Die Onleihe-Bücher löschen sich doch nach einer gewissen Zeit von selber, oder...?
Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Noe, du kannst sie nur nach Ausleihende nicht mehr öffnen
-
Das heißt, da steht dann nur noch eine leere Verknüpfung herum? Die zu löschen, dürfte ja nicht weiter wehtun...
-
vom Reader löschen ist kein Problem, ich hab sie ja alle noch auf meinem PC liegen
Oder in der Cloud.
-
Das heißt, da steht dann nur noch eine leere Verknüpfung herum? Die zu löschen, dürfte ja nicht weiter wehtun...
Ok, diiie lösche ich auch. Aber nur, wenn ich die Bücher auch fertiggelesen habe. Wenn nicht, behalte ich die Verknüpfungen so lange, bis ich sie wieder ausleihe, um weiterzulesen. Damit ich nicht vergesse, welche Bücher ich noch zu Ende lesen will. Davon habe ich zurzeit 5 E-Books.
-
Ok, diiie lösche ich auch. Aber nur, wenn ich die Bücher auch fertiggelesen habe. Wenn nicht, behalte ich die Verknüpfungen so lange, bis ich sie wieder ausleihe, um weiterzulesen. Damit ich nicht vergesse, welche Bücher ich noch zu Ende lesen will. Davon habe ich zurzeit 5 E-Books.
DAS klingt mal nach einem sehr guten Tipp!
-
Danke für die Einstandsparty! Ich war allerdings im warmen Wasser des Centerpark Schwimmbads, umgeben von Schnee Zwischendurch noch Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen beendet (war super) und die Fortsetzung auch schon fast durch. Netzwerk war extrem mager, aber als mein Handy meldete, dass der gewünschte Slow Cooker im Blitzangebot ist, habe ich trotzdem zugeschlagen - man muss nur süchtig genug sein, dann wartet man auch auf den Seitenaufbau in ländlicher Gegend
Mein SuB ist mittlerweile zu 95% digital, aber es sind nicht alle Bücher auf dem Kindle. Was erst mal nur mitgenommen wird (kostenlose Bücher) schicke ich an den Cloud Reader, Kochbücher an mein Tablet.
-
Kochbücher
Hast du die Kochrunden hier schon gesehen?
-
Kochbücher
Hast du die Kochrunden hier schon gesehen?
Klar!
-
Gut
-
Geht es Euch auch so, dass ihr bei den Kochbüchern letztendlich nur 3 oder 4 Rezepte oft verwendet?
Beim Backbuch sind es die Cinnamon Bars als Beispiel.
-
Eher eins oder zwei. Im Zweifelsfall gucke ich auch lieber bei chefkoch.de - deshalb kaufe ich auch keine Kochbücher mehr. Habe genug für den Rest meines Lebens!
-
Mir geht's da wie Nadezhda - meistens suche ich ein spezielles Rezept oder eine Idee für eine Zutat, und dann ist Chefkoch schneller. Manchmal kaufe ich aber noch spezielle Kochbücher, z.B. zum Torten dekorieren (da braucht man einfach Bilder) oder als Geschenk für meine Kleine sowas: Manga Kochbuch japanisch: Kochen wie in Manga und Anime
-
(...) oder als Geschenk für meine Kleine sowas: Manga Kochbuch japanisch: Kochen wie in Manga und Anime
Was es nicht alles gibt!
-
Ich kaufe auch keine Kochbücher mehr - Internet ist einfach schneller. Allerdings habe ich schon die eine oder andere Koch- und Backrunde bei den Eulen mitgemacht, denn das gemeinsame Rezepte-Testen macht schon großen Spaß!
LG, Bella
-
Ich gebe euch recht, ich schaue auch oft im Netz nach Rezepten. Allerdings gibt es eine Kochbuchreihe, die ich nicht missen möchte und das sind die Basic - Bücher von G&U
Wenn ich an das Italien-Kochbuch denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen - sooooo tolle Rezepte....
-
Also ich kaufe gerne Kochbücher. Und ich bereite fast alles aus denen zu. Ich schau bei chefkoch nur noch selten nach. Und Zeitschriften habe ich auch massenhaft.
-
Früher habe ich auch viele Kochbücher gekauft. Die stehen alle in unserer Küche und ich gucke mir die ab und zu gerne an. Aber es ist auch so: Meine Art und Weise des Kochens ist mittlerweile einfach ziemlich klar geprägt; es gibt Dinge, die die Familie und ich grundsätzlich mögen - und nach diesem Schema wird auch meistens gekocht. Wenn man ein wenig vom Kochen mitbekommen hat, kann man sich viele Rezepte ja auch von selbst erschließen, wenn man mal woanders ein neues Gericht probiert, das man dann nachkochen möchte. Oder man fragt einfach den Gastgeber / die Gastgeberin. Ich persönlich brauche da keine Angaben wie "125g davon und 130g davon", sowas mache ich eh Pi mal Daumen, nur so grundsätzliche Herangehensweisen an ein Gericht interessieren mich dann - und wie gesagt, die erschließen sich ja oft von selbst, wenn man es sieht und probiert, nur dass man auf die Idee dieser Kombination von Zutaten und Zubereitung vorher halt nicht gekommen wäre.
Damit will ich natürlich nichts gegen die Kochbuchfraktion gesagt haben...
-
Ich liebe schön aufgemachte Koch- und Backbücher. Die haben was von Fotobänden.
Aber ich koche eher wenig daraus, da ich mehr der "Pi mal Daumen" Kochtyp bin. Aber das macht nichts, denn ich lasse mich von den Kochbüchern inspirieren, auch wenn ich dann beim Nachkochen variiere.
Bei Backbüchern halte ich mich aber schon meistens an die Rezepte. Außer, was die "guten" Zutaten wie Schokolade, Früchte und Alkohol angeht. Da haue ich schon ordentlich rein. -
Nüsse und Schokolade gehen immer