Chapeau. Also dieser Abschnitt hat es wirklich in sich. Spannung pur. Allein die kurzen Kapitel, die Wechsel zwischen den Geschehnissen bei Castel und bei Albin. Selten war ich so gefesselt, so gebannt.
Hier fand das Showdown von Castel und Laila statt. Ich weiß nicht, auf was ich gehofft habe, natürlich das Castel heil davon kommt, aber das wie ... damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, nämlich mir dem Erscheinen von Martinet und Dennier. Ich weiß nicht, was sonst passiert wäre.
Aber Albin ist noch nicht aus dem Schneider. Man, das war ja so was von packend und dramatisch. Das er da aus dem Keller trotz des Feuers rausgekommen ist, Hut ab. Auch die Idee mit dem Siegel ... ja ja ... das ist Albin.
Aber der Keller hat ihn weitergebracht. Langley hatte was mit dem Wein zu tun. Ich denke auch, dass es hauptsächlich um die Druckmaschinen geht. Etiketten für Wein herstellen. Alte Flaschen ... alles auffüllen mit billigem Wein und Etiketten drauf. Aber ein Kenner würde das schmecken. Da muss die Gentechnik noch ins Spiel kommen. Denke ich.
Also ich habe immer noch keine Ahnung, wer der Mörder ist. Also an Kirk habe ich nun überhaupt nicht gedacht und den habe ich auch nicht im Sinn, auch nicht Vuckovic. Erst hatte ich ja den jungen Raymond auf dem Schirm, aber nachdem er die Leiche auf seinem Anhänger entdeckt hat, ist das auch zerschlagen.
Der Mörder hat noch zwei Patronen, die waren nicht für Albin. Warum auch. Der hat mit dem ganzen nichts zu tun. Wer ist der letzte?
So viele offene Fragen und immer noch keine Ahnung vom Täter ... ich muss jetzt unbedingt das Ende lesen.