Ich mag schreiben mit Fineliner etc. so gern, daher ist das perfekt für mich. Als Teenie hab ich Kalligraphie gemacht und hoffe, dass ich schnell wieder rein finde. Mir gefällt es aber sehr, dass man sich das Bullet Journal aufbauen kann wie man möchte.
Bullet Journal Eulen?
-
-
Ich war gestern bei einem Arzt und wollte ihm meine Blutdruckwerte mitteilen. Da ich diese im Bujo habe, hab ich es aufgeschlagen vor ihn hingelegt. So mit Verzierungen und so.
Der Arzt meinte, es schaut sehr hübsch aus.
-
Großartig!
-
Ich glaube, ich bin zum allerersten Mal in einem Thread der Handarbeits- und Basteleulen, weil "Bullet Journal Eulen" jetzt so oft oben im Portal stand, dass ich mal nachschauen musste, was sich hinter der eigenartigen Bezeichnung verbirgt. Ich habe mehrere Moleskines (auf Vorrat), um Notizen und weitere Ideen für Geschichten und Bücher zu sammeln, und mir gefällt die analoge Idee (ich schreibe übrigens auch noch Briefe und Postkarten, aber viel zu selten). Vielleicht probiere ich's mal aus. Allerdings gibt es wohl leider keine Schnittstelle zum Firmen-CRM und zum Apple Calendar, oder?
-
-
So fängt es an! Ich bin ja auch nie in den Thread gegangen und nach meinem ersten Besuch musste ich dann direkt anfangen.
-
-
Bullet Journal, Moleskine, habe ich nicht. Oder heißen sie bei mir nur anders?
Spiralnotizblock DIN A5, Terminkalender, Haushaltsbuch...
-
Zitat
Original von Tom
Ich glaube, ich bin zum allerersten Mal in einem Thread der Handarbeits- und Basteleulen, weil "Bullet Journal Eulen" jetzt so oft oben im Portal stand, dass ich mal nachschauen musste, was sich hinter der eigenartigen Bezeichnung verbirgt. Ich habe mehrere Moleskines (auf Vorrat), um Notizen und weitere Ideen für Geschichten und Bücher zu sammeln, und mir gefällt die analoge Idee (ich schreibe übrigens auch noch Briefe und Postkarten, aber viel zu selten). Vielleicht probiere ich's mal aus. Allerdings gibt es wohl leider keine Schnittstelle zum Firmen-CRM und zum Apple Calendar, oder?Von Moleskine gibt es den Smart PEN mit Apple oder Android App dazu Ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, weil ich Schiss habe das dann wieder haben zu müssen
-
Zitat
Original von Booklooker
So fängt es an! Ich bin ja auch nie in den Thread gegangen und nach meinem ersten Besuch musste ich dann direkt anfangen.ZitatOriginal von Lesebiene
Bullet Journal, Moleskine, habe ich nicht. Oder heißen sie bei mir nur anders?Spiralnotizblock DIN A5, Terminkalender, Haushaltsbuch...
Ich glaube, jeder machte sich auch bisher in irgendeiner Form Notizen. War mir hier so gut gefällt ist, dass wirklich alles in ein Buch kommt! Keine Zettelwirtschaft mehr und nicht fünf verschiedene Stellen, wo was steht (wobei mein Kalender, meine Adressen und der Essensplan ausgelagert sind und auch bleiben werden). Ohne vorgegebenes Raster, bei dem die Hälfte für mich nicht passt.
Und auch wenn ich mein Geld mit dem PC verdiene, ich mag das analoge auch sehr gerne. Und habe es schätzen gelernt, jederzeit schnell was aufschreiben zu können, ohne ein elektrisches Gerät zur Hand zu haben oder starten zu müssen.
ZitatOriginal von Laia
Für mich war es ein Prozess, mir die tollen Ideen anzuschauen und sie dann loszulassen - ja, es geht viel, aber ich bin froh, wenn ich einen Stift dabei habe und will nicht warten, bis ich daheim rumspielen kann. Und meine Schrift ist nicht toll, außer, ich schreibe g a n z g a n z langsam - ich bin so auch bei funktional gelandet.
Eben super Sachen, aber das bin nicht ich, das ist nicht meine Art.Habe ich Lust und Zeit, gestalte ich mal eine Liste oder male was, aber viele Seiten sind einfach nur Kulli.
Da bin ich ganz bei dir!!! Es muss in erster Linie praktisch sein, wenn dann mal Zeit und Muse ist, kann und darf verschönert werden, aber das ist kein Muss!
Nachträglich noch dir und prombär herzlichen Dank für eure Einblicke!
-
Zitat
Original von streifi
Von Moleskine gibt es den Smart PEN mit Apple oder Android App dazu Ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, weil ich Schiss habe das dann wieder haben zu müssen
Den hab ich auch schon gesehen.
Ich halte mich an einen sehr einfachen Tipp, den ich im Internet gelesen habe:
Ich mach ein Foto und lade das in Evernote hoch.Willkommen, Tom, in unserer Runde.
Es freut mich, dass andere von der Bujo Sache auch so begeistert sind wie ich.
Bujo Sache. Klingt sehr geheimnisvoll. -
Die Eulen stecken nicht nur mit Büchern an, sondern auch mit anderen Dingen, mit denen man sich beschäftigen kann.....seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Bullet-Journals und die ewige Zettelwirtschaft hat für mich endlich mal ein sortiertes Ende
-
-
Ich bin gerade im Krankenstand und hab unglaublich viel Zeit fürs Bujo .... dumdidum.
Der Postmensch hat mir diese Woche sehr, sehr viele Stifte und Penale gebracht.
-
Ich bin auch seit kurzem eine Bullet Journal-Eule.
Für das Jahr 2017 verwende ich ein normales Studenten-block. Es klappt auch damit wunderbar.Nächstes Jahr will ich mir dann ein "Buchhandlungsnotizbuch" kaufen-welches weiß ich noch nicht... -
Ich hab mir fürs nächste Jahr schon mal einen Kalender besorgt, da hab ich schön Platz drin um weiter mein täglich gelesenes Buch einzutragen und stichwortartig, was sonst so in der Woche passiert ist. Da da hinten auch noch ne Menge Notiz-Seiten drin sind, werde ich da sicher auch noch einige Listen mit drin unterbringen.
Für meine Bücherlisten mach ich dann weiterhin ein eigenes Notizbuch. -
Ja,sieht gut aus dein Notizbuch:). Ich werd dann wie gesagt in der Zeit zwischen November bis Januar dann entscheiden. Unsere Thalia hat eine gute Auswahl. Aber bis dahin ist noch Zeit..Mein Studienblock reicht mir im Moment noch aus:)
-
Ich war da auch ein Opfer, Thalia hat ja jetzt schon die Kalender fürs nächste Jahr da liegen, da hab ich es gleich mitgenommen....
Und jetzt muss ich noch so lange warten, bis ich es nutzen kann
Letztens gab es beim ALdi Süd auch schöne Notizbücher, da bin ich dann auch schwach geworden und habe zwei mitgenommen. Man kann ja nie wissen wofür die nicht noch nutzbar sind
-
Ich habe beschlossen, es doch noch mal mit einem Bullett Jouranl zu versuchen - ich habe hier einfach zu viele Listen und zu viel Durcheinander.
Habe eben dieses Set bestellt.
-
Dann bin ich gespannt und warte auf Fotos. Ich habe einen neuen Filofax und tolle Kalendereinlagen und probiere es damit. Für ein Bullet Journal habe ich zu viele Termine in der Zukunft. Mit diesem Future Log komme ich nicht klar. Daher ist der Filo besser für mich geeignet.