Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Gute Wahl. Ich fand es toll.

• Der zweite Teil von Matt Haigs Weihnachtsmann-Trilogie ist übrigens genauso toll. :)

Und Marx und Darwin fand ich großartig! So stelle ich mir das perfekte Wohlfühlbuch vor. :-]

Ich könnte auch schon wieder ohne Ende Bücher kaufen. Auf meinen Wunschlisten sind sie aber erst einmal besser aufgehoben.

Aktuell lese ich an drei dicken Schinken. Dafür werde ich eine Weile brauchen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Jetzt muss ich euch doch mal einen Krankenbesuch abstatten. Obwohl ich auch so langsam Eulen-süchtig werde ... Büchersüchtig, Schokoladesüchtig und Lang-ausschlaf-süchtig bin ich sowieso schon (und kaufsüchtig, würden böse Zungen behaupten) :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich fülle meine Wunschlisten auch ununterbrochen 🙄

Gerade musste ich etwas lachen. Ich habe das Unterforum mit den Fotos der einzelnen Eulen wieder gefunden. Meine zwei Bilder sind so unfassbar alt :P

Wenn ich mal Zeit habe, gucke ich die mal alle durch.

• Jetzt muss ich euch doch mal einen Krankenbesuch abstatten. Obwohl ich auch so langsam Eulen-süchtig werde ... Büchersüchtig, Schokoladesüchtig und Lang-ausschlaf-süchtig bin ich sowieso schon (und kaufsüchtig, würden böse Zungen behaupten) :lache

Oh je. Willst du nicht direkt einziehen?

• Apropos Listen, da dachte ich mir gerade, ich muss doch mal meine zuletzt gelesenen Bücher einpflegen, öffne also die Word-Datei mit der Liste meiner gelesenen Bücher - und finde nur chinesische Schriftzeichen u.a. kryptische Zeichen vor... :wow  :heul  :help

Ich fürchte, die Datei ist kaputt. Und nein, ich hatte sie aktuell nicht gesichert. Seufz. :rolleyes

• Wenn ich an den SuB auf meinem Kindle denke brauche ich tatsächlich ein Zimmer :yikes

Das mit der Word-Datei ist natürlich echt Mist. Versuch mal, sie in Open Office zu öffnen, vielleicht kann das noch was retten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Breumel Danke... Klappt leider auch nicht. :-( Ich habe mir OpenOffice installiert. Andere Word-Dateien öffnet es mühelos - aber wenn ich es mit dieser versuche, gibt das Programm mir nur eine Fehlermeldung und schließt sich. :-( Der Windows Explorer erkennt die Datei jetzt auch nicht mehr als existent; beim aktuell laufenden Back-up (ja, man braucht irgendwie immer so einen bescheuerten Anlass, oder? :rolleyes ) hat er sie als "im Ordner nicht mehr verfügbar" oder so ähnlich übersprungen.

33 Seiten Leselisten in ehemals Times New Roman 12, jetzt Chinesisch, futsch. :heul

(Ich weiß, es könnte Schlimmeres geben. Ich WEISS es! :bonk )

• Der zweite Teil von Matt Haigs Weihnachtsmann-Trilogie ist übrigens genauso toll.

Das dachte ich mir schon:) Ich habe jetzt noch circa 1 Stunde vom ersten Teil und dann im Anschluss kommt Teil 2 dran. Ich höre es auf englisch und Stephen Fry liest einfach göttlich.:anbet

Nadezhda : :yikesOh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Leider kann ich Dir da keinen Tipp geben, mit solchen technischen Dingen kenne ich mich null aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Datei wieder zum laufen bekommst.

• Nadezhda Gibt es denn noch ein altes Backup? Wenn du so drauf bist wie ich, ist das allerdings seeeehhr alt ... Nach dem letzten Datenverlust habe ich mir angewöhnt, einige wichtige Dateien in Dropbox zu speichern.

Was du noch versuchen kannst:

Schritt 1: Reparieren des Dokuments

1. Klicken Sie in Word 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Öffnen. ...
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Öffnen auf das Word-Dokument.
    3. Klicken Sie auf den Pfeil auf der Schaltfläche Öffnen, und klicken Sie anschließend auf Öffnen und Reparieren.

Oder:

Datei in document.xml.html umbennenen und versuchen, sie im Browser zu öffnen.

• Gut en Morgen! Ich höre gerade "Die Perlenschwester". Das ist auch super! Viel besser als die Schattenschwester.

Gestern habe ich glatt 2 Stunden am Stück gestrickt, weil ich nicht aufhören konnte zu hören.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Danke fürs Daumendrücken und für eure Tipps! Es hat leider nichts davon geklappt. Die Originaldatei ist auch so kaputt, dass das System sie gar nicht mehr erkennt. Zum Glück hatte ich gestern noch schnell eine Kopie angefertigt. Aber von der Kopie findet Word natürlich keine wiederherstellbare Vorgängerversion. Reparieren hat nicht funktioniert, andere Dateiformate habe ich ebenso erfolglos durchprobiert. :-(

Breumel Ja, das letzte Back-up ist lange her. Ich bin bei sowas gut, wenn es um Arbeitssachen geht, die liegen immer nochmal auf mindestens einem Stick und / oder in einer Cloud. Bei privaten Dateien denke ich immer, ach, da wird schon nichts passieren... :| 

Nun ja, es ist ja auch wirklich nicht der Weltuntergang, aber schon schade um die ganze Arbeit. Ich habe ja meine gelesenen Bücher nicht nur gelistet, sondern auch kommentiert. Vor allem kann ich jetzt meine Sommer-Challenge ab 01.07.2017 knicken, denn bei ca. 40 gelesenen Büchern seit Juli weiß ich natürlich nicht mehr die ganzen Details, die in der Challenge erfragt werden. :rolleyes

• Das dachte ich mir schon:) Ich habe jetzt noch circa 1 Stunde vom ersten Teil und dann im Anschluss kommt Teil 2 dran. Ich höre es auf englisch und Stephen Fry liest einfach göttlich.:anbet

Dann kannst du ja auch schon Teil 3 hören. Auf Englisch ist er nämlich dieses Jahr erschienen. Ich werde auf nächstes Jahr warten und mir in der Adventszeit 2018 alle drei Teile hintereinander von Rufus Beck vorlesen lassen. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Nadezhda, natürlich ist das kein Weltuntergang, aber ich wäre auch furchtbar traurig.
    Ich führe ja meine Jahreslisten für gelesene Bücher und Hörbücher hier bei der Eule. Sie sind das einzige, die ich mir gesichert habe, kurz bevor das Forum vor dem Update dicht gemacht wurde. Ich hatte wirklich Angst, dass sie danach vielleicht nicht mehr abrufbar gewesen wären.