'Sturmherz' - Seiten 104 - 200

  • Zitat

    Original von Chroi
    Außerdem empfand ich Ethans Geschichte als etwas überzogen. Es war schon fast Klischee: Der Junge aus gutem Haus hat irgendwann genug von allem, beschließt auszusteigen, landet auf der Straße und wird dann doch wieder von Papa gerettet. Uff, hier wäre für mich weniger mehr gewesen.


    Nichtsdestotrotz empfand ich es hier auch als etwas unglaubwürdig, dass Richard mit seinen über 20(?) Jahren sich noch so absolut gar nicht für Frauen interessiert hat. Da kann ich Peter ja schon verstehen.


    Beides kann ich so :write.
    Richards absolutes Desinteresse fand ich auch unglaubwürdig. Aber so sollte es wahrscheinlich noch dramatischer werden. :rolleyes

  • Die Kennenlerngeschichte von Richard und Cornelia hat mir gut gefallen. Aber ich muss einer oder zwei meiner Vorschreiberinnen Recht geben. Insgesamt kommen die Figuren im Buch nicht so nah an mich ran wie z. B. bei dem Buch "Sturmrose" oder beim letzten Buch "Mohnblütenjahr". Alexa bleibt mir irgendwo fremd. Vielleicht auch, weil im 2. Teil jetzt ihre Mutter und Richard einen Großteil der Geschichte bestimmt haben und man zu wenig über sie erfahren hat.


    Ich kann mir auch noch immer nicht vorstellen, warum Cornelia damals ihre Familie verlassen hat und warum sie so verändert zurückgekommen ist. Da muss schon ein guter Grund her, dass ich das irgendwie nachvollziehen kann. Entschuldigen könnte ich sowas nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Ethan, das war Waynes Rollen-Name in Der Schwarze Falke,
    Originaltitel The Searchers.
    Vielleicht die beste Leistung von John Wayne.


    :write :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von streifi
    ... Wie alt Alexa ist kann man ja nicht wirklich genau sagen, aber ich würde mal sagen sie dürfte Anfang der Siebziger geboren worden sein. Wenn die Mutter erst 10 Jahre nach der Hochzeit schwanger wurde und 1962 noch mit Richard unterwegs war, könnte das halbwegs passen.
    ...


    Es wird am Beginn lediglich gesagt, dass sie inzwischen über 40 ist. Aber deine Überlegungen :write ich auch. 2016 minus 40 und noch einen Schlag mehr. :lache