'Blutrote Provence' - Prolog - Kapitel 07

• Hehe, ich schlag's meiner Lektorin mal vor mit Castel :chen. Ich ahne zwar schon die Antwort, aber ich kann ja sagen: He, zwei Leserinnen haben es schon gefordert, das ist ein Markt für "Mörderisches Marseille" - aber natürlich muss es anders heißen, sonst denkt man: ohnein, noch ein Frankreich-Krimi, der muss also in jedem Fall was ganz ohne Frankreich heißen, ist na auch null Regio, sondern ein knallharter Copkrimi, und dann wird sie sagen: Spinnst du? Natürlich heißt der was mit Marseille, und wir drucken einen Stadtplan rein! :lache :lache

• Zitat

Original von Lesebiene
    Edit fügt noch an, ja, leckeres Essen gibt es auch, Streifi, aber keine Rezepte im Anhang. :-(

Das mit den Tomaten, die angebraten werden, klag doch schon mal ganz interessant und scheint sich nachkochen zu lassen.

Zitat

Original von JaneDoe
    Der Mann braucht drigend ein Hobby :grin

Hat er doch - Kriminalistik :chen

Ich bin gut wieder reingekommen, das Feeling war gleich wieder da.
    Zum Fall mag ich noch nix sagen, da ich noch keine Idee habe.
    Da wart ich mal noch einen Abschnitt ab.

• Bei dem Buch hatte ich das Gefühl, ich fahre in den Urlaub an denselben Ferienort in die Provence und treffe alte Bekannte Albin und Tyson wieder. Zum Glück ist, natürlich außer dem Mord, alles beim Alten. Meine Favoritin nach Albin und Tyson ist ja Castel. Die darf auf keinen Fall fehlen. Der Anfang hat mir gut gefallen.