Knoermel,
was meinst Du, wie oft ich das mache... wir sind schon so Verrückte, was?
Knoermel,
was meinst Du, wie oft ich das mache... wir sind schon so Verrückte, was?
Ich denke oft, wenn ich in der Zeit, in der ich nach neuem Lesestoff stöbere, meine Wunsch- und Merkzettel umsortiere und in Foren herumwühle, einfach nur Bücher lesen würde, dann würde der SuB vielleicht tatsächlich mal schrumpfen und nicht nur immer mehr anwachsen. Aber es macht halt Spaß. Bücher aussuchen ist ja fast so schön wie Bücher lesen.
Ich denke oft, wenn ich in der Zeit, in der ich nach neuem Lesestoff stöbere, meine Wunsch- und Merkzettel umsortiere und in Foren herumwühle, einfach nur Bücher lesen würde, dann würde der SuB vielleicht tatsächlich mal schrumpfen und nicht nur immer mehr anwachsen.
Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen sollte, sowas in der Art zu schreiben...
(Aber eigentlich bin ich ja heimlich ein bisschen neidisch und muss nun aufpassen, nicht zu viel über eure Listenpflegerei zu lesen und nachzudenken, denn ich fürchte, diese Sucht ist ansteckend und dann fange ich auch noch an, meine natürlich nur zu Merkzwecken angelegte ama-Liste ( ) in alle möglichen Unterlisten aufzuteilen, nach Genre und so zu pflegen und zu hätscheln... Wobei einem dann bestimmt immer mehr spannende Bücher vor die Füße purzeln... Nee, nee! )
Amazon hat meine alten Buchwünsche auch geschluckt 😞
Morgen - ich stelle direkt mal heißen Kakao in die Runde, das Wetter schreit quasi danach - Grau und Regen.
Das Listensortieren im Web ist für mich ähnlich entspannend wie das Büchersortieren zu Hause. Und natürlich hat Nadezhda recht: Wenn wir die Zeit fürs Lesen nehmen würden, wäre der SuB nicht so hoch.... vielleicht hätte ich dann gar keinen....
Eine gruselige Vorstellung....
Ich bekomme im Herbst oft die Bestellkataloge meiner Buchdealer, die wälze ich dann zuhause und schiebe mir die Bücher auf die Jahresliste, die mir evtl. gefallen würden. Nicht ist schlimmer als gedanklich über ein Buch nachzudenken und nicht mehr zu wissen, welches es ist....
(...) wäre der SuB nicht so hoch.... vielleicht hätte ich dann gar keinen....
Eine gruselige Vorstellung....
Wie kommt es nur, dass ich mir diese Sorge bei keiner von euch machen würde...?
Wie kommt es nur, dass ich mir diese Sorge bei keiner von euch machen würde...?
... das weiss ich auch nicht...
Mein SuB ist winzig.... quasi nicht vorhanden.... *hust*
Nicht ist schlimmer als gedanklich über ein Buch nachzudenken und nicht mehr zu wissen, welches es ist....
Was habe ich da eigentlich für einen Müll geschrieben ????
Da war der Kaffee noch nicht im Hirn angekommen....
Was habe ich da eigentlich für einen Müll geschrieben ????
Da war der Kaffee noch nicht im Hirn angekommen....
Ich hatte trotzdem verstanden, was du meinst... Lag wohl daran, dass mein Kaffee auch noch nicht richtig ins Hirn eingesickert war.
*eine-große-Kanne-in-die-Mitte-stell*
Wir kennen doch alle die "Buch gesucht" Threads
Ich habe auch Amazon Listen. Eine für eBooks, eine für gebundene Bücher, eine für Bücher für die Kinder, und dann noch Listen mit Geschenkideen, "hätte ich gerne" und anderem Krimskrams. Wenn ich eine größere Anschaffung plane
packe ich auch gerne alle in Frage kommenden Geräte auf eine Liste zum einfacheren Vergleichen.
Praktisch finde ich die Erinnerung von Amazon, wenn ein Wunschzettel Artikel im Blitzangebot landet.
... das weiss ich auch nicht...
Mein SuB ist winzig.... quasi nicht vorhanden.... *hust*
Ich lach mich weg, ihr bringt einen wirklich gut gelaunt in den Tag ...
Aber wie jetzt, Amazon verschluckt Listen? Hilfe!
Die müssen da erst kürzlich irgendwas geändert haben. Vorher waren das einzelne Seiten mit 20 oder 25 Artikeln, und die Seiten konnte man blättern und einzeln aufrufen. Und jetzt scrollt man und scrollt und scrollt und von unten laden immer neue Artikel nach und es nimmt kein Ende. Und da verschwinden echt Bücher? Ich muss das gleich mal checken ...
Ich habe für heute eine Karte für das Toten Hosen Konzert. Gerade eben würde ich am liebsten auf der Couch bleiben. Aber es wird bestimmt toll.
Ich habe für heute eine Karte für das Toten Hosen Konzert. Gerade eben würde ich am liebsten auf der Couch bleiben. Aber es wird bestimmt toll.
Und ich muss heute Abend bei dem Schmuddelwetter ins Theater. Wir Armen!
Aber echt
Ich darf heute abend zuhause bleiben. CHAKKA!!!
Hast du es gut
Ich muss gleich schon los.
Danke, dir auch
Viel Spaß ausser Haus.
Ich darf auf dem warmen Sofa stricken.