Titel: Mein Wille geschehe (Du siehst mich nicht. Aber ich weiß, was du tust.)
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 16.03.2017
Seitenzahl: 400
ISBN-10: 3431039812
ISBN-13: 978-3431039818
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Preis: 15,- €
Kurzbeschreibung (Quelle: www.amazon.de)
Derya steckt nach der Scheidung von ihrem grausamen Mann in einer Krise. Immer mehr zieht sie sich in ihre eigene Welt zurück und lässt kaum jemanden an sich heran - bis eines Tages ihre Jugendliebe Jakob wieder vor ihr steht. Auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem damaligen Charme eingebüßt, und zum ersten Mal seit langer Zeit ist Derya endlich wieder glücklich. Aber zeitgleich mit Jakobs Auftauchen beschleicht sie immer öfter eine unbestimmte Angst. Sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden, und bald ist sie sich sicher, dass jemand sie verfolgt. Ist ihr Ex-Mann hinter ihr her? Doch dann offenbart Jakob Derya ein furchtbares Geheimnis, das sie daran zweifeln lässt, ob sie ihn wirklich kennt ...
Über die Autorin (Quelle: www.amazon.de)
Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin und schreibt Fantasy- und Jugendromane sowie psychologische Thriller. 2013 erhielt sie den DELIA- sowie den UH!-Literaturpreis. Sie ist Mitglied des Autorenlabels INK REBELS (ink-rebels.de).
Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.
Meine Gedanken zum Buch
Ich liebe Jennifer Benkaus Bücher und ich wurde bisher auch noch nie von ihr enttäuscht. In diesem Buch hatte ich ab und zu die Befürchtung, dass es diesmal geschehen könnte… Ich stolperte hin und wieder über Ungereimtheiten, die ich von der Autorin so gar nicht gewöhnt war. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich mit meinem Urteil doch etwas voreilig war. Es ist an dieser Stelle nur sehr schwierig, das in Worte zu fassen und gar unmöglich es näher zu erklären, ohne zu viel zu verraten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich der Autorin vertraut und somit durchgehalten habe. Ihr unvergleichlicher Erzählstil, der mich auch in diesem Buch wieder von Anfang an für sich eingenommen hatte, hat es mir dann auch leicht gemacht, weiter zu lesen.
Manche Charakterzüge der einzelnen Figuren waren für mich nicht immer leicht nachvollziehbar und so manches Detail hatte mich verwirrt. Mir war rasch klar, dass es sich bei diesem Buch um keinen "Standard-Thriller" handelt. Aber so einen richtigen Durchblick hatte ich erst zum Schluss, so dass die Spannung durchgehend erhalten blieb. Nach dem Aha-Erlebnis, das mir die Auflösung bescherte, habe ich das Buch doch sehr zufrieden zugeklappt und ich weiss wieder, warum ich Fan von Jennifer Benkaus Büchern bin. Das Buch hat mich auch nach der letzten Seite nicht so schnell wieder losgelassen. Je länger ich über das Buch nachdachte (in diesem Falle gibt es meiner Meinung nach einiges nach zu grübeln - was ich als sehr positiven Aspekt dieses Buches sehe), umso besser gefiel mir die Gesichte und daher vergebe ich auch sehr gerne und überzeugt 9 tolle Punkte.