Saiya Ich hatte kürzlich festgestellt, dass ich das Hörbuch sogar schon mal für einen Gutschein von audible gezogen hatte. Aber nach "Die Vermessung des Himmels" dachte ich mir schon, dass hier bestimmt auch viele Karten und ein ausführlicher Anhang mit dabei sind, da hab ich mir das "richtige" Buch auch noch gewunschen.
Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Saiya Ich hatte kürzlich festgestellt, dass ich das Hörbuch sogar schon mal für einen Gutschein von audible gezogen hatte. Aber nach "Die Vermessung des Himmels" dachte ich mir schon, dass hier bestimmt auch viele Karten und ein ausführlicher Anhang mit dabei sind, da hab ich mir das "richtige" Buch auch noch gewunschen.
Ach, dann muss ich das auch haben.
-
Ähm, und wenn ich sie mir selber schenke?
Nach der Logik könnten wir alle hier wahrscheinlich 97,5% unserer SuBs als nicht-existent erklären und uns als geheilt selbst entlassen.
Nee nee, kommt gar nicht in die Tüte - viel zu nett hier!
-
Nach der Logik könnten wir alle hier wahrscheinlich 97,5% unserer SuBs als nicht-existent erklären und uns als geheilt selbst entlassen.
Nee nee, kommt gar nicht in die Tüte - viel zu nett hier!
Genau! Außerdem hätte ich ja dann nur einen Mini-SUB. Furchtbare Vorstellung...
-
Menno, das ist sooo gemein
Ok - dann zieh ich mein Anstaltshemdchen wieder an und lege mich aufs Sofa
-
Sekundären Krankheitsgewinn nennt man sowas. In dem Fall, habe ich ihn gerne.
-
Selber schenken ist gut. Ich überlege wie es mit dem Buch ist, das ich mir heute von dem geschenkten Geld von gestern gekauft habe. Das ist ja dann auch eigentlich ein Geschenk. Eine Frage für die Philosophen.
-
Einfach im ersten Jahr kaufen und lesen.
Trotz Backwahn habe ich dieses Jahr so ziemlich alle Strick-Ufos abgearbeitet. Ok, ich habe 1.000.000,00 Fäden zu vernähen. Mein SuB hat sich nicht vergrößert 2017 - ist auch nicht kleiner geworden.
-
Selber schenken ist gut. Ich überlege wie es mit dem Buch ist, das ich mir heute von dem geschenkten Geld von gestern gekauft habe. Das ist ja dann auch eigentlich ein Geschenk. Eine Frage für die Philosophen.
Das können wir ja mal philosophisch ausdiskutieren.
Wichtig finde ich aber auch die Frage, um welches Buch es sich handelt.
-
Insgesamt habe ich 2017 bisher 148 neue Bücher dazubekommen (gekauft, geschenkt, adoptiert etc.), das ist so in etwa mein Durchschnitt würde ich sagen.
Davon gelesen hab ich bisher 13. Das klingt doch gar nicht mal sooo schlecht.
-
Wichtig finde ich aber auch die Frage, um welches Buch es sich handelt.
"Schwert und Krone - Der junge Falke" von Sabine Ebert. Hab Teil 1 zwar noch nicht gelesen, aber ich finde die Bücher so hübsch und "1813" und "1815" waren meiner Meinung nach wirklich sehr gut.
-
Vielen Dank! Das will ich auch irgendwann noch lesen. Ich hab es nur im Moment nicht so mit historischen Romanen.
-
"Schwert und Krone - Der junge Falke" von Sabine Ebert. Hab Teil 1 zwar noch nicht gelesen, aber ich finde die Bücher so hübsch und "1813" und "1815" waren meiner Meinung nach wirklich sehr gut.
Schön sehen sie aus. Die Hebamme steht sogar im Schuber hier halb gelesen.
-
Die Hebammen haben mich seinerzeit irgendwie abgeschreckt, aber nachdem ich wie gesagt von den Werken zur Völkerschlacht echt begeistert war, werde ich denen dann wohl auch mal eine Chance geben. Ich hielt die halt für eher seicht, von der Beschreibung her eher Richtung Iny Lorentz oder sowas.
-
Die Hebammen haben mich seinerzeit irgendwie abgeschreckt, aber nachdem ich wie gesagt von den Werken zur Völkerschlacht echt begeistert war, werde ich denen dann wohl auch mal eine Chance geben. Ich hielt die halt für eher seicht, von der Beschreibung her eher Richtung Iny Lorentz oder sowas.
Als der Film im Fernsehen lief, gab es den Schuber günstig bei Weltbild. Da musste er natürlich her.
-
Die "Hebamme" fand ich auch eher seicht. Schon gut zu lesen, aber doch eher Liebesgeschichte mit historischem Mäntelchen.
Von daher hatte mich der erste Teil der "Völkerschlacht" sehr positiv überrascht.
-
Bin ich froh.... Ich habe mir von geschenktem Geld heute ZWEI Bücher gekauft... Die muss ich also NICHT auf meinem Sub dazuzählen... vor allem, wenn ich sie schnell lese.... Oder ?
-
Die "Hebamme" fand ich auch eher seicht. Schon gut zu lesen, aber doch eher Liebesgeschichte mit historischem Mäntelchen.
Von daher hatte mich der erste Teil der "Völkerschlacht" sehr positiv überrascht.
Ah okay, dann hat mich der Eindruck also gar nicht sooo getrogen.
-
Die fleißige Nikolausa Nadezhda hat gerade Stiefel und Teller befüllt und arbeitet natürlich auch wieder an der Lesesucht der Kinder... Zum Glück haben die noch keinen SuB - es wird alles immer zeitnah vorgelesen. Sonst werden die kleinen Eulen ganz schön vehement und fordern es ein - und das ist gut so.
-
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Schön sehen sie aus. Die Hebamme steht sogar im Schuber hier halb gelesen.
me, too.