Heart`s Bent, 1930: Seit fünf Jahren führt die 30-jährige Cora Scott den Hochzeitsladen ihrer verstorbenen Tante. Während sie andere Frauen auf den schönsten Tag ihres Lebens vorbereitet, wartet Cora Tag für Tag auf Kaptain Rufus St Claire, ihre große Liebe. Wie lange muss sie warten, bis sich ihre eigenen Träume erfüllen?
1996 träumt die zehnjährige Haley Morgan mit ihrer besten Freundin davon, den seit 35 Jahren leerstehenden Hochzeitsladen von Cora wiederzueröffnen. Auch viele Jahre später hält Haley nach einer gescheiterten Liebe und dem Tod ihrer besten Freundin an dem Traum vom Hochzeitsladen fest und so macht sie sich an die Arbeit, diesen wieder zu eröffnen und zu seinem alten Hochglanz zu verhelfen. Dabei stößt sie auf großen Wiederstand...
Die Geschichte ist aus Sicht von vier verschiedenen Personen geschrieben. Neben Cora und Haley erzählen auch die Männer Birch und Cole, die das Leben jeweils einer der Frauen kreuzen, die Geschichte weiter.
Über die Hälfte des Buches habe ich die Handlung ein wenig langweilig empfunden. Es konnte sich bei mir keine besondere Spannung aufbauen, da es sehr viel um den Fortbestand des Hochzeitsladens ging. Mir haben persönliche Gedanken und Gefühle gefehlt und das Buch hat sich für mich zu sehr gezogen. Trotz dem ich den Tiefgang vermisst habe, hat mich das letzte Drittel des Buches dann mitgerissen. Dort kam mehr Bewegung in die Geschichte. Am Ende habe ich es bereut, dass ich keinen weiteren Roman von Rachel Hauck zur Hand hatte, denn ich hätte gerne weitergelesen.
Wer Bücher von Rachel Hauck kennt, kann beim Lesen mit unter auf bereits bekannte Romanfiguren stoßen. Charlotte aus "Vier Frauen und ein Hochzeitskleid" wird eine Art Mentorin für Haley und taucht in der Geschichte immer mal auf. Auch Jack und Taylor aus dem Roman "Die Hochzeitskapelle" werden erwähnt, haben jedoch im Gegensatz zu Charlotte keine große Bedeutung für die Handlung.
Insgesamt ein leicht geschriebener Frauenroman über Träume, Liebe und Durchhaltevermögen, bei dem ich leider den Tiefgang etwas vermisst habe.