LR: Jane Austen und ihr literarisches Umfeld liest: Jon Spence - Geliebte Jane ( 14.08.2017 )

• Jetzt habe ich keine Ausrede mehr, mein Buch ist heute hier eingetrudelt. Insoweit bin ich also startklar. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe mal eine Einteilung, wenn die für euch ok ist, würde ich die LR anmelden:

S. 1 - 78 ( Kap.1-4)
    S.79-176 ( Kap. 5-6)
    S.177-246 ( Kap.7-9)
    S. 247-Ende (Kap. 10-Ende)

• Die Einteilung sieht gut aus, ist schon in mein Buch übertragen. :-)

Danke für Deine Mühe! :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ok, danke für eure Rückmeldungen ihr zwei. Ich hoffe, für die anderen ist es auch ok. Ich melde die LR dann gleich an, dann ist das erledigt. :wave

Übrigens, ich konnte es nicht lassen und habe noch ein Buch aus unsere Liste gelesen: Jennifer Paynter - Die vergessene Schwester ( dreht sich um Mary Bennet ).
    Würde sagen das bleibt drauf, das ist m.E. ähnlich wie die Hammerschmidt - Bücher, liest sich gut, bleibt am nah Original.

• Ich lese gerade etwas nicht für die Liste, englisch und nur auf Kindle. Aber toll.

Regret & Return: A Novel Inspired by Jane Austen's Persuasion
    by Tracie Kluver Bezerra

Andie Elliot is a struggling single mother with a pompous pain of an ex-husband and memories of the love she gave up. Like Anne, the heroine of Jane Austen’s Persuasion, she is living a small and lonely life until a surprising coincidence invites her back out into the world — and into bloom.

Danke für die Arbeit, Nofret :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Du brauchst keine neue Brille, im Eulenkalender steht die tatsächlich nicht. (Wäre mir nie aufgefallen, da ich dort nie hineingucke.) Aber in der Leserundenvorschau steht sie - das ist die Hauptsache, dann ist die Anmeldung nämlich eingegangen.

• Ich meine, ihn gesehen zu haben, habe aber keine Erinnerung daran. Kann aber auch sein, daß ich ihn noch nicht gesehen habe - die DVD besitze ich auf jeden Fall.
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Entschuldigung, daß ich mich in der Leserunde noch nicht gemeldet habe. In den letzten Wochen ist mir hier meine ganze wunderbare Planung durcheinander gekommen. Wir erhielten innerhalb von zwei Wochen zwei "neue" Katzen (eine ca. 1 Jahr alt, eine bei der Aufnahme durch uns ca. 12 Wochen), die ziemlich viel Zeit erfordern. Und vor allem den Tagesablauf verändern. Zudem fehlt mir dadurch derzeit gut die Hälfte meiner normalen Lesezeit. Das wird sich wieder einpendeln, doch da ich für Juli/August sehr knapp geplant hatte (wehalb müssen auch alle interessanten Leserunden innerhalb kurzer Zeit sein - und dann wieder "Ewigkeiten" keine?), hänge ich momentan überall hoffnungslos hinterher.

Ich hoffe, hier heute oder morgen lesemäßig einsteigen zu können.

Ähm, da war doch noch was? :gruebel Ach ja, richtig! :licht
    Die Leserunde haben wir doch nach nofret78s Flitterwochen gelegt, woraus folgt, daß sie kürzlich geheiratet hat. Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den fürderhin gemeinsamen Lebensweg! :blume

• Danke lieber SiCollier :-) Kürzlich ist ca. 1/2 Jahr her, aber wer will schon im Winter in die Flitterwochen :lache

Ich schaffe es vor Morgen auch nicht. Hoffe, ich komme Morgen Abend spätestens zum lesen.

• Auch ich komme im Moment viel weniger zum Lesen als geplant ( was vor allem an einem kleinen Chaos in der Arbeit liegt.) Darum bin ich ja froh, dass es Euch ähnlich geht. :grin
    Ich werde für diese Leserunde bestimmt einige Zeit benötigen.

SiCollier : oh wie schön, zwei neue Katzen! Na da verstehe ich gut, dass Du im Moment mit Deinen Neuzugängen gut beschäftigt bist! Ich wünsche Dir dann noch viel Freude mit den Beiden!

• @ nofret78

Ups. Entweder habe ich das "damals" nicht mitbekommen, oder ich habe es mitbekommen und schon wieder vergessen. Eines so peinlich wie das Andere. Hoffentlich waren nun wenigstens die Flitterwochen so, wie ihr sie euch vorgestellt habt.

Wir haben seinerzeit am Wochenende nach der Buchmesse (damals war ich noch Aussteller) geheiratet und sind extra nach Südtirol gefahren, weil das für den Herbst als sicheres Urlaubsland, was das Wetter betrifft, galt. Nach Aussage aller Einheimischen war das der erste kalte und verregnete Herbst seit über 20 Jahren. Aber wir haben es überstanden.

@ All

Beruhigend, daß ich nicht der einzige mit Zeitproblemen und Nachhinken bin. :wave

• SiCollier,
    da muss Dir garnichts peinlich sein. Ich habe einfach auch nichts gesagt hier bei der Eule. ;-)
    Ein paar haben es bei Facebook mitbekommen, aber auch nur weil sich der Status änderte.
    Wir haben in engsten Familienkreis direkt nach Weihnachten geheiratet. War perfekt für uns.

@ All
    Immerhin habe ich mal ein Kapitel geschafft. :wow

• @ nofret78

Dann bin ich beruhigt. Bei Facebook konnte ich nichts mitbekommen, weil ich da nicht angemeldet bin. :-)

• Es tut mir sehr leid, dass ich im Moment hier nichts zu der Leserunde beitragen kann.
    Ich werde das Buch aber auf alle Fälle noch weiter lesen und dann hier auch noch was dazu schreiben.
    Leider komme ich im Moment echt fast gar nicht zum Lesen (Stress in der Arbeit und Privat) und mich hat auch noch eine richtig doofe Erkältung erwischt, so dass mir am Abend meist nach 2 Seiten lesen schon die Augen zufallen.
    :-(