Ich bin genervt, weil....

  • Das Geld das man nochmal für Stunden und Prüfung blechen muss, ist eh das Ärgerlichste!


    Führerschein in D...ist eine Zumutung.


    Ich rege mich z.B. auch tierisch drüber auf..das man mit dem neuen "Dreier" oder wie sich das heute nennt..keine 7,5 Tonnen mehr fahren darf..das du für ganz normale Anhänger extra Stunden nehmen musst u.u.u
    Mein Ältester ist Zimmermann...was glaubst du was für Autos die fahren müssen...und er darf nicht, weil ihm der Lappen fehlt...damit kann man jungen Leuten auch den Job versauen.....schei...Staat!

  • Naja Alex....
    willst du wirklich die jungen 18 Jährigen ohne Prüfung auf einem 7,5 Tonner sitzen haben? Ich nicht und mit einem Anhänger fahren ist was ganz anderes als ohne. Diese Entwicklung finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Noch besser fände ich jedoch, wenn noch ein Jahr begleitetes Fahren drauf gebrummt würde. Wenn ich mir überlege wie beschissen ich gefahren bin und daß ich den Schein trotzdem geschafft habe, dann grauselt es mich davor, was da sonst noch so auf der Straße herum turnt.
    Meiner Meinung nach wird allerdings zu viel Wert auf Nichtigkeiten gelegt.
    Parken lernt man halt irgendwann, wichtiger fände ich es wenn mehr wert auf die richtigen Reaktionen bei Gefahrensituationen gelegt würde....



    Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und ziemlich offtopic.

  • BJ...meinetwegen kann man die Fahranfänger ja erstmal nur die "Kleinen fahren lassen.....es geht doch darum, das du für jeden Furz wieder ne Menge GELD hinlegen musst..ist vielleciht in meinem Post nicht so rübergekommen.
    Also dass man z.B. nach drei Jahre Fahren, automatisch auch größere VW Busse fahren kann...um mehr gehts ja oft gar nicht.
    Und hänger fahren..das lernst du NICHT in der Fahrschule..wie überhaupt das Autofahren an sich.
    M.M n. nur Geldmacherei


    Zitat

    Das ist eine Grundsatzdisskusion und ziemlich offtopic


    Nö..wir sind hier im "genervt-fred

  • Öhm.. hab noch keinen VW Bus gesehen, der mehr als 3,5 t wog, den darf man also fahren. :grin


    Aber ich verstehe was du meinst... ja FS machen ist teuer, frag mich mal.... seufz. Mein Mopedschein jetzt, kostet ungefähr so viel, wie mein Autoschein damals.... ( 1999 )

  • Ich will nicht streiten, du hast Unrecht und ich meine Ruhe? :grin


    Damit komm ich vermutlich nicht durch, daher nur schnell:


    Fahrverhalten ist nicht gleich, größeres Gewicht größerer Fliehkraft, Kurvenschiebgedönse, größere Unübersichtlichkeit, schwerere Abschätzbarkeit der Maße.... etc....

  • @BJ:
    Wenn ich "Mist" gebaut hätte, würde ich es verstehen, aber ich hab es nicht gemacht. Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, hätte ich am liebsten dem Fahrschulauto beim Einparken eine gescheite Schramme gemacht.


    Viele haben gemeint, dass der Prüfer eh schon vorher gewusst hat, wen er fliegen lässt und dann nur noch proforma antreten lässt. Und ist es nicht wirklich ein großer Zufall, dass gerade ich, die sich der Fahrschule entgegen gesetzt hat, es nicht geschafft habe, wo ich aber sicher nicht mehr falsch gemacht habe, als die, die nach mir gefahren ist und wo sogar der Fahrlehrer, der mit gefahren ist, gemeint hat, dass ich gut gefahren bin?


    Hätte ich noch nicht so viel Geld ausgegeben, würde ich den Führerschein nicht fertig machen, weil ich will nicht zu so einem System gehören.


    Ich bin nämlich echt nicht schlecht gefahren!
    Der Mensch hat Glück, dass ich nicht weiß, wie er heißt :-]


    Hätte ich das gewusst, hätte ich nämliche echt große Fehler gemacht, ich hätte nach Lust und Laune den Vorrang verletzt (die andere hat das getan und normalerweise fliegt man da sofort, ihr hat er es nicht mal vorgehalten), hätte den 3-S-Blick nicht angewendet (DAS hat übrigens die andere auch nicht sonderlich gut gemacht, und das ist normalerweise auch ein Grund, warum man SOFORT fliegt)...
    Aber was ist, sie ist durch, obwohl sie zwei Sachen hat, bei denen man normalerweise sofort fliegt.


    Was er mir vor geworfen hat, ist echt lächerlich. :fetch
    Und einmal hat er behauptet, dass ich zu weit links gestanden bin, aber ich bin in der Mitte oder sogar noch eher rechts gestanden als zu weit links.
    Und ich hab jetzt eigentlich echt überhaupt keine Lust mehr aufs Autofahren, werde aber das Taferl beantragen, damit ich mit unserem Auto legal üben kann und dann vor der Uni noch mal antreten und wenn ich es dann nicht schaffe, dann haben sie sich mit der falschen angelegt.
    Ich studiere nicht umsonst Jus und wenn es nur eine winzige Lücke gibt, werde ich sie finden!

  • Ärger dich noch ein bisschen Prombär..mach noch zwei Stunden und dann!!
    Ach ja..guck mal was BJ HINTERHER geschrieben hat :grin


    Zitat

    Original von Babyjane
    Wenn ich mir überlege wie beschissen ich gefahren bin und daß ich den Schein trotzdem geschafft habe, dann grauselt es mich davor, was da sonst noch so auf der Straße herum turnt.

  • Hast doch einen Anhänger dran, ich meine ja. Mein Sohn hat im letzten Jahr seinen Führerschein gemacht, wenn er mit Anhänger fahren will, muss er Extra-Stunden nehmen.


    Ich nenne es ja einfach Geldschinderei. Allerdings haben wir hier auch einen gewissen Prozentsatz an Fahrschülern, der durchfallen muss. Quotenregelung :fetch :fetch :fetch

  • Leichte Anhänger darf man bei uns so ziehen, aber bei uns kostet der Führerschein schon voll viel, jede zusätzliche Stunde wieder 50 Euro, dann sämtiche Zusatzkosten wie Arzt, Versicherungsgebühren, Lern-CD...
    Dann hat man danach noch einen Schleuderkurs (der bringt sich aber was) und zwei überflüssige Perfetionsfahrten, weil alle haben mir bis jetzt gesagt, dass das auch eine gute Freundin sagen kann, was der Fahrlehrer sagt, aber Hauptsache, beide zusammen kosten 150 Euro (Schleuderkurs ist auch nicht billig, aber der bringt sich wenistens was).

  • Prombär


    ... was hältst du von Nachtfahrten über die Autobahn???? Achso, mindestens zwei Fahrstunden. Schleuderkurs (vier Stunden) wird gemacht, bevor der Fahrschüler überhaupt auf die Straße gelassen wird. Finde ich heute, mit meiner Erfahrung, schon in Ordnung. Was er im Einzelnen bezahlt hat, weiß ich aber nicht. Nur, dass er auf Diesel gelernt hat :wow und jetzt meinen alten Ascona fährt (Benziner). Das war auch eine Umstellung.


    Noch was anderes, beim nächsten Mal schaffst du es :lache

  • Den Führerschein hab ich auch nicht auf Anhieb gepackt, war aber meine Schuld. Erst beim zweiten Versuch...
    Beim ersten war ich so aufgeregt, dass ich die einfachsten Sachen falsch gemacht oder vergessen hab... naja. Ich bin immer aufgeregt beim Prüfungen.
    Prombär, ja genau, du lernst nicht umsonst die Juristerei. Zeig ihm wo der Hammer hängt :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Leute gefährliches Halbwissen auch mit dem normalen B-Schein darf man mit Anhänger fahren und zwar in genau zwei Fällen


    1. Fall der Anhänger hat weniger als 750 kg zulässiges Gesamtgewicht.


    2. Fall der Anhänger hat mehr als 750 kg zulässiges Gesamtgewicht und ziehendes Fahrzeug und Anhänger zusammen haben gemeinsam nicht mehr als 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht.


    (Rechenbeispiel, mein Smart hat 990 kg zulässiges Gesamtgewicht, rein theoretisch dürfte ich also mti meinem Smart eine Anhänger von 2,510 t zulässigem Gesamtgewicht ziehen... wie gesagt rein theoretisch, mein Autochen ist natürlich für dieses Gewicht nicht ausgelegt, da greifen dann die zulassungsrechtlichen Beschränkungen)

  • ... unser Drucker spinnt! Erst druckte er schlecht, weil angeblich Tintenpatronen fast leer. Also für sauteures Geld neue Patronen gekauft, jetzt bleiben die Seiten komplett leer, wenn man was druckt.... :fetch :fetch


    Kennt sich wer aus??????????? :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT