'Sturmherz' - Seiten 001 - 103

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich brauche keine Romanze, ich bin mehr an der Auflösung um Cornelia und Richard interessiert.

Ich brauche auch nicht unbedingt eine Romanze, aber meistens ist in diesen Bücher ja eine Romanze inklusive und find ich auch nicht schlecht, dass sie nicht alleine zurückbleibt, wenn wir sie am Ende des Buches alleine lassen müssen :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

Ich brauche auch nicht unbedingt eine Romanze, aber meistens ist in diesen Bücher ja eine Romanze inklusive und find ich auch nicht schlecht, dass sie nicht alleine zurückbleibt, wenn wir sie am Ende des Buches alleine lassen müssen :lache

:write Sehr schön beschrieben!

:knuddel1

• So drollig ist es aber doch mit der Duzerei in der Generation. Das hat die Autorin passend beschrieben.
    Zu meiner Zeit hat man nicht als Kind die Nachbarn/ Eltern von Freunden/ Freunde der Eltern geduzt. Einige haben mir gegenüber es dann mal irgendwann aufs beiderseitige Duzen verändert, was aber wirklich Gewöhnungssache ist und war und ich auch nicht mehr unbedingt brauchte.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit zu lesen und bin gerade erst am Ende des ersten Abschnittes. Wieder einmal hat mich eine Geschichte von Corina Boman bereits nach den ersten Zeilen gefesselt und ich würde gerne viel, viel schneller weiterlesen.

Ohne bisher irgendetwas aus Cornelias Sicht zu wissen, kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum sie damals ihr elfjähriges Mädchen ohne ein Wort beim Vater zurückgelassen hat. Auch die Rückkehr und die eisige Kälte ihrerseits in den folgenden Jahren macht es nicht besser.

Daher finde ich es ausgesprochen lobenswert von Alexa, dass sie dennoch alles daran setzt, die Betreuerin ihrer schwer kranken Mutter zu werden. GUt nachvollziehen kann ich auch ihren Unglauben, als Ethan ihr erzählt, dass Cornelia damals in ihrer Abwesenheit bei Rick in Amerika war.

• Uuups zum Glück , habe ich ein Lesezeichen hineingelegt, sonst hätte ich weitergelesen.
    Man ist gleich drin , und Alexa ist einen sofort Sympathisch,

während Cornelia viele Fragezeichen offen lässt :write
    So jetzt werde ich mal lesen, was ihr geschrieben habt

• Nachdem das Buch ja endlich auch den Weg in meinen Briefkasten (!) gefunden hat, konnte ich am Sonntag auch endlich damit starten. Man kommt wirklich schnell in das Buch rein, es lässt sich leicht und flüssig lesen.

Zitat

Original von maikaefer
    Das Cover gefällt mir recht gut.

Das Cover an sich gefällt mir auch gut, insbesondere mag ich es, dass der Strand und die Schrift anders strukturiert sind, als der restliche Hintergrund. Sowas gefällt mir immer richtig gut. Die Farbe des Autorinnennamens ist mir hingegen schon fast zu kitschig. Ansonsten finde ich es auch schön, dass die Möwen zu Kapitelbeginn immer aufgegriffen werden.

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich komme zu den selben Schlüssen, was die Rechnungen angeht und finde es ebenfalls merkwürdig, dass Cornelia 11 Jahre lang eine liebende Mutter ist und dann nach ihrem Verschwinden nicht mehr. Das ist doch komisch und bisher kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, einen angemessenen Grund dafür geliefert zu bekommen. Ich bin gespannt.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was es da für eine Erklärung geben könnte. Es schien ja auch auf Richards Seite Probleme mit ihrem Auftauchen in Amerika gegeben zu haben, sodass Alexa ja nicht der Grund dafür sein kann, dass eine Wiedervereinigung nicht geklappt hat. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, warum eine Mutter sich so verhalten kann.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)