Ich habe grade ne Gruppe bei FB gefunden. Sooooo tolle Bujos und so viele kreative Idern. Bin grade etwas überfordert.
Bullet Journal Eulen?
-
-
Ich habe streifi schon in einer Gruppe entdeckt, in der ich auch bin.
Meinst du Bullet Journal von Beginner bis Vollprofi? Die ist toll -
Was meint ihr, wie ich da gelandet bin
Ich hab mir heute schon Grundmaterial besorgt, aber ich muss noch ein wenig überlegen, wie ich das angeh.
Vielleicht lege ich beim ESC kucken mal los
-
Wir haben hier vorhin als Kranken-Bespaßung gebastelt und Notizhefte aufgehübscht. Meins werde ich nutzen, um Handlettering zu üben und endlich mal meine auf x Zetteln gesammelten Sprüche und Zitate zusammenzustellen.
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich habe grade ne Gruppe bei FB gefunden. Sooooo tolle Bujos und so viele kreative Idern. Bin grade etwas überfordert.Wie heißt die Gruppe?
-
Zitat
Original von Gwendy
Wie heißt die Gruppe?
Bullet Journal von Beginner bis Vollprofi
-
Da werd ich auch mal auf Suche gehen
-
Schon gesehen
-
da kann man aber auch gar nix im Geheimen und unentdeckt machen
-
Zitat
Original von chiclana
Wir haben hier vorhin als Kranken-Bespaßung gebastelt und Notizhefte aufgehübscht...Das sieht aber wirklich gut aus! Ich bin bei FB noch bei einer Gruppe, die sich Bullet Journal Germany nennt, angemeldet, die ist auch gut geeignet für Anregungen. Ich habe mir mittlerweile ein Buch mit dots von Leuchtturm zugelegt und experiementier fleißig.
-
Ich habe jetzt ein Leuchtturm Buch in Smaragd und die ersten Seiten sind gefüllt. Ich bin gespannt ob ich dran bleibe
Danke für den Tipp Struppi.
-
Ich habe ein dunkelblaues Dingbats Notebook mit dots mit einem Wal vorne drauf.
Und ich bin auch eifrig am Seiten füllen.... -
Mein Buch ist auch blau, mit einer Sonnenblume vorne drauf. Die Seiten sind allerdings blanco (will ja auch malen).
Ach ja, und seit dem Lesen hier, ist der Wunsch nach einem hübschen Kugelschreiber übermächtig geworden. Dem musste ich nachgeben.
-
Ich habe gestern mal ein paar Stempel rausgekramt. Die habe ich ewig nicht genutzt, jetzt kommen sie zum Einsatz.
Wir sollten und beim Herbsttreffen mal austauschen. Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich kommen kann, aber ich gebe mein Bestes
-
Zitat
Original von Knoermel
Wir sollten und beim Herbsttreffen mal austauschen. Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich kommen kann, aber ich gebe mein Bestes
Ja das sollten wir. Wäre schön, wenn Du kommen könntest!
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich habe gestern mal ein paar Stempel rausgekramt. Die habe ich ewig nicht genutzt, jetzt kommen sie zum Einsatz.Hatte ich letzte Woche auch gemacht, aber dann die Seite überklebt, weil es so doof ausgeschaut hat. Stemplen ist echt nicht meines.
Ich hab gestern wieder ganz viel in meinem Bujo gemacht und sogar ein Lesebändchen kreiert (benutez ja noch das uralte Büchlein). Ein Leuchtturm wartet auch schon. Und ich habe mir Fineliner von Staedtler gekauft. Ich bin so begeistert von denen. Ich glaube, ich hatte noch nie so tolle Stifte.
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich bin gespannt ob ich dran bleibeDa bin ich bei mir auch gespannt, mein Eifer flaut bei manchen Dingen recht schnell ab. Allerdings macht sich bei mir jetzt schon bemerkbar, dass mein Zettelkram weniger wird... (dafür meine Schreibwaren mehr :lache). Ich hatte noch einen Gutschein von einem Bastelladen hier in der Stadt und hab mir gestern zum Ausprobieren mal einen Stift von Tombow gegönnt, der schreibt unterschiedlich breit, je nachdem wie fest man aufdrückt... da muss ich aber noch üben.
-
Hey,
also ich habe auch längere Zeit ein Bullet geführt, aber es hat mit meiner Zwangserkrankung leider gar nicht gut harmoneirt, also musste ich leider aufhören. Habe irgendwann zuviel darin notiert. Hier ein Bild wie es von aussen aussah. Darin habe ich mit vielen Bildchen, kleinen Zeichnungen und Tabellen gearbeitet. Alles noteiert von Aufgaben, Terminen, Wetter, über was es zu essen gab bis hin zu Filmen und Serien die ich schaute. Hatte ein Buch mit Blankoseiten und habe dann angefangen für jede Woche ein Thema zu wählen zu dem ich die Seiten gestaltete mit Bildern, Zeichnungen und Zitaten. Da gab es z.b. Harry Potter, Vom Winde verweht, USA, Israel, Ostern, Weihnachten, Engel, Simpsons, Liebe usw . Und da waren dann für alle Tage Felder eingezeichnet in die dann der eigentliche Inhalt kam.Reden wir hier nur von dem täglichen Bullet Journals oder auch von den Themenbüchern die allgemein als Journaling bezeichnet werden? Die man zu allen Themen wie Reisen, Feiertage, Bücher, Filme, Glaube usw. anfertigt. Ich führe ein Christmasjournal. Bin ja bekennender Weihnachtsjunkie :grin. Hinein kommen Rezepte, Gedichte, songtexte, Bilder, Erinnerungen, Bastelanleitungen und eben alles was es so zum Thema Weihnachten gibt.
-
Zitat
Original von Knoermel
...
Dann tauschen wir uns vorsichtshalber schon im September im UPH aus. -
Zitat
Original von Büchersally
Dann tauschen wir uns vorsichtshalber schon im September im UPH aus.Da bin ich leider nicht da Daher muss das im Oktober klappen. Das hängt ein wenig von meinem gesundheitlichen Zustand ab. Im Moment bin ich eher angeschlagen und muss mir genau überlegen was ich mache. Da nach dem ET noch Feiertage sind, hätte ich genügend Zeit mich zu erholen. Trotzdem möchte ich das jetzt noch nicht entscheiden.