Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht-Schattenchronik 2-Feuerblut

  • Der Autor (Quelle: Amazon)
    "Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?"


    Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.


    ... mehr über mich findet ihr unter www.andreassuchanek.de



    Produktinformation
    • Gebundene Ausgabe: 334 Seiten
    • Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (27. März 2017)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3958342396
    • ISBN-13: 978-3958342392



    Sehr gute Fortsetzung
    Dieses HC beinhaltet folgende drei E-Books:
    Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau
    Band 1
    In Jens Kopf manifestierte sich ein Teil der Prophezeiung. Als sie im Folianten nachsah, war es jedoch nicht die Prophezeiung, die dort geschrieben stand. Sie nahm alles auf, was sie lesen konnte und ihr war klar, dass das noch nicht alles war….Und Jen begriff….
    Jen überraschte Alex in einem kleinen Café. Doch dann kam plötzlich eine Nachricht. Sie hatten einen Einsatz…. Aber vorher gab es noch eine Besprechung mit Johanna und Leonardo. Sie sprachen von Sigilsplittern, die geborgen werden mussten und auf keinen Fall der Schattenfrau in die Hände fallen durften…
    Auch für Clara, Chloe und Chris gab es einen Einsatz. Nachdem das Archiv verschlossen war, ja selbst die Unsterblichen es nicht mehr betreten konnten, gab es die Möglichkeit, bei Claras Familie – mit deren Einwilligung - die Bibliothek zu besuchen. Doch was die drei dort letztendlich erwartete gab Clara für ihre Familie den Rest…...
    Was erfuhr Jen aus dem Folianten und was konnte sie hinterher darin noch lesen? Inwiefern begriff Jen, was die Schattenfrau plante? Zu welchem Einsatz mussten Jen und Alex? Was wurde vorher noch mit den beiden Unsterblichen besprochen? Warum durfte der Sigilsplitter auf keinen Fall in die Hände der Schattenfrau fallen? Was erwartete Clara und ihre zwei Freunde in ihrem Elternhaus? Wurden sie dort attackiert? Kamen die fünf wieder heil aus ihrem Einsatz zurück? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Band 2
    Max arbeitet an der Verarbeitung seiner Gefangenschaft durch die Schattenfrau und den Wechselbalg. Er kann seinen Freunden nicht vergeben. Doch dann entscheidet er sich für eine Möglichkeit....
    Und wieder müssen Jen, Alex und noch Clara auf einen Einsatz. Sie sollen den zweiten Sigilsplitter holen....
    Doch das gibt es noch zwei andere Personen, die den Splitter holen wollen…
    Und Clara erlebt eine Überraschung....
    Warum kann Max seinen Freunden nicht vergeben? Welche Möglichkeit entdeckt er für sich? Haben sie den zweiten Sigilsplitter gefunden? Bzw. können sie ihn holen? Wer will den Splitter noch holen? Die Schattenfrau? Und wer noch? Inwiefern erlebt Clara eine Überraschung? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Band 3
    Ava Grant und ihr Mann waren Magier und sie wollten ein Kind. Doch es wollte nicht klappen, sie wurde einfach nicht schwanger. Und dann griffen sie zu einem Rettungsanker, der jedoch nicht erlaubt war…
    Leonardo besuchte Ethan in Kanada. Er wollte von ihm wissen, woraus der Essenzstab der Schattenfrau war….
    Als Chris und Kevin ihre Eltern besuchten taten sie das aus einem bestimmten Grund. Denn Kevin hatte bei seiner Sitzung bei Wesley etwas erfahren was seine Eltern in den Immortalis-Keker bringen könnte….
    Jen, Clara und Alex gehen zusammen mit einer Sprungmagierin auf einen Einsatz und begegnen dabei wieder Crowley und Madison….
    Und am Ende erfährt Jen etwas, was sie total schockiert…..
    Was hat Ava getan, um schwanger zu werden? Und wieso war das so schlimm? Was wusste Ethan über den Essenzstab? Würde er die Substanz kennen? Was hat Kevin bei seiner Sitzung erfahren? Und wieso würde des seinen Eltern so sehr schaden? Was passiert, als die drei den beiden Schattenkriegern begegnen? Und was erfährt Jen, was sie so sehr schockiert? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen, und es ist – für einen Fantasy-Roman sehr - verständlich geschrieben- Ich war auch sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Wie schon im ersten Hardcover-Band hat Andreas Suchanek es verstanden, den Spannungsbogen – der ja am Ende des ersten Bandes nicht aufhörte – weiterzuführen und anzuhalten bis zum Ende, ja eigentlich darüber hinaus. Denn das Ende ist ein fieser Cliffhanger. Man – das heißt ich – möchte am liebsten gleich weiterlesen. Aber ich habe beschlossen mich zu gedulden, bis der nächste HC-Band herauskommt. Ich muss dann zwar etwas länger warten, muss aber nicht nach jeden E-Book auf die Fortsetzung warten. Das Ende dieses HCs habe ich so nicht erwartet, ich sagte ja schon ein fieser Cliffhanger. Daher bin ich auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Buch hat mich so sehr gefesselt und war so spannend, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Es hat mir wieder sehr gut gefallen und bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.

    Gruß


    Lerchie


    ____________________________
    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Das Buch beinhaltet die Teile 4 - 6 aus der Schattenchronik-Reihe "Das Erbe der Macht".


    Feuerblut:


    Nachdem Jen einen Teil der Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten lesen kann, werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, um eine für die mächtige Schattenfrau wichtige Waffe zu bergen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

    Derweil begeben sich Clara, Chloe und Chris zum Anwesen Claras Familie, um in deren Privatbibliothek Hinweise auf die Identität der Schattenfrau zu erlangen. Doch auch diese 3 haben es nicht wirklich leichter.


    Das Cover des Buchs ist einfach wieder brillant, obwohl schon die Einzelbände geniale Cover haben.. Es passt insgesamt sehr gut zur bisherigen Reihe und auch perfekt zu diesem Band.


    Über den Schreibstil des Autors brauche ich kaum noch was zu sagen. Der ist einfach spitze. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, die Orte werden gut beschrieben (ebenso wie neue Charaktere) und die Spannung ist vom ersten bis zum letzten Satz auf sehr hohem Niveau.


    Auch in diesem Teil werden kleine Teile aufgelöst und viele weitere Fragen entstehen. Vieles davon ist so unvorhersehbar und doch logisch und man wird einfach in den Bann der Serie gezogen.


    Von der Qualität ist bisher keine Änderung gegenüber den Vorgängerbänden zu merken - die ist maximal hoch. Nicht umsonst wurde der Autor auch schon einige Male dafür ausgezeichnet.


    Obwohl ich nicht zu oft Fantasy-Bücher lese bzw. höre, bin ich mittlerweile in der Sucht gefangen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu hören.


    Fazit: Der 4. Teil der Urban-Fantasy mit hohem Suchtpotential. Aber unbedingt der Reihe nach lesen/hören! Volle 5 von 5 Sternen




    Silberregen:


    Während Max noch immer mit seinen Erlebnissen hadert und er zum Psychologen des Castillos geschickt wird, machen sich Jen, Alex und Clara auf um den 2. Sigilsplitter "Silberregen" zu finden. Dabei gelangen sie in ein London, das keinen Wall besitzt, dafür aber den Eiffelturm.


    Das Cover des Buchs ist einfach wieder brillant. Es passt insgesamt sehr gut zur bisherigen Reihe und auch perfekt zu diesem Band.


    Über den Schreibstil des Autors brauche ich wohl auch kaum noch was zu sagen - der ist einfach spitze. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, die Orte werden gut beschrieben (ebenso wie neue Charaktere) und die Spannung ist vom ersten bis zum letzten Satz auf sehr hohem Niveau. Der Sprecher Kris Köhler ist top.


    Es gibt wieder jede Menge Überraschungen, neue Charaktere und natürlich die liebgewonnenen "alten".


    Es wird immer deutlicher, dass Alex eine noch größere Rolle in dem Buch bekommt; auch Jens Charakter dürfte noch einiges zu entlocken sein.


    Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit der Schattenfrau, der man wieder etwas näher kommt und einer düsteren Prophezeiung dieser für den nächsten Teil, der ja auch "Schattenfrau" heißt.


    Und auch der Humor - allein schon die "Streitereien" zwischen Alex und Jen macht das ganze noch lesenswerter.


    Auch in diesem Teil werden kleine Teile aufgelöst und viele weitere Fragen entstehen. Vieles davon ist so unvorhersehbar und doch logisch und man wird einfach in den Bann der Serie gezogen.


    Von der Qualität ist bisher keine Änderung gegenüber den Vorgängerbänden zu merken - die ist maximal hoch. Nicht umsonst wurde der Autor auch schon einige Male dafür ausgezeichnet.


    Fazit: Allen Fantasy-Freunden (oder wer es noch werden will) kann ich dieses Buch bzw. diese Reihe nur ans Herz legen. Aber am besten mit dem 1. Teil beginnen. 5 von 5 Sternen




    Schattenfrau:


    Während die Unsterblichen versuchen das Siegel der Schattenfrau zu brechen, begeben sich Alex, Jen und Clara auf die Spuren von ihr und dem ersten Stabmacher. Kevin reist zusammen mit seinem Zwillingsbruder Chris und Chloe auf zu seiner Familie. Denn in den Therapiesitzungen kam doch einiges über seine Kindheit zutage. Was ihm seine Eltern allerdings offenbaren, damit hätte wohl keiner gerechnet.


    Das Cover des Buches ist wieder ein absoluter Hingucker, der nicht nur zum Buch, sondern zur ganzen Reihe passt.


    Über den Schreibstil des Autors brauche ich nicht viel zu schreiben - Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Charaktere entwickeln sich auch langsam, aber stetig weiter. Die Spannung ist von der ersten bis zum letzten Kapitel auf grenzgenial hohem Niveau, was dem unglaublichen Plot und der unerschöpflichen Kreativität des Autors zu verdanken ist.


    Einige Geheimnisse, wie z.B. die Identität der Schattenfrau werden gelüftet, dafür tauchen neue Fragen auf.


    Genial auch, wie der Autor es schafft die verschiedenen Handlungsstränge so unter einen Hut zu bringen, sodass es nie langweilig oder auch verwirrend wird.


    Dazu kommt zu einer actionreiche Fantasygeschichte der Humor der immer wieder hervorkommt.


    Ideal auch die Zusammenfassung am Anfang, wenn der Vorgängerteil schon etwas länger zurückliegt.


    Fazit: Grenzgenialer 6. Teil der Reihe. Man sollte allerdings bei Teil 1 beginnen, da alle Teile aufeinander aufbauen. 5 von 5 Sternen