Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Ich verkrümel mich jetzt auch mal: und zwar in die Badewanne mit meinem Ebook-Reader. Damit lese ich zwar gezwungenermaßen ein anderes Buch als gestern, aber das ist noch akzeptabel.

Sasaornifee :eiskristall

• Guten Morgen, ihr lieben Suchtkranken,

auch ich will mir endlich einen eBook-Reader zulegen, damit ich auch noch mehr Bücher parallel lesen kann. :fiesesgrinsen

Die Frage, welchen ihr habt, verkneife ich mir jetzt, aber: Habt ihr eure Reader im Laden gekauft oder irgendwo bestellt? Mein Problem mit letzterem ist, dass da relativ viele Leute sagen, er wäre nicht gut verpackt gewesen und sie hätten dann gleich einen Displaybruch gehabt. Im Laden ist es aber oft so viel teurer. :rolleyes

*Kaffee-schlürf*

• Ich habe meinen Tolino direkt bei Thalia im Laden gekauft. Ich fand es toll, die verschiedenen Modelle direkt vergleichen zu können., Leseproben machen zu können.

Reader brauche ich nicht - von wegen, gerade lese ich überwiegend mit dem Reader.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich mich zu einem Reader durchringen konnte, da ich das Gefühl von Papier einfach viel mehr liebe als so ein Dingens.

Leider hat sich mein Leseverhalten sehr geändert: früher hatte ich viel mehr Zeit zum Lesen und habe täglich in der Mittagspause und der U-Bahn gelesen.

Inzwischen kann ich ins Büro laufen und gehe mittags mehr oder weniger regelmäßig zum Sport. Da kann ich dann zumindest auf dem Laufband oder beim Radeln was lesen, allerdings kein Papierbuch. Reader dagegen geht. Und damit ich überhaupt noch was lese, habe ich mir halt letztes (oder ist es schon 2 Jahre her?) Jahr einen Kindle schenken lassen. Der ist IMMER mit mir unterwegs und hat mir schon so manche Sportstunde oder Wartezeit versüßt...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke für die vielen Rückmeldungen! :wave

Bei mir steht halt im nächsten Jahr der erste Familienurlaub ins Haus, den wir nicht mit dem Auto ( =großer Kofferraum) machen werden, sondern mit dem Flugzeug. Und da graust es mir schon jetzt vor den begrenzten Möglichkeiten, was die Mitnahme von Büchern betrifft. Im letzten Urlaub hatte ich zehn recht dicke Bücher dabei und habe sechs oder sieben davon gelesen, zwei weitere spontan gekauft... Ich BRAUCHE einen Reader...!!! :grin

• Ich bin völlig überfordert mit der vielen Zeit, die ich mit dem Jobwechsel habe. Ich habe jeden Tag ca 3 Stunden mehr Freizeit und vertrödel die nur statt zu lesen. Dass ich auch nicht mehr völlig fertig vom Job komme, hab ich nämlich auch noch nicht verstanden :lache

Ich lese beides gerne. Bücher und E-Books. An E-Books schätze ich, dass man den beleuchteten Hintergrund habe, weil ich gerne im Dunkeln lese. Das geht mit Papierbüchern so schlecht ;)

• Ich habe mir meinen Tolino im Buchladen geholt. Und später musste ich auch feststellen, dass er ein paar versteckte Vorteile hat. Man kann mit ihm zum einen in der Wanne lesen. Ich habe zwar noch den alten ohne Wasserschutz, aber ich stecke ihn in einen Gefrierbeutel, falls ich ihn doch mal fallen lassen sollte. Das ist mir aber bisher nicht passiert. Und wenn ich im Bett lese, kann ich das Licht schon ausmachen, weil es ja, wie Booklooker schon schrieb, so eine schöne Hintergrundbeleuchtung hat. Dann kann ich lesen, bis mir die Augen zufallen und der Tolino schaltet sich von selber ab. Oder in warmen Sommernächten draußen auf dem Liegestuhl. Herrlich.

Ich habe übrigens wieder ein Buch angefangen. Eins was ich vor 2 Jahren um die Zeit gelesen habe: 'Lebkuchenküsse' von Ira Severin. Dazu gab es vor zwei Jahren eine Weihnachtsleserunde. Jetzt lese ich es einer Freundin vor. Die Adventszeit hat ja heute angefangen.

Den Adventskranz habe ich heute noch fertig bekommen und gleich noch einen für die Suchtklinik mitgemacht. Ich stelle ihn.... hm wo eigentlich? In den Gemeinschaftswohnzimmer? Süßes gibt es obendrein.

Danach mache ich hier mal die Rückstände von letzter Nacht weg.

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee () aus folgendem Grund: zu früh abgesendet