Zwei Bücher habe ich auch vorbestellt. Man muss ja für Notzeiten vorsorgen.
Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich bin auch wieder fündig geworden, einmal kostenlos in der Buchtauschzelle, zweimal im Second Hand Laden
-
Habe zwei Reiseführer gekauft, zählen die überhaupt? Sollten zumindestens als Bildungs- oder Fitnesslektüre gelten, sind auch Wanderungen darin.
-
Liste der Ausreden für Bücherkäufe:
(...)
- Bücher helfen gegen Frustzuständen
- man muss für Notzeiten vorsorgen
- Bücher machen einen schlauer
- Bücher sind gut für die Gesundheit
-
Mit dem letzten Satz würde ich am liebsten die Wände hier in der Klinik 'verunstalten'
Starten wir eine Aktion während des Schichtwechsels?
-
In manchen Hotels werden die Zimmer ja neuerdings mit sinnigen Sprüchen dekoriert. So etwa stelle ich mir das auch hier vor....
-
Meine Lieblingsausrede für Bücherkäufe ist ja immer: "Ich musste auf den Mindestbestellwert kommen..." Dann bestelle ich zwar immer mit doppelt schlechtem Gewissen, weil ich Bücher ja eigentlich bevorzugt beim lokalen Dealer hole, aber ein paar englischsprachige habe ich für solche Gelegenheiten meist noch auf meiner Merkliste...
LG, Bella
-
Das Schöne ist: Tatsächlich braucht es keine Ausrede. Bücher kaufen ist einfach schöööön
-
Bücherkaufen macht hyggelig, und hygge ist ja gerade in. Wir liegen also voll im Trend.
-
Meine Lieblingsausrede für Bücherkäufe ist ja immer: "Ich musste auf den Mindestbestellwert kommen..." Dann bestelle ich zwar immer mit doppelt schlechtem Gewissen, weil ich Bücher ja eigentlich bevorzugt beim lokalen Dealer hole, aber ein paar englischsprachige habe ich für solche Gelegenheiten meist noch auf meiner Merkliste...
LG, Bella
Die Ausrede verwende ich auch sehr gerne.
-
Bücherkaufen macht hyggelig, und hygge ist ja gerade in. Wir liegen also voll im Trend.
100% richtig !
-
Den blauen Himmel angucken macht auch glücklich. Ich war oberglücklich - habe einen Massagegutschein aus dem letzten Jahr eingelöst und schwebe jetzt.
-
So, ich gestalte dann jetzt mal meinen SUB um.
Bis später!
-
Guter Plan. Zum Start meine Urlaubs könnte ich ja auch gleich mal in die Buchhandlung gehen
-
Ich werde am WE meinen SUB durchsortieren, denn nächsten Mittwoch geht ja das Bücherfasten wieder los. Büchersally , betreust du uns wieder?
LG, Bella
-
Bin wieder da.
SUB-Umgestaltung ist einfach herrlich.
-
Ich fürchte, ich muss Teile meines SuB ganz einfach woanders unterbringen. Nämlich die Bücher, die mein Liebster hingestellt hat.
-
SuB-Umgestaltung bei Ingwer-Holunder-Tee...
Lalalalala...
-
Guter Plan. Zum Start meine Urlaubs könnte ich ja auch gleich mal in die Buchhandlung gehen
Das ist therapeutisch gesehen garantiert total wertvoll.
Danach besuchen wir alle den Kurs "SUB-Umgestaltung und Statik". Wird dieser Kurs eigentlich als Bildungsurlaub anerkannt?
-
Wie war das nochmal mit dem SuB ???? Zählen nur die Bücher, die man sieht (außer natürlich den elektronischen) und an die man leicht ran kann, oder muss man auch die zählen, die schwer erreichbar unter dem Sofa/dem Bett/ in Bananenkisten versteckt sind....
-
Natürlich zählen alle, notfalls müssen wir eine suchtklinisch vereidigte Schätzerin bzw Schätzer bestellen. Ordnung muss sein.
Tja, aus der Bücherei habe ich auch noch zwei Bücher und ein Hörbuch mitgebracht.
Habe ich euch von meinem frühkindlichen Trauma erzählt? In der kleinen Gemeindebibliothek gab es nicht so viele Bücher und meine größte Angst war, ich könnte sie alle gelesen haben.