Am Sonntag, um 22.30 Uhr beginnt eine neue Literatursendung mit Moppelich Fröhlich. Es sollen wohl 3 Bücher vorgestellt werden.
Also wer kann und will - mdr einschalten!
Am Sonntag, um 22.30 Uhr beginnt eine neue Literatursendung mit Moppelich Fröhlich. Es sollen wohl 3 Bücher vorgestellt werden.
Also wer kann und will - mdr einschalten!
Warum kommen solche Sendungen eigentlich immer so spät?? Da bin ich ja schon am Einschlafen!
ZitatOriginal von Waldfee
Warum kommen solche Sendungen eigentlich immer so spät?? Da bin ich ja schon am Einschlafen!
weil sie nicht die Quote bringen, die für den Hauptabend nötig ist.
Es gibt noch zwei Möglichkeiten für die späte Sendezeit:
1. Bücher sind nicht jugendfrei
2. Bücher bilden...
Ich werde auch mal kurz hineinsehen, obwohl mich die heutigen Bücher nicht so interessieren.
Habe es leider verpasst. Hat es jemand gesehen? Wie war es?
LG
Ichhabe es gesehen, aber bin dabei eingeschlafen .....
Feststellen muss ich zu allererst, dass ich Susanne Moppel-ich-fröhlich nicht allzu sympathisch finde.
Die Sendung selber war eher eine Diskussion. Es ging um so Ossi-Wessi-Bücher, es waren die Autoen eingeladen, und es wurden die einzelnen Motivationen dargelegt, wie man die Wiedervereinigungs Problematik/Thematik buchmäßig vereinbaren kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinen von den Autoren kannte, und auch keines der Bücher. Allerdings bin ich weder Ossi noch Wessi, sondern Ösi.
Die Struktur der Sendung fand ich gar nicht schlecht, ist viel lebhafter als Elke Heidenreichs "Lesen". Es wird wohl jeweils von den Themen abhängen, ob diesem Sendeformat eine Zukunft beschert ist.
Danke Jersey für deine Beschreibung
Leider habe ich zu spät davon erfahren, und so die Sendung verpasst. Weiß einer von Euch, wann die nächste Sendung ist?
Heidi
Hier sind die Sendetermine aufgelistet.
http://www.mdr.de/froehlich-lesen/vorschau/262124.html
Die nächste Sendung ist am 17.7., allerdings habe ich nirgends eine Themenvorschau gefunden.
Liebe Grüße!!