Ich bin genervt, weil....

• ... weil meine Ferien fast zu Ende sind und ich jetzt unbedingt lernen muss... Spanisch, Englisch + Handelskorrespondenz & Personalwesen, weil es sich wirklich nicht mehr aufschieben lässt...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• @ Hurz
    Das hätte ich mir jetzt denken können, das man in Ösiland keine Umschreibungen für arbeiten kennt. So ein braver Österreicher arbeitet seine 36 Stunden am Tag und merkt gar nicht, das das mathematisch nicht hinhaut vor lauter arbeiten, unser einer piefkemäßig stöhnt wenn er mal Samstag sechs Stunden arbeitet.

• ... heute wieder alles drunter und drüber geht.
    Im Zug ist meine Limoflasche, die noch originalverschlossen war, ausgelaufen, hat auf meiner Jeans nen schönen großen Fleck hinterlassen und jeweils ein Eck der zwei Bücher die ich dabei hatte eingeweicht!!! :cry :cry :cry
    Zum Glück waren die Bücher noch einzeln in Plastiktütchen verpackt, sonst wäre es wohl noch viel schlimmer gekommen.

In der Arbeit stellt sich dann raus, dass so viele Leute in Urlaub sind, dass in Kombination mit den Erkrankten sowohl die Kasse als auch das Bankenwesen nicht betreut werden können. Mit Mühe und Not hab ich mich da mit ein paar neuen Kolleginen soweit reingekniet, dass das läuft (heute ist zum Glück eh nur Vormittags für Kundenverkehr geöffnet).
    Dann hat noch der Datenbank-Dienst auf dem Linux-Server gemeint er muss sich mal eben krank melden.

Grrrr! Im Moment läuft zwar zum Glück alles, aber wehe es passiert noch was. :fetch

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hab grad vier Espresso-Tassen gekauft und zwar gab es die im Set-Preis jeweils mit Untertasse. Es stand so auf dem Preisschild am Regal, es stand so auf dem Preisschild an den Tassen und an den Untertassen und nach dem Einscannen spukte die Anzeige an der Kasse auch "Espresso-Tasse mit Untertasse" aus.

Aber nein, der Verkäufer meinte, wenn etwas aus zwei Teilen bestehe, dann müsse auch auch zwei Teile bezahlen und wollte die Untertassen noch mal extra berechnen. Auch mein Hinweis auf den Text im Preisschild half nicht. Wobei es fraglich ist, ob der Herr überhaupt lesen konnte.

Nachdem ihm dann irgendwann ein Kollege von weitem bestätigte, dass die Dinger im Set verkauft werden und der Preis für beides zusammen gilt, guckte er immer noch so intelligent wie George W. Bush aus der Wäsche und hat glatt 5 Minuten vor der Kasse gestanden und gegrübelt, wie er die acht Teile eingescannt bekommt, so dass nur vier Mal der Preis berechnet wird. Die vier Tassen hatte er ja schon drin und nun stand er hilflos mit den vier Untertassen da und drehte die hin und her. Irgendwann rief er dann eine Kollegin, die aber meinte, es sei doch alles richtig und mich dann auch noch vorwurfsvoll anschaute...

Er hat dann einfach mal angefangen, einzupacken, aber so richtig geblickt hat er das, glaub ich, bis zum Ende nicht.

:bonk