Hallo liebe Eulen
Am Donnerstag dem 09. Juni 2005 traf ich mich mit Wolke und ihrem Mann um mit ihnen gemeinsam nach Minden/Westf. zu fahren. Dort fand um 20 Uhr eine Lesung mit Tilman Röhrig statt.
Die Lesung fand auf einem alten Mühlenschiff auf der Weser statt.
Es waren ca 50 Personen erschienen die sich in dem kleinen Mühlenraum auf zwei Etagen verteilten.
Tilman war ein wenig erkältet, allerdings merkte man wärend der Lesung nichts davon, da Wolke ihn vorher mit Halsbonbons gefüttert hat
Tilmann las aus seinem Buch " Wir sind das Salz von Florenz"
Rezi hier:
Begeistert hat mich wirklich, das bei Tilman nicht zu unterscheiden war welche Stellen er aus dem Buch vorlas und was er zwischen den Textstellen an Erzählungen zur Entstehung des Buches sagte.
An dieser Stelle muß ich gestehen, das dies erst meine zweite Lesung war und ich nicht wirklich den Vergleich zu anderen Autoren habe, aber ich denke man merkt Tilman schon seine Schaupielvergangenheit an. Einfach die Art den Text nicht einfach vorzulesen, sondern die Erzählung mit Leben zu füllen. Dies ist Tilman wirklich sehr gut gelungen.
So verging die Zeit sehr schnell und nachdem Tilman noch einige Fragen zur Entstehung des Buches beantwortet hat und einige Bücher signiert hat, sind wir (Wolke + Mann, Tilman, ein Verlagsvertreter, sowie ein Paar Leute des Veranstalters und ich) noch gemeinsam etwas essen und trinken gegangen.
Ein schöner Abend mit viel Spaß und viel Lachen ging dann um ca 23.30 Uhr zuende.