Miss Violet goes London - Die besten Rezepte und Stories aus der City
Laut Reiseanalyse zählt London zu den beliebtesten Citytrip-Zielen der Deutschen im Jahr 2014. Also schnell Köfferchen gepackt, ""Miss Violet goes London"" sicher im Handgepäck verstaut und los geht's! Miss Violet zeigt Ihnen mit viel Charme und tollen Fotos, was die pulsierende City kulinarisch alles zu bieten hat! Denn Miss Violet findet sie alle:
- die spannendsten Stories rund ums Essen
- die coolsten Rezepte aus den angesagten Restaurants
- die aktuellsten Food-Trends
- die kulinarischen Hotspots der City
- Downtown auf dem Teller
- Streetfood für zu Hause
Klappentext zu „Miss Violet goes London"
Schlaflos ind Seattle und heiße Nächte in Palermo sind out. Wer wissen will, wo das wahre Leben gerade ankert, muss mit Miss Violet nach London. Sie kennt sich in den angesagten Ecken der Weltstadt bestens aus, hat echte und skurrile Geheimtipps aufgespürt, kennt das Lieblingsrestaurant von Victoria Backham und weiß, wer die coolsten Torten in Town macht oder wo Breakfast und Lunch selbst Franzosen Respekt abverlagen.
Eine erfrischend andere Sightseeing-Tour inklusive der coolsten Storys und besten Rezepte aus der britischen Hauptstadt. Natürlich mit der Lizenz zum Nachkochen.
Die Autorin
Violet Kiani ist Autorin und rasende Reporterin. Sie schrieb bereits für die Magazine freundin, Brigitte Young Miss, Intouch und Closer. Derzeit arbeitet Sie als freie Journalistin für InStyle, SZ am Wochenende, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Maxi und bloggt für blog.stylebook.de. Außerdem schreibt sie jeden Samstag die Kolumne „Leben und Leben lassen“ auf Harper‘s Bazaar. Violet Kiani wurde in Teheran geboren und wuchs in Bielefeld auf. Sie arbeitete nach ihrem Studium der Anglistik, Germanistik und Politikwissenschaft als freie Autorin bei „Elle Girl“ und „Amica“ in München. Sie war Teil der Entwicklungsredaktion von „Vanity Fair“ in Berlin, leitete später das Lifestyle-Ressort von „InStyle“ in München. Seit einigen Jahren arbeitet sie als freie Autorin, u.a. für das Feuilleton der „FAS“.
Meinung
Miss Violet goes London ist eine wirklich interessante Mischung aus Kochbuch und Reiseführer. Jede Seite wurde liebevoll gestaltet und erinnert stark an ein Tagebuch/Scrapbook. Inhaltlich findet man viele wundervolle Bilder zusammen mit Rezepten, Tipps und Geschichten über London. Beim lesen des Buches, oder dem anschauen der Fotos, fühlt man sich der Metropole London sehr nah, oder man bekommt zumindest sofort die Sehnsucht sich in den nächsten Flieger zu setzen. London ist die Stadt der Kontraste und ihre reiche kulturelle Vergangenheit trifft auf eine lebhafte, moderne Gegenwart, genau das spiegelt sich in Miss Violet goes London wieder. Durch die übersichtlich aufgelisteten Rezepte erfährt man das die kulinarische Küche Londons vielseitiger ist als man vielleicht bisher gedacht hat, auch wenn Vegetarier eher benachteiligt werden was das Essen angeht. Dafür werden die vegetarischen Tipps bei den Restaurants extra erwähnt. Aber natürlich findet man nicht nur Rezepten sondern auch zahlreiche kleine Kapiteln mit diversen Aspekten der britischen Hauptstadt, wie beispielsweise den berühmten Afternoon Tea, Besonderes aus Soho, das klassisch englische Frühstück, Burger oder etwa den berühmten Pubs. Zu den Artikeln werden dem Gourmetleser auf einem Sildertablett informative „Dos and Dont's“-Listen, Restaurant-Empfehlungen und eine Kuriositäten-Sammlung unter dem Titel „Das Lexikon der englischen Gerichte mit seltsamen Namen“ gereicht. Ich finde das Buch toll und würde einen Kauf sehr empfehlen.