Ich stelle noch frischen Apfel-Mandel-Kuchen mit Schokostückchen in die Mitte. Oh, vorher schnell einen Teller voll sichern für die Gäste, die bei mir gleich aufschlagen. Einen schönen und entspannten Sonntagnachmittag euch allen!
Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich weiß jetzt, warum ich gestern (und heute auch) unfassbare Kopfschmerzen habe. Die Sonne beehrt uns. Ich hoffe, dem Kopf geht es morgen besser, wenn ich wieder arbeiten muss.
Lesen geht zwar, war aber schon mal schöner
-
Booklooker, wie fies. Guckt mal die Sonne um die Ecke, kriegst du Kopfschmeren. Das ist gemein.
Es gibt schon einige Leute, denen ich nix Gutes wünsche. Aber was hilft's? Meist werden die bösartigsten Leute noch belohnt. -
Das mit den Kopfschmerzen bei Sonnenschein kenne ich auch nur allzu gut. Hier spitzt die Sonne auch zwischen den Wolken durch, aber bislang geht es mir noch gut.
LG, Bella
-
Ich hab das ja immer schön einen Tag vorher.
Ich bin froh, dass es „nur“ ein dicker Kopf ist und ich nicht wie bei Migräne noch Übelkeit etc dazu habe. Ich könnte sonst zu manchen Zeiten gar nicht arbeiten gehen
Ich lebe aus dem Grund auch lieber in Dunkelheit
Künstliches Licht geht auch nicht immer, aber deutlich öfter.
Der Arzt sagt dazu, dass sowas möglich ist und man damit leben muss.
-
Ach je Booklooker, sowas ist schon möglich, aber überhaupt nicht schön. Schließlich kannst du nicht dem Polarwinter hinterherreisen.
-
Ich könnte es mal versuchen
Sonne weg, Kopf besser. Verrückt
-
Hallo Ihr Lieben
Heute wird hier geräumt... Weihnachtssachen kommen in den Keller und wir planen unsere Küche umzubauen - öff... Mal sehen, wie es umsetzbar ist
Grüßle in die Runde
-
Grinse, dann kannst Du zu mir kommen. Ich brauche eine neue Küche.
Aber wo kaufen und was mit der alten machen? Unser großes Möbelhaus wirbt mit Küche komplett montieren und auch alle Elektroarbeiten. Aber Mitnahme der Altküche ist nichts zu finden auf der Webseite. Ich werde jetzt dieses Jahr alle Küchenstudios abklappen und fragen.
-
Wegen Küche: wir hatten damals einen örtlichen Schreiner. Der war deutlich flexibler und auch billiger als die Möbelhäuser und Küchenstudios
-
Mein Problem ist, ich brauche eine Firma, die die alte Küche abmontiert und entsorgt.
-
Ich habe auch schon seit Tagen Kopfschmerzen, allerdings scheint sich auch ne Erkältung anzubahnen. Ich habe immer mal wieder Halsschmerzen und huste rum. Das aber auch schon länger. Sowas nervt mich. Dann soll es doch bitte rauskommen und mich nicht wochenlang ärgern.
-
Grinse, dann kannst Du zu mir kommen. Ich brauche eine neue Küche.
Aber wo kaufen und was mit der alten machen? Unser großes Möbelhaus wirbt mit Küche komplett montieren und auch alle Elektroarbeiten. Aber Mitnahme der Altküche ist nichts zu finden auf der Webseite. Ich werde jetzt dieses Jahr alle Küchenstudios abklappen und fragen.
Wenn die Küche noch kein totaler Fall für den Sperrmüll ist, sondern halbwegs gut erhalten, dann kann möglicherweise auch ein Sozialkaufhaus helfen.
Die holen Möbel oder große Haushaltsgeräte mit dem Transporter ab und bauen die Sachen auch eigenhändig ab. Einzige Voraussetzung ist, dass die Möbel noch so gut erhalten sind, dass sie sich wiederverkaufen lassen. Einfach mal anrufen und fragen, die schicken dann meist jemanden, der sich die Möbel anschaut und beurteilen kann, ob sie die Sachen nehmen. Kostet auch nix. Die Möbel kommen nicht auf den Sperrmüll, sondern werden weiter genutzt, irgend jemand freut sich über den Kauf, und der ganze Erlös ist meist auch noch für einen guten Zweck.
-
Mein Problem ist, ich brauche eine Firma, die die alte Küche abmontiert und entsorgt.
Ich würde da einfach nachfragen, die Handwerker sind ja vernetzt. Unserer hat uns auch die Elektrogeräte besorgt und eingebaut.
-
Dazu müsste es ein Sozialkaufhaus geben. Die Küche ist 25 Jahre alt, die will keiner mehr. Der Elektroladen, wo ich die Geräte herhabe gibt es nicht mehr (die E-Geraeter sind 12 Jahre alt.
-
-
-
Von mir auch allen gute Besserung und einen guten Start in die Arbeitswoche...
*Kaffeeeeeeeeeee*
-
Lesebiene : Versuche es doch mal mit "Küche an Selbstabholder zu verschenken" auf Ebay Kleinanzeigen oder an der Rewe-Pinnwand.
Ich habe drei Möbelhäuder damals abgeklappert. Weil die nichts mitgeben, habe ich den Plan vom ersten auf Kästchenpapier aufgemalt und dann einfach den nächsten durchrechnen lassen. Wurde jedesmal billiger.
Ich hoffe, dass es bald morgends wieder hell ist. Dann komme ich viel besser raus und die Kinder auch.
Schmeckt frischer Kurkuma eigentlich ähnlich wie das Pulver, und wo gibt's den? Heißes Ingwerwasser mit etwas Orangensaft liebe ich ja. Wirklich empfehlen kann ich eine Ingwerreibe. Das geht viel schneller als nur in Scheibchen geschnitten, man hat praktisch keine Ziehzeit mehr.
-
Zum Kurkuma kann ich nur sagen, dass er in Scheiben geschnitten nicht sehr intensiv ist. Ich habe ihn im Bioladen gekauft.
Ich habe Kurkuma als Pulver nicht in reiner Form hier, sondern nur in Mischungen, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Geschmack der gleiche ist.
Hier ist es schwierig, gebrauchte Möbel loszuwerden, selbst wenn sie noch gut erhalten sind. Selbst das Sozialkaufhaus ist sehr wählerisch. Ich konnte froh sein, meine damals noch fast neuen Möbel verschenken zu können.