich für die nächsten Straftaten dieser Leute, das mag sehr hart klingen, aber ich finde jeder muss sich der Verantwortung für sein Tun bewußt sein und Täter ermutigen, bedeutet Täter zu Wiederholungstaten anzustiften.
beowulf , da gebe ich Dir unbedingt recht! Das meinte ich auch damit, dass es zwischen schwarz und weiß eine Menge Abstufungen gibt.
Sowohl falsch verstandenes Selbstbewußtsein als auch hilflose Angst können m.M.n. schwere und nicht wieder gut zu machende Folgen haben...auch schon in einem minder schwerwiegenden Fall.
Ich denke, Du meinst so ziemlich das Gleiche wie ich...:-)....und ich vermute, in unserem eigenen Fall wird mein Sohn Anzeige gegen Unbekannt stellen.
oh man es ist montag und grade erst 10h durch und ich könnte schon seitenweise diesen thread füllen - aber ich mach es kurz
1.) ich habe mir den mundwinkel aufgeschnitten was nicht nur sehr bescheuert aussieht sondern auch höllisch weh tut
2.) mein chef hat schlechte laune - die springt einen so direkt an
3.) als ich donnerstag und freitag letzte woche nicht hier, sondern zu einem seminar war, hat jemand meine e-mails lesen (teilweise sogar weitergeleitet) und es nicht für nötig gehalten sie wieder als ungelesen zu markieren. darunter waren so einige die hätten beantwortet werden müssen und ich stolpere heute über dutzend wütende e-mail schreiber die fragen warum sie noch keine antwort haben. dadurch ist es mir jetzt erst aufgefallen. nun muss ich auch noch kontrollieren ob die gelesenen bestellungen wenigstens lückenlos bearbeitet wurden
4.) da ich donnerstag und freitag zu einem ersthelferseminar war kann ich mir heute etliche dumme sprüche über mund-zu-mund-beatmung anhören da frag ich mich doch glatt ob ich hier im kindergarten bin
am liebsten würde ich heute mit jedem der mir über den weg läuft am liebsten dies tun. aber ich werde mich zurückhalten
...es hier 3:44 h ist, ich seit mehr als einer halben Stunde wach liege und weiss, dass ich in ein paar Stunden arbeiten sollte.
weil wir im Zockerstaat leben.......
...im Abzockerstaat oder im Zockerstaat?
ZitatOriginal von Bott
...im Abzockerstaat oder im Zockerstaat?
in meiner Wut das wörtchen ab verschluckt :staun....
...ich so blöde war einer Kollegin ein Buch zu leihen, obwohl ich irgendwie wußte,daß sie schlampig ist... :fetch...heute bekam ich das Buch wieder...oder sollte ich es lieber als"zerlesenes gebogenes Etwas mit Text drin" bezeichnen??? :bonk...Das fällt jetzt richtig auf im Regal...nur gut,daß es ein Taschenbuch aus der Wühlkiste war, aber trotzdem doof...wie kann man nur so lieblos zu einem Buch sein???
Ich bin total genervt, weil ich gerade festgestellt habe, daß ich mir ein Buch gekauft habe, daß ich schon besitze...
Zum Glück ist es eingeschweißt, so kann ich es noch verschenken.
Ich glaube du kannst es auch zurück bringen.Wenn du willst.
Ist das nicht ein bischen weit, wegen einem Buch für drei Euro von Köln nach Trier?
ZitatOriginal von beowulf
Ist das nicht ein bischen weit, wegen einem Buch für drei Euro von Köln nach Trier?
Um das geht es gar nicht, es geht um das hier und das hat 5 Euro gekostet...
Aber bis Trier fahr ich trotzdem nicht...